Wieviel habt ihr bezahlt?
-
-
Also erst einmal bitte keine Vorurteile!
Wir haben unseren Rassehund aus Tschechien.
Man muß natürlich, wie auch in Deutschland, genau hinschauen.
aber wir haben 500 Euro bezahlt (in Deutschland ging unter 800 € gar nichts).Keine Zuchtsstation sondern nette ältere Leute in einem Reihenhaus mit Garten. Die Hunde leben im Haus mit Ihnen und sie war sehr gut sozialisiert.
Also es ist eigentlich egal ob Rasse oder Mischling die Sozialisierung muß stimmen.
Wir haben uns für einen Rassehund entschieden da wir bestimmte Eigenschaften wie einen extremen Jagdtrieb ausschließen wollten.
(Hatten leider schon so unsere Erfahrungen mit letzten Hund)
Schöne Grüße
Maha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben für Paul eine Schutzgebühr von 100 Euro bezahlt. Er kommt von einem Bauernhof.
Wenn die Dame vom Hofe mit dem Hund vom Kneipenbesitzer um die Häuser zieht
Er ist ein labrador Golden Retriever Mix und der beste wo gibt
-
Joys evtl. Münsterländer-Bordercollie mix habe ich aus unserem Tierheim hier mit 7 Wochen geholt. Ich musste 80 Euro als Spende für sie bezahlen .
Femke
-
Ein teurer Hund hat auch keine Gesundheitsgarntie!
Mein Riesesnschnauzer stammt aus einer sehr guten Familienzucht. Und kam 800 Euro. Aber mittlerweile hat er seinen Anschaffungspreis in OP Kosten und sonstigen TA Kosten um ein vielfaches überschritten. Ist halt ein "Montagsmodell". Aber ich könnte mir keinen Tag ohne ihn vorstellen. Charakterlich ist er super! Wenn nur die vielen Knochenprobleme und Verletzungen nicht wären.
Für meinen Labbi-Goödi Mix hatte ich 100 DM bezahlt. Er war aber nicht geimpft. War ein Betriebsunfall, der sonst sicher im Tierheim gelandet wäre.
Meine Airedale Terrier Hündin kommt auch vom Züchter, und ist gesundheitlich viel robuster als es mein Riesenschnauzer ist.
Es ist eigentlich mehr oder weniger Gück dabei. -
So ein ähnliches Thema gabs doch schon mal? Aber ich bin zu faul zum suchen.
Sayed (Baladi = ägyptischer Wüstenhund) hat uns 7,50 € für den internationalen Impfausweis + Tierarztuntersuchung in Sharm el Sheik gekostet (8 Wochen alt - nicht der Ausweis, sondern der Hund zum Zeitpunkt seiner Ausreise aus dem heißen Ägypten ins eiskalte Erfurt).
Für Bora (kroatischer Wuschelmix, auch ca. 8-10 Wochen bei Deutschlandeinreise) haben wir 15 € bekommen - der Österreicher, der sie nach zwei Tagen vom Hotel losgebunden hat konnte sie nicht mitnehmen und war total überwältigt, daß wir sie genommen haben und ihm so ein gutes Gewissen beschert haben - und hat sein Dankeschön als Zugabe für ihre Erstausstattung mit draufgelegt. Genommen hat er von uns ein Versprechen, daß wir ihn mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden halten - finde ich super! Für ersten Tierheimbesuch noch in Kroatien war es zu spät - einen Tag vor unserer Abreise am Wochenende...
Beide natürlich nicht gechipt, entwurmt, geimpft. -
-
Ich habe für Billy (Mama ist ein Pudel-Schnauzer Mix - Papa ist ein Schäferhund-Border Collie Mix) 70,00 € bezahlt. Auch er war ein "Betriebsunfall" da zwei verliebte einfach durchgebrannt sind
Naja, auch wenn ich normalerweise nicht viel von solchen Würfen halte - so hatte ich jedoch gleich ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Denn die Besitzerin der Hündin und deren Familie, haben sich wirklich extrem engagiert um die Hunde gekümmert. Ein befreundeter Tierarzt hat ständig nach ihnen gesehen und alle Welpen aus dem Wurf, sind immer noch kerngesund und vorallem sehr robust. Billy war entwurmt und geimpt (Tollwut habe ich machen lassen, da er erst zehn Woche alt war bei der Abgabe). Ich habe heute noch Kontakt zu der Frau und wir waren auch noch mehrmals da. Hätte es sich nicht um Mischlinge gehandelt, hätte ich wirklich gedacht, sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Züchterin.
Also immer, Augen auf beim Hundekauf...
LG
Nina mit Billy -
schnuppchen, die Idee mit dem TH Naehe Schrebergaerten ist einfach aber genial .... super, dass es sowas gibt (die Hilfsbereitschaft mein ich, nich das TH
hier sind die Th meist in Industriegebieten, da kommen die Hunde leider kaum raus
viele Gruesse
zD -
Zitat
Sayed (Baladi = ägyptischer Wüstenhund)
Hallo Veela, hab mal gegoogelt, aber nichts finden können. Gibts irgendwo Info zu dieser Rasse ? Nur so, interessehalber, weil ich die doch nicht kenne
-
Hallo
Wir haben unsere Hündin über den Tierschutz aus Mallorca und haben 180€ für Impfung und Tierarzt bezahlt. Der Hund selber hat nichts gekostet :sport: -
Ich hab für meine kleine Ivy - ein Dackel/Jackrussel-Terrier Mix aus einer privaten Zufallszucht 150 Euro bezahlt. Da waren dann die erste Impfung und zwei Wurmkuren mit drin. Würde ich jederzeit wieder machen; habe einen absolut robusten TOP-Hund ohne Probleme!
Ich würde allerdings nieeee nieeeeeeeeeee niiiiiiiiiiiiieeeeeemalssss soviel Geld für einen Rassehund ausgeben: So maximal 500 Euro, mehr nicht. Wer kann sich denn bitte so einen teueren Hund als Familienhund leisten? Sorry, aber da fahr ich lieber einmal mehr in Urlaub
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!