Beiträge von Maha

    Ach nein, jetzt darf man mit Hund nicht mehr an den Strand???
    Auch nicht mit leine???Habe den Campingplatz Groede gebucht und freue mich seit Wochen.
    Neiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das darf doch nicht sein :fear:
    Oh je muss gleich mal den Campingplatz anschrieben Das ist ja schrecklich.


    VG Maria

    Ähmmm darf ich frage ob auch empfehlenswerte Campingplätze in Zeeland gibt?
    Fahren mit dem Wohnwagen und meinen 3 Cavalieren Anfang Juli .
    Ich hoffe nicht das da schon alles ausgebucht ist.

    Mein Cavalier hat vom Züchter den Namen Nolan erhalten.


    Das beteudet der Kämpfer, er war der kleinste im Wurf und musste sich an die Milchbar durchkämpfen.


    Nur leider hat er den Namen Mißverstanden und hat mit mir gekämpft -:)
    Von meinen drei Cavalieren ist es der lebhafteste und verrückteste


    Der andere Rüde heißt Godric, ist ein altdeutscher Name .
    Meine Hündin hätte laut Züchter Jolanka geheißen wir rufen aber nur Janka


    Viele Grüße
    Maria mit Rudel

    ich möchte gerne nach Holland, eventuell Camping Groede oder Usedom.


    Bein Bauchgefühl tendiert mehr nach Holland.
    Ich denke das meine drei in Holland mehr Strand zum Auslauf haben.


    Ist es da Ende Juni Anfang Juli auch schon überfüllt?


    VG Maria mit Janka, Godric und Nolan

    Einmal "zu Hause" das heißt nach dem wir auf einem Gartenfest mit ca 20 Hunden waren. Ja da hat er kurz gebrummelt als wir ihn ins Auto in die Box hoben.


    Ich gehe jetzt zur Hundeschule. Aber die Ausstellungen werden nicht aufgegeben. In der Hundeschule traf ich eine Züchterin der ich dies erzählte sie meinte nur ja Flegeljahre sie hat mit ihrem Rüden ein 3/4 Jahre Pause gemacht und dann ging es wieder.


    Außerdem ist es nicht grausam bei einer Ausstellung wird genauso Gehorsam wie bei einer Begleithundeprüfung oder anderen Hundesport verlangt.


    Oder lasst ihr euch auf der Nase rumtanzen?????????

    Gut noch mal ganz kurz


    - TA vorgestellt körperlich fehlt im nichts
    - seit Welpenalter geübt
    - mit jedem der mir über den Weg lief, auch fremde Leute
    - Pupertät so spät??? ja ich glaube daran er ist ein absoluter Spätzünder klar nicht typisch für Kleinhund
    - oder er will sich nun gegen alle auch dem 4 1/2 jährigen Deckrüden durchsetzen.
    - bei nächste Ausstellung wird er von der Züchterin geführt
    - bei der übernächsten wo er auch gemeldet ist werden wir Pause machen sollte es bei der nächsten noch nicht klappen
    - GRUNDSÄTZLICH jeder Hund muss/soll erzogen werden und zu dieser Rasse gehört Freundlichkeit dazu.
    (wie oft stand ich mit meinem Kleinen alleine am Hundeplatz weil nur Größen wie Retriever und co meinen sie müssen ihren Hund erziehen)
    - Außerdem hatte er bis jetzt Freude an den Ausstellungen und lief locker lustig durch den Ring, das abtasten null Probleme, das ist ja wie streicheln die Richter sind ja nicht grob.