Ich gebe Rocky auf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich gebe Rocky auf.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Suse, erinnere dich mal an den Tag, wo ich bei euch war und sich Rocky zu mir auf die Couch gelegt hat, wie stolz du auf ihn warst... du warst super stolz auf dich, das er sich von einer Fremden streicheln lässt und sich dann noch dazu legt!!!


      Das war dein verdienst.... deine Arbeit!!!


      Schmeiß das net weg!!! Bitte!!!

    • Hallo Suse,


      was für eine traurige Situation.
      Ich kann es mir ein bisschen vorstellen, weil ich mit Snoop auch ein paar Monate in einer ähnlichen Situation war.


      Den Vorschlag von Stephanie finde ich gut.


      Evtl. kannst du dir auch deine Ruhezeit gönnen und sagen, du kommst zurück, wenn sie diese drei Punkte einhalten.


      Ansonsten will ich dir nur sagen, dass Hunde untereinander ein anderes Verständnis für die Bewertung von Bissen haben.


      Ein Biss (selbst wenn er beabsichtigt gewesen wäre) von der Stärke, wie du ihn von Rocky abbekommen hast, bedeutet unter Hunden etwa so viel, wie unter Menschen ein kräftiger Schubbser bedeuten würde.


      Und Snoop wurde mal von einem anderen Hund "grundlos" angegriffen und richtig gebissen, und die beiden haben anschließend miteinander gespielt, so wenig Bedeutung haben sie der Sache beigemessen.


      So gesehen könnte man sich vorstellen, dass Rocky gar nicht verstehen würde, warum du das sooo schlimm findest...


      Vielleicht hilft dir dieses Wissen, den persönlichen Schmerz über seine Handlung ein bisschen abzuschwächen.


      Ansonsten musst du natürlich selbst entscheiden, ob und was du für Rocky noch tun willst oder kannst.


      Alles Gute für dich und den Hund


      Lg Christine

    • Ich kann Dich gut verstehen. Sowas ist oft ein Kampf gegen Windmühlen und andere machen alles wieder kaputt was man mühsam erreicht hat.
      Wenn die Besitzerin nicht mitzieht, wird es sowieso schwer etwas zu verändern, da er immer wieder in sein altes Verhalten zurück fallen wird.


      Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe der Biß ist nicht zu heftig!

    • was soll denn das heißen, ich kenne dich zwar nicht aber, wenn du schreibst du hast ihn trainiert dann sag mir mal, wer es schaffen soll den Hund in den Griff zu bekommen, wenn du dafür geschult bist?!
      Er hat dich gebissen und mit wem bist du gelaufen der den anderen Hund an dir in so einer Situation hochspringen lässt, such die Leute die mit dir arbeiten bzw. auf das eingehen was du verlangst.
      Mensch, lass den Kopf nicht hängen.Das hört sich doof an, aber es wird dir nicht weiterhelfen, wenn du ihn abgibst weil du dann nie herausfinden wirst,ob du es geschafft hättest ihn zu einem sozialisierten Hund zu erziehen und ihm die Angst zu nehmen die er hat und die ihn verunsichert.
      MfG Beaglefreak :^^:

    • Zitat

      was soll denn das heißen, ich kenne dich zwar nicht aber, wenn du schreibst du hast ihn trainiert dann sag mir mal, wer es schaffen soll den Hund in den Griff zu bekommen, wenn du dafür geschult bist?!
      Er hat dich gebissen und mit wem bist du gelaufen der den anderen Hund an dir in so einer Situation hochspringen lässt, such die Leute die mit dir arbeiten bzw. auf das eingehen was du verlangst.


      Sorry, aber das find ich ganz schön herablassend von Dir.


      Vielleicht solltest Du Dir erstmal die entsprechenden Thread von Suse durchlesen, bevor Du so dreist urteilst.

    • Hallo Suse!


      Fühl dich erstmal gedrückt.


      Ich kann deine Entscheidung absolut verstehen, bin aber davon überzeugt, daß du sie auf Dauer eh nicht durchhalten wirst. Dafür liebst du die kleine Weißnase viel zu sehr.


      Ich drücke auf jeden Fall einfach mal ganz fest die Daumen, daß die Besitzer von Rocky endlich kapiert haben, daß es so nicht weiter geht. Denn das wäre das, was ich euch allen wünsche. Denn so würdest du wieder mit Rocky zusammen finden, ihr könntet langsam eure Bindung wieder neu aufbauen und ihm würde vielleicht wirklich endlich geholfen, wenn alle an einem Strang ziehen.


      Genau das wünsche ich euch - dir und Rocky!

    • Auch ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem ehemaligen Hund (verstorben) von mir.


      Ihm ist wohl ausversehen auf die Rute oder Bein getreten worden, von Kindern (10-12) als ich meinen Sohn von einer Kinderunternehmungsgruppe abholte und ich saß auf so ner Bierbank, ein Bein links davon und eins rechts.


      Cherry biß mich in den Oberschenkel.
      Ich war erschrocken und es tat höllisch weh.


      Cherry war ein Hund den ich erst mit 10 Jahren aus dem TH holte, sie war ein Wegnahmehund, dem es zuvor an allem gefehlt hatte nur an Schlägen nicht.


      Ich habe gar nichts gesagt, es einfach überspielt.
      War froh das sie sich nicht in dem Moment zu den Kindern gedreht hat.


      Es gab kein Vertrauensbruch, entweder durch mein trotzdem ruhiges Verhalten oder aber weil sie mich ausgesucht hat statt einem Kind was zu tun.


      Auch ist so ein Vorfall nie wieder vorgekommen.


      Ich hoffe für euch Beide, das dies Geschriebene nur der Schock war und Du einfach Deine Situation von der Seele schreiben mußtest.


      Ich wünsche euch von Herzen wieder zueinander zu finden und weiter gut miteinander arbeiten zu können.

    • Zitat

      was soll denn das heißen, ich kenne dich zwar nicht aber, wenn du schreibst du hast ihn trainiert dann sag mir mal, wer es schaffen soll den Hund in den Griff zu bekommen, wenn du dafür geschult bist?!
      Er hat dich gebissen und mit wem bist du gelaufen der den anderen Hund an dir in so einer Situation hochspringen lässt, such die Leute die mit dir arbeiten bzw. auf das eingehen was du verlangst.


      Suse ist nicht geschult um diesen Hund auszubilden! Sie macht das freiwillig! Er gehört ihren Schwiegereltern, die immer wieder dagegen arbeiten (richtig so, Suse?). Der, der den anderen Hund hatte, war ihr Freund und Bailey ist ihre Hündin!

    • Die Nacht ist vorbei - geschlafen hab ich nicht. Hatte Nachtdienst und damit viel Zeit zum Nachdenken.
      Ich habe mir eine kleine Liste erstellt. PRO und CONTRA Rocky gegenüber gestellt.
      Im Moment überwiegen einfach die negativen Dinge, aber ich werde die Liste jeden Tag überdenken und ändern.


      Ich werde versuchen mit den Besitzern bei der kleinsten Hürde anzufangen. Da ich nun die Abendrunde vorerst nicht mehr übernehme und sie somit gezwungen werden wenigstens einmal am Tag mit ihm vor die Tür zu gehen, bat ich sie diese 5 Minuten zu nutzen. Statt nur mit der Flexi am Feldrand zu stehen, sollen sie 3 Minuten einbauen für Grundgehorsam. Nur 3 Minuten am Tag!! Ich mache das jeden Abend. 15 Minuten Gassi vor die Tür - für mich ne Zigarettenlänge und für den Hund 10 Minuten Unterordnung.
      Ich fordere nur 3 Minuten!
      Wenn das klappt werde ich wieder in die Abendrunde einsteigen. Abwechselnd: einen abend Daniel, einen SchwiMa, einen ich.



      Genauso akzeptiere ich keine Kampfspielchen mehr mit ihm. Rocky biss letzte Woche SchwiMa in den Arm, während eines Spieles. Ich habe oft genug gesagt, dass Spiele, die ihn hochpuschen zu gefährlich sind.
      Diese sollen komplett unterbunden werden. Kein Anstacheln mehr, keine Raufereien aus "Spaß".



      Ich bin sonst vielleicht in manchen Dingen nicht sehr konsequent, was die Erziehung von Rocky anging war ich es aber immer...


      Trotzdem muss ich einsehen, dass es bei aller Beratungsresitenz Grenzen gibt. Da Daniels Opa sich Rocky die Hälfte des Tages annimmt, kann ich IHM wenig Druckmittel entgegen setzen.
      Er wird weiter die Kette (er besitzt auch ein Stachler für ihn) anziehen und die Flasche werfen. Ist jemand dagegen, wird auch er den Hund "abgeben".




      Beaglefreak
      Ich bin nur DF-geschult. Wie ich fand auch auf dem richtigen Weg. Vielleicht finde ich auch wieder dorthin zurück.



      @All
      Ich muss mich ganz tief bei euch bedanken. Ich saß hier gestern wie ein kleines Häufchen Elend. Tränen sind genug vergossen wurden. Ihr habt mir arg geholfen über den ersten Schock und ich hoffe auf die so vielen so kompetenten Menschen hier auch in Zukunft zurück greifen zu können! Ich werd euch sicher brauchen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!