Beiträge von Beaglefreak

    Es kommt immer auf den Hund an und unser Hund war ein halbes Jahr und NEIN er hatte keine Angst und Nein es ist nicht gefährlich bei unserem Hund, da der Sprühstoß nicht wehtut, es erschreckt den Hund kurz.
    Es ist doch in Ordnung dass es jeder anders macht, wenn manchen es nicht gefällt was andere schreiben dann scheißt doch darauf :???:
    Alsob ihr perfekt auf die Welt gekommen seit und alsob ich alles weiß, deswegen bin ich ja hier und lese mir viel durch, dass was ich hier schreibe, ist nicht um jemanden zu Schaden oder weil ich Hunde für mein Leben gerne quäle möchte, ich gebe dass weiter was ich gelernt hab, wenn ihr es anders macht dann schreibts hin. Ich gehe doch nicht umsonst mit meinen Hunden in die Hundeschule, damit ich mir so was durchlesen muss, sorry wenn ihr´s nicht gut findet.
    Und ich glaube nicht dass diese Hundetrainerin meinen Hunden schaden möchte wenn sie mir Tipps gibt.Sie kennt meine Hunde uns weiß was sie ihnen zumuten kann und was nicht.
    Es wie gesagt nur ein gutgemeinter Rat und im Endeffekt ist es jedermanns eigene Sache was er macht und was nicht.


    Danke für die netten Antworten ihr klugen Köpfe :motz:

    Zitat

    Also für die Welpenstunden zahle ich 50€ für 8 Stunden, jeweils einmal die Wochen. Danach kann man Mitglied werden für 80 € im Jahr. Darin enthalten sind dann einmal die Wochen Agility und auch Obedience. Daneben noch andere Vorteile wie Seminare etc.


    LG


    Hallo, kannst du mir sagen, wo du wohnst und wo die Hundeschule ist, hört sich echt klasse an :^^:


    LG


    Ja da hast du Recht Dakota, bis jetzt ist alles in Ordnung.
    Der EHV ist der Europäische Rassehund Verein und da gibt´s auch so´ne IDIOTEN(nicht alle um Gotteswillen)


    Diese Verwandten sind meine Großeltern :^^:
    Und da bin ich größtenteils aufgewachsen. :D


    LG

    Zitat

    Beaglefreak, ich glaube du hast was missverstanden...
    Es ging nicht um die Übung "Bleib", sondern darum, dass der Hund sich auch dann hinsetzen soll, wenn die Hundehalterin etwas weiter weg ist. Räumliche Distanz, nicht zeitliche Distanz ;)



    Nee nee ich hab´s auch so gemacht :^^: und jetzt kann ich den Finger heben und er setzt sich sofort hin, ich hab es halt nur so erklären können. :D


    LG

    Ja ja Missverständnisse führen unweigerlich zum Streit...
    Seit wann haben Welpen schon voll entwickelte Geschlechtsteile?
    Oder hatte dein Hund schon mit 8 Wochen ihre Regel oder seinen Erguss?
    Besser gesagt die Funktionen der Geschlechtsteile sind noch nicht ausgereift, sorry an alle die mich nicht verstanden haben!
    :^^: :ops:

    Hallo Marion
    den Welpenschutz gibt es schon seit Urzeiten,es ist einfach eine Bezeichnung dafür, dass die Geschlechtsteile noch nicht entwickelt sind und somit die Welpen einen Babygeruch haben.Deswegen werden Welpen von den meisten Hunden nicht weiter beachtet und nicht als Konkurrent gesehen!
    Und ich hab nicht geschrieben dass es meine Absicht ist, meinen Hund ur eine Schutzhundausbildung machen zu lassen, damit er mich beschützen kann, sondern weil ich weiß das es sinnvol ist, falls mir mal etwas passiert, dann kann der Hund nämlich als Polizeihund zu dem Bruder meiner Freundin. :D
    Nichts für ungut, aber nicht so vorschnell, wa?! :^^:

    Hol dir ein Antibell-Halsband, das sprüht Zitrone oder einen anderen Duft den Hunde nicht mögen.Das kommt zum richtigen Zeitpunkt und erschreckt ihn, dann schekt er ganz schnell was er darf, nämlich sich ruhig und gesittet dem Hasen nähern.Wir hatten mal 18 Meerschweinchen und das selbe Problem, wir haben die Käfige immer offen stehen gelassen,da sie Freigang hatten und da das keine Lösung war immer die Käfige zu zulassen.Somit kam das Bellhalsband und eines Tages fanden wir einen der beiden im Käfig schlafend :lachtot:
    Ich dachte erst, er hat die gefressen und dann habe ich die 3 verängstigt im Käfig gefunden. :D

    Von meiner Freundin der Bruder ist Polizist und ich wollt eigentlich immer einen Bullterrier, davon hat er abgeraten und wir haben lange Gespräche geführt und er meinte es steht im Gesetz, dass der Hund, sollte etwas passieren(Beißen,Anspringen,Knurren)als Waffe angesehn wird auch wenn es ein Yorkie ist.Somit haben wir alle Waffen :D
    Und da ich eine Schutzhundausbildung machen möchte, habe ich zwar einen ausgebildeten Hund der mich beschützen kann, aber nicht darf, selbst wenn mich 3 Leute überfallen würden und ich meinem Hund das Kommando Fass geben würde, wäre ich Schuld, da ich eine "scharfe Waffe" dabeihabe!Und der Hund so mit als stärkere Waffe angesehen wird, also müsste ich erst abgestochen werden,bevor ich das Kommando geben kann!Man muss erst verletzt werden. :kopfwand:
    So ist Deutschland !!!Wie immer !!!

    Besorg dir Disc-Scheiben wenn sie auf deine Kommandos nicht reagiert,die wirfst du und sagst dabei SCHLUSS oder auf was sie eben hört, hebst diese auf ohne zu klappern und gehst kommentarlos weiter.Immer wieder ríchtig werfen(neben deinen Hund) wenn sie bellt und du wirst sehen, wenn sie das nächste Mal anfangen will und du ihr die Scheiben zeigt, weiß sie schon was los ist.
    Ich hab einen Malinois-Mix(Dauerbeller)der hat ganz schnell kapiert, dass sein Verhalten nicht gelobt wird sondern unterbrochen und ignoriert, denn du gibst den Ton an und nicht der Hund mit seinem Verhalten!
    MfG :^^:

    Also bei hat´s nach 7 1/2 Monaten geklappt, da wir zur Hundeschule gehen und sie mir gezeigt hat,wie ich es am Besten übe.
    Du stellst dich breitbeinig hin hast ein Leckerlie(das gut rollt) in der erhobenen Hand, am besten den Zeigefinger nach oben, rufst HIER dann steht sie vor dir und du kullerst das Leckerlie erst mal 2m nach links oder rechts, wenn sie losrennt um es zu holen, nimmst du schon das nächste in die Hand und hälst den Arm hochgestreckt mit Zeigefinger und rufst HIER, wenn sie losrennt, das Leckerlie in die andere Richtung kullern, immer so nah wie möglich am Boden und sagst HOLS DIR, dann rennt sie, du wieder Leckerie in die Hand, Arm hoch, HIER, sie kommt, kullern usw Puh!
    Na 2 Tagen sitzt das und wenn du sie abrufen möchtest, sagst du nur noch HIER und hälst den Zeigefinger hoch mit ausgestreckten Arm, Zack isse da! :D
    Das gute ist dass die Hunde besser auf Handzeichen reagieren und der ausgestreckte Arm mit dem Zeigefinger verwechselt sie auch nicht mit Sitz, da hatte ich zu Anfang noch meine Bedenken.Aber es hat alles geklappt und so brauch ich auch nicht mit Leine laufen.Außer das nette OA ist in der Nähe :lachtot:
    MfG Beaglefreak