Ich gebe Rocky auf.

  • Hallo Suse,


    Mensch, das ist ja scheiße. *Susemaldrück*


    Weißt Du, Kasper hat mich letztens auch mal ins Bein gekniffen in einer ähnlichen Situation. Das ist irgendwie ähnlich, aber doch total anders - Kasper ist schließlich MEIN Hund. Bei Rocky und Dir ist das anders.


    Etwas anderes aus Deiner Situation kenn ich auch: Daniels Verhalten. Mein Männe ist genauso. Ich drück ihm Linas Leine in die Hand, damit ich mich voll auf Kasper konzentrieren kann. Eigentlich keine große Aufgabe, sie wckelt ja brav nebenher. Und er macht jedesmal den gleichen Mist wieder. Läuft so, dass sich die Leinen verheddern oder Lina auf einmal bei mir zwischen den Beinen steht. Versucht, auf dem engen Bürgersteig neben mir zu laufen, und wundert sich dann, dass er in die Leine gewickelt wird, und dass ich dann nen mittelschweren Anfall bekomm. Oder er vergisst einfach den Hund an seiner Leine und geht einfach weiter, während sie versucht, nen Haufen zu machen. :kopfwand:


    Vielleicht redest Du nochmal mit Daniel darüber dass das echt scheiße war heute. Und welches Verhalten von ihm Dir in dieser Situation geholfen hätte. Und darüber, dass Du Dich in solchen Momenten einfach auf ihn verlassen können musst.


    Vielleicht gibst Du Rocky (und Daniel ;)) dann ja noch eine Chance.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich gebe Rocky auf.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lieder kenne ich die Hintergründe der Rocky-Geschichte nicht, wem gehört denn der Hund und wo lebt er, bei dir?


      Ich hoffe, dass du diesen Schock überwinden kannst und das Vertrauen zum Hund wiedergewinnen kannst.


      Liebe Grüße,
      N icky

    • Liebe Suse,
      bitte überlege dir das noch mal ! In der ersten Wut sagt und vielleicht denkt man auch so ne Dinge ! Ich kann dir nur sagen das ich mit Nuffer auch ein Paar mal kurz davor war die Flinte ins Korn zu werfen, aber im nachhinein bereue ich es nicht das ich weiter gemacht habe, ihm immer wieder chancen gegeben habe es besser zu machen! Klar beißen ist ne sch.... Sache , aber vielleicht hat ihn die ganze Situation dazu verleitet ??!! Ich bin mir Sicher er meinte nicht Dich! Gib Ihn nicht auf !! Gebe Ihn nochen eine Chance! Denk nochmal darüber nach !
      Rosa

    • *Suse mal ganz doll knuddel*


      Weißt du, ich kenne dich kaum und Rocky gar nicht, aber ich weiß wie sehr du dich immer mit mir hier im Forum freust und mit mir gebibbert und gebangt hast. Und genauso wie du mitgebibbert hast leide ich jetzt mit dir. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst, denn auch wenn Rocky nicht "richtig" dein Hund ist, so ist er doch ein kleiner Teil von dir, oder?


      Ich habe immer mal wieder eure Geschichten gelesen, Geschichten die von viel Frust aber auch von tollen Erfolgserlebnissen zeugen. Zum Beispiel eure tollen Erfahrungen und Fortschritte beim longieren. Oder wie Ali sagte, eure absolute Zuversicht, das der Fratz beim nächsten DF-Treffen nicht mehr hinter dem Zaun hocken muss.


      Ich sage dir ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. du hast ihn lieb und viel mit ihm erreicht, wirst aber immer wieder durch Fehler anderer zurück geworfen. Sowas frustriert und nun auch noch diese total eskalierte Situation. Einfach scheiße!! Du willst denk ich schon weiter mit ihm Arbeiten und sicher würde das Vertrauen wieder kommen, aber wenn immer wieder jemand eure Erfolge zunichte macht, kann einem ehrlich die Lust vergehen. Ach Suse, ich kann dich ja so gut verstehen. Ich hab zur Zeit auch so ne Situation, nicht mit einem Hund, aber doch ähnlich.


      Genug gesülzt. Ich wünsche mir für Rocky, dass du es dir nocheinmal überlegst und ihn nicht aufgibst, aber vor allem wünsche ich dir, sollte die Entscheidung für Rocky fallen, dass du endlich die Unterstützung der eigentlichen Besitzer bekommst die dir zusteht!! Und für euch beide wünsche ich mir, dass ihr schnell euer Vertrauen wieder findet und einen gemeinsamen Weg beschreiten könnt, der für alle Beteiligten ohne Frust und Ärger dahinzieht.


      In diesem Sinne,
      alles Liebe und Gute für euch!!
      *knuddelz und schleck*
      Nina und Shirley

    • Hallo Suse Du Superosterhase,



      laß Dich erstmal :streichel: . Hoffentlich ist nicht wirklich viel passiert, ich meine Dein Bein.


      Was Rocky angeht. Ich werde Dir nicht zureden und nicht abraten. Man muss im Leben immer d. tun wovon man zutiefst innerlich überzeugt ist.


      Vielleicht nur soviel. Ich glaube daran d. nichts im Leben so schlecht ist als d. es nicht für was gut ist.


      Vielleicht nur damit Du bei Deiner Familie mal richtig auf den Tisch haust. Es kann nicht sein d. alles an Dir hängt. Da kannst Du auch an die Wand reden /trainieren. Spann sie alle ein und gut ist. Was Daniel angeht da gebe ich Johanna recht. Dicker Seufzer.....Reinhard kriegt so Sachen auch fertig. Oder der Boxerjunge zählt mich an, so wie letzte Woche. Ich bin ja auch soooo pöse und vor allem extrem konsequent ;) .


      Rocky hat mit Sicherheit nicht Dich gemeint, er hat Dich gar nicht wahrgenommen. Er hat Deine Seele verletzt. Aber ohne Dein grosses Herz und Deine empfindsame Seele wäre dieser Hund nicht da wo er ist.


      Schlaf mal in Ruhe drüber und dann entscheide entgültig.


      Liebe Umarmung. Burgit

    • Hallo liebe Suse,


      auch von mir erstmal ein dicker Knuddler :streichel:


      ich hatte ähnliche Gedanken wie Burgit: manchmal muss erst was schlimmes passieren bis manche Menschen ihre Augen öffnen und sich endlich was ändert.
      Vielleicht "musste" Rocky Dich beißen, damit Du sooo sauer wirst und den Besis mal endlich ihre Verantwortung zurück gibst. Und ihr vielleicht - hoffentlich - so endlich auf eine vernünftige Basis der Zusammenarbeit kommt.
      Ein ewiger Kampf gegen Windmühlen sollte Don Quichotte überlassen bleiben.


      Nur dem Rocky darfste dafür nich lange böse sein - obwohl ich den Schreck und Vertrauensverlust schon nachvollziehen kann.


      Ja - und Deinem Daniel auch nicht, Männer sind scheinbar alle so - die können nich anders ;)


      lg
      susa

    • Liebe Suse,


      fühl Dich auch von mir mal ganz ganz herzlich geknuddelt. Ich habe Rocky ja auch schon einmal kennengelernt und weiss aus vielen Erzählungen von Dir, dass er ein wirklich schwieriger Kandidat ist.


      Aber Du hast schon so viel Arbeit und Herzblut in sein Training gesteckt....


      Das mit dem Futter finde ich auch absolut mistig. Leider sind viele Leute beratungsresistent (wieder dieses Wort!) - meine Schwester gehört auch dazu und erzählt mir dann noch, dass ich Leika ja mit Abfällen füttere, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet sind.... GRRRRRRRRR.....


      Kann Daniel nicht auf seine Eltern einwirken? Die müssen doch auch sehen, wie er sich durch Dein Engagement entwickelt hat, und dass Du Dir wirklich viele Gedanken machst, damit es Deinen Tieren gut geht.


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass DU zusehen kannst, wenn jemand mit Flaschen nach einem Tier wirft, für das du so viel getan hast. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du zusehen kannst, wie seine Allergie wieder ausbricht.... Das würde nicht zu der Suse passen, die ich kennen gelernt habe.


      Aber eines ist auch klar: Deine Gesundheit und DEINE Tiere (Bailey, Prinz und Daniel :D ) stehen an erster Stelle. Einfach ist das sicher nicht, denn Du wirst wohl auch Rocky weiterhin ständig sehen....


      Ich will Dich zu nichts überreden, aber die Suse, die ich kenne, lässt sich das sicher nochmal durch den Kopf gehen....


      Liebe Grüsse
      Gudrun

    • Hey Suse, erstmal bekommst du von mir nen trost knuddler...


      Ich kann dich gut verstehen, dass das Vertrauen bei dir erstmal weg ist.
      Das wäre bei mir auch erstmal der Fall, egal welcher Hund mich "beißen" würde.
      Auch wenn Nala "beißen" würde, wäre erstmal das Vertrauen weg.


      Aber du hast Rocky gern, du liebst ihn....


      Du hast so gelitten, als du von ihm erzählt hast, das mit ihm nciht gearbeitet wird, das der arme kerl "verkümmert"...


      Du hast dich aufgerafft und mit ihm gearbeitet, du hast soviel Energie in Rocky gesetzt, soviel Herz und Geduld...


      Ihr habt soviele Erfolge gemacht, schmeiß das ganze nicht weg!!!


      Gib dir eine kleine Pause und lass es Ruhen, aber dann bau das Training wieder nach und nach auf... Rocky und dein Herz werden es dir danken!!!


      Und wenn du reden willst.... du weißt wo du mich findest!!!


      Kopf hoch!!! Das wird wieder!!!

    • Oh man, ich bin jetzt echt schockiert.


      Mensch Suse,
      das ist ja echt Mist- da weiß man gar nicht was man sagen soll.
      Auf der einen Seite versteh ich Dich, auf der anderen Seite denke ich daran das du rockys einzigster Halt bist, der einzige der ihm den weg weist, der einzieg der ihm bei seiner Gesundheit hilft, der einzige dem er nichT Scheißegal ist.
      Ein hoffnungsschimmer bleibt, nämlich der das die Leute doch noch einsichtig werden, das sie bemerkt haben das sich etwas geändert hat seit du mit ihm arbeitest und das sie bisher nur nix unternommen haben weil sie gedacht haben das macht suse schon. Es sich einfs´ch bequem gemacht haben und sich aus ihrer Verantwortung gezogen haben. Eben eine HOFFNUNG
      Eine Hoffnung das es mit rocky weitergeht und du letzendlich siegst- und mit Erfolg belohnt wirst.
      Ich denke an Euch und drücke ganz fest di Daumen!
      Gute Besserung Dir und ganz liebe Grüße
      Ines und Amon


    • Vllt. als kleiner Tipp - die Leute scheinen ganz sicherlich nicht das gleiche Verständnis für Hund zu haben wie Du, erwarte nicht, dass sie ihr Verhalten von heute auf morgen ändern - das klappt ganz sicher nicht.


      Vielleicht hilft es, wenn Du ganz klare Regeln aufstellst und währenddessen mit Rocky weiterübst - gleichzeitig aber klarmachst, dass due deine Tätigkeiten bei Nichteinhaltung der Regeln einstellst. Das könnte z.B. dann so aussehen:
      - Kein Futter mit Getreide für den Hund
      - keine Kettenwürger, Stachelhalsbänder u.ä.
      - keine Gewalteinwirkung beim Ignorieren der Befehle


      Ich denke, alles andere ist zu abstrakt und nicht umsetzbar für jemanden, der all diese Dinge in der Erziehung anwendet. So hättest Du zumindest dann ganz klare Druckmittel in der Hand und könntest die Dinge unterbinden, die dich am meisten stören.


      Wenn du auf ihre Änderung wartest, dann bist Du in der passiven und somit in der schlechteren Position - sei aktiv und sag ihnen, was sie zu tun haben, damit du dich um Rocky kümmern möchtest ;)


      LG
      Stefanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!