Ich gebe Rocky auf.
-
-
Oh Suse, das hört sich ja überhaupt nicht gut an! *ichknuddeldichmalganzdolle*
Sag mal hat er dich körperlich schwer verletzt?
Seelisch auf jeden Fall, nach dieser Aussage!
Wenn du nicht mehr mit ihm klar kommst, ist es wohl echt das Beste, ihn seinen Besitzern zu überlassen.
Wobei mir dann dieser Hund sehr leid tut, wenn man liest, wie sich die Besitzer um den Hund kümmern.Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werde ihn aufgeben.
Ich rede und rede und trainiere und es wird alles immer wieder zerstört.
Nun das Vertrauen zu ihm.
Ende...
Tja, was soll ich nun sagen
Im Leben läuft niemals, oder nur ganz selten, alles nach Plan.
Alles muss man sich erarbeiten...und man muss immer kämpfen.
Man geht einen Schritt nach vorne...und wenn's doof kommt wieder zwei zurück :|Jeden Tag auf's Neue!
Aber irgendwann kommt der Punkt, auf den man gewartet hat....und man weiss, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Ich weiss, dass es so ist!Das was du geschrieben hast ist Kurzschluss, und Rocky ist es Wert, dies zu überdenken.
Zu leichtfertig sollte man nicht mit derartigen, und vor allem gravierenden Spontan-Entschlüssen, umgehen.
Jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen und ein Schnäpschen trinken
, denn ich denke, dass du momentan überreagierst.
Nix ist dir egal!
-
Guck dir die Augen an. Du kannst nicht einfac aufgeben.
Das hast du mal geschrieben:
ZitatWie es weiter geht steht noch in den Sternen, aber ich hoffe auf ein HappyEnd, ich geb jedenfalls nicht auf!
Denk nochmal drüber nach BITTE :|
-
Liebe Suse
Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber wie du schon schreibst "Er spürte meine Überforderung und hetzte sich in Aggressionen auf. Dann biss er mich."
Ich glaube, das war nicht mit Absicht!
Auch ich wurde vor einem Jahr vom Nachbarshund gebissen, als er gerade meine Bonita am Nacken packte und schüttelte. Da ging ich dazwischen und er biss mich - bestimmt nicht mit Absicht! Das Vertrauen war weg! Heute ist es wieder da. Zwar gehen Bonita und ich nicht nahe ran, aber wenn ich alleine bin, dann schon. Und es klappt. Der Hund hat "vergessen" was passiert ist und hat Freude an mir.
Und ich habe das Vertrauen in den Hund langsam zurück.Viel Glück! Ich drücke dir beide Daumen!
-
Zitat
Es ist nicht mein Hund.
Ich arbeite nur mit ihm.
Ich überlasse ihm sich selbst mit seinen Besitzern.
Ich trainiere ihn nicht mehr. Soll er ruhig weiter andere Leute krankenhausreif beißen.
Soll er als Allergiker ruhig weiter sein Weizenfutter bekommen, dass ihm der Bauch aufplatzt.
Soll er weiter Dinge zerstören, an der Leine zerren.
Soll er weiter den Opa vom Rad herunterziehen.
Aber mir soll es ab jetzt egal sein...
Suse , Du hast so lange um Rocky gekämpft . Hast Dich so an ihn rangekämpft und ihm den Weg nach Draußen allen Widerständen zum Trotz geebnet .
Ja , ich habe Deinen Rocky-Thread gelesen und ich weiß , daß der Hund eingermaßen normal durch die Weltgeschichte läuft ist einzig und allein Dein Verdienst .
Jetzt hat er sich in einer Extremsituation vergessen und Dich gebissen und Du gibst auf ?
Das ist nicht die Suse , die ich in dem Rocky-Thread gesehen habe .
Ist da noch mehr , können wir helfen ?
Katzentier
-
-
Zuerst einmal: Ich kann Suse verstehen!! Es ist nicht ihr Hund, sie hat ohnehin eine andere Beziehung zu ihm, wie zu Bailey. Und dann noch gebissen werden... Klar reagiert man dann evtl. so!
Suse, hat er richtig zugebissen? Oder "nur" gepackt? Meinst Du, Du kannst das? Ihn mit offenen Bauch sehen? Hören, das er wieder gebissen hat? Ich persönlich könnte sowas nicht! Allerdings könnte ich unter den Umständen, wie es bei euch ist, eh nicht leben (also Du arbeitest mit ihm und die anderen arbeiten im Grunde gegen Dich).
Beruhig Dich erstmal :troest:
-
Er hat Dich versehentlich gebissen!!
Bitte schlaf eine Nacht darüber und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Du hast doch schon so viel erreicht, wirf das nicht weg.
Es würde Dich, glaub ich, sehr unglücklich machen!
Alles Liebe
-
Hi Suse,
du bist stinksauer - gut so - dass ist jetzt halt mal so. Man muss sich nicht beissen lassen und vollstes Verständnis dafür haben. Das find ich als erste Reaktion absolut o.k.
Zunächst hoffe ich, dass Du nicht schwer verletzt bist, das ist erst mal das wichtigste.Du hast Dir alle Mühe gegeben, bei der Erziehung, beim Futter und bist auf einige Menschen in Deiner Umgebung gestossen, die vielleicht nicht ganz so mitziehen, wie es richtig und wichtig wäre.
Ich schreib Dir mal ne PN, wenn es Dir wieder einigermassen geht, können wir ja vielleicht nochmal sprechen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Karin -
Hallo Suse,
ich hoffe, der Biss ist nicht all zu schwerwiegend und du bist medizinisch gut versorgt. Bist ja vom Fach.
Deine Trauer, deinen Schmerz und deine Wut auf Grund der Reaktion von Rocky kann ich menschlich sehr gut verstehen.
Für den Hund stellt sich das aber anders dar.
Er reagiert nach seinen Instinkten und Möglichkeiten.
Dankbarkeit kennt er erst mal nicht.LG, Friederike
-
Och, Suse...
Ich hoffe, Dir ist nix schlimmes passiert?Ist ja wirklich ein saublöder Vorfall.
Aus der Ferne kann man das natürlich überhaupt nicht beurteilen. Aber es hört sich für mich doch nach einem Unfall in dieser hektischen Situation an. Ich denke nicht, dass Rocky Dich erwischen wollte!Beim Training gibt es immer mal wieder Rückschläge. Gerade mit so einem schwierigen Hund.
Doch bedenke, was ihr schon alles erreicht habt!Ich weiß gar nicht, was ich Dir raten soll.
Auch wenn Du das Gefühl hast, Du bist am Ende - kannst Du ihm nicht einen anderen Platz suchen? Mit Menschen, die sich mit solchen Hunden auskennen?Liebe Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!