erster spaziergang..es war schlimm!!
-
-
Also einen Hund in den Zug pinkeln lassen ist ja wohl mal auf keinen Fall tolerierbar. Da würde ich dringend eine andere Lösung finden. Mitfahrgelegenheit ist doch super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, aus regelmäßiger Zugfahrerfahrung weiß ich, dass auch in den Gängen so ein Teppich liegt, sprich, wenn da was danebengeht, dann ist es nciht gut wegmachbar und es stinkt danach noch tagelang danach, wäre also gar nicht meine Wahl.
Ich würde nach Alternativen suchen, zwischendurch Zwischenstopps machen (meine ICEs fahren stündlich), dann kann man gut mit dem Hund pischern gehen und sich die Beine vertreten, dann sind die Chancen, dass der Hund dann weiterpennt recht groß.
Daher würde ich eine gut ausgelegte Box auch der Maulkorbvariante vorzeihen, wenn dann doch mal was daneben geht, landets in der Box, man nimmt die Zewas raus, macht grob sauber und macht neue Zewas rein. Zumindest landets dann nicht im Teppich der Bahn. Das würde ich in jedem Fall vorziehen. Und so eine Box kostet ja auch nicht die Welt, muss ja kein HighEnd-Dingen sein, das man bis an des Hundes Lebensende nutzen kann, für die eine Fahrt reicht es ja.
Dass du ernsthaft in Kauf nimmst, dass der Hund in den Gang macht, erschreckt mich wirklich, das kanns wirklich nciht sein, bitte überleg dir das nochmal.
Mitfahrzentrale ist natürlich auch eine super Sache, sofern du wen findest, der mit dem Hund keine Probleme hat und regelmäßig Pausen mit euch macht. Falls du dich dafür entscheiden solltest, drück ich die Daumen, dass du da eine gute Mitfahrgelegenheit findest!
LG, Henrike
-
stimmt schon mit dem pinkeln. wenn ich im zug sitzen würde und ein hund inden gang pinkelt, würde ich den HH auf jeden Fall ansprechen. Auch wenns nur ein welpe ist, ist das irgendwie unhygienisch. für 20-25 euro bekommst du eine etwas größere tasche. und das ist allemal billiger als der kinderfahrpreis von frankfurt nach berlin. denk doch mal so! oder du mietest dir ein auto. ist gar nicht so teuer, wie man vielleicht denkt. es gibt ja so vermietungen, bei denen du das auto holst und es sann in allen größeren städten abgeben kannst. dann bist du auf jeden fall am flexibelsten
-
ich denke deine kleine war einfach überfordert, alles neu, zu viele eindrücke auf einmal, niergends untschlupf zum verkriechen.
geh es ganz sachte und lansam an.
lass ihr zeit.
sie muss erst mal das wegkommen von der mama und ihrer gewohnten umgebung verkiefeln und dich und ihr neues zu hause kennenlernen/ankommen -
also wie gesagt, eine box ist finanziell nicht drin. Und ja, ich wusste vorher das ich umziehe, aber nicht das es so plötzlich sein wird und auch dachte ich, dass ich im Auto mitfahren kann.
Ich hab mir jetzt überlegt, vielleicht so eine faltbare einkaufsbox mitzunehmen, wisst ihr was ich meine? wäre das vielleicht eine Lösung??
-
-
mal ne blöde Frage wenn du eigentlich im Auto mitfahren wolltest, das jetzt aber nicht mehr geht, kann dann nicht wenigstens der Hund im auto von jemanden mitgenommen werden ?
5std. ICE für einen so kleinen Welpen der noch nicht lange bei dir ist und noch nicht viel kennt halte ich schlicht weg für eine miese idee!
und wenn du sagst du wusstest vorher dass du umziehen wirst, aber nicht das es so schnell geht, wie war denn zeitlicher Plan ?
ich meine du ziehst ja nicht mal eben in eine andere Strasse, und sowas passiert ja meist nicht spontan odeR ?dazu das der Hund in den Zug pinkeln soll sag ich mal nix, denn das ist einfach nur widerlich !
-
Hallo??? Eine Box ist finanziell nicht drin? Die Dinger kosten doch nciht dreistellig. Was ist, wenn du von heute auf morgen 50 Euro beim TA für deinen Hund lassen musst, ist das finanziell auch nicht drin?
Mir fehlt grad absolut das Verständnis, wie man so verbohrt sein kann, mit einem 12 Wochen alten Welpen unbedingt eine 5-stündige Zugfahrt ohne Zwischenstopps machen zu wollen und dabei einzuberechnen, dass der Hund in den Zug macht. Das ist dreist der Bahn und allen Mitreisenden gegenüber.
-
Ich finde diese zugfahrt Idee, auch nicht gerade gelungen. Wenn es wirklich nicht anders geht, wuerde ich wenigstens Zwischenstops machen.
Den Hund auf den Gang pinkeln zu lassen (da gibt es Teppiche) finde ich total daneben und wuerde ich nie im Leben, als eine Loesung in Betracht ziehen. Tut mir leid, aber wenn du wirklich so lange Zugfahren musst, mit einem kleinen welpen, dann nur mit mindestens 2 Zwischenstopps.
Alle 2 Stunden muesstest du dann mit der Kleinen raus aus dem Zug.
Damit verlaengert sich zwar die Gesamte Reisezeit, aber da muesst ihr dann durch.
Eine Hundebox wuerde ich auch mitnehmen. So eine zum zusammen klappen. Ist einfach stressfreier fuer den Hund.
Ist meine Meinung zu dem thema, ausserdem wuerde ich bevor ihr losfahrt schon mal in S-Bahn oder Strassenbahn kurze Strecken mit dem Zug ueben.
Damit sie am Grossen Reisetag nicht komplett ueberfordert ist.
LG
Gammur -
Hast du denn die Tickets für die Bahn schon gekauft??
Wenn nicht, dann würde ich mich an deiner Stelle echt mal über einen Leihwagen informieren. Ich glaube, ein Mietwagen ist im Endeffekt keinesfalls teurer als das ICE-Ticket. Und du hast mehrere Vorteile:
1. Du kannst selbst die Reisegeschwindigkeit festlegen.
2. Regelmäßige Pausen sind ohne Probleme möglich.
3. Für deinen Welpen wäre das viel weniger stressig.Unter Umständen könnte ich mir auch vorstellen, dass du von der Bahn für entstandene Schäden am Teppich durch Urin oder Kot haftbar gemacht wirst.
-
So teuer sind diese faltbaren Boxen gar nicht.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.1a-multishop.de/faltbare-Trans…ebe123e4_x2.htmIch finde solch eine Box nicht nur wegen Vorschriften sinnvoll, sondern auch
weil dein Welpe sich dort drin geschützt fühlen wird, wenn er sie vorher kennengelernt hat. Die ganze Situation - Zugfahrt, fremde Menschen, Geräusche... - werden ihn bestimmt überfordern.In der Box hätte er eine Rückzugsmöglichkeit. Wenn du dann noch ein
paar Zwischenstopps einplanen könntest kämst du vielleicht sogar "trocken"
bis Berlin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!