erster spaziergang..es war schlimm!!
-
-
Macht ein Welpe aus Versehen irgendwo hin, ist das eine Sache. Aber wissentlich in Kauf nehmen, das er in den Zug macht (Flur oder Klo), finde ich einfach daneben...
Wieso muß man so ne Box kaufen? Hast Du keine Freunde mit Hund wo man sich so ne Box leihen könnte??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab nochmal geschaut wegen einem Mietwagen:
Bei http://www.billiger-mietwagen.de bekommst du eine Auflistung der günstigsten Fahrzeuge. 60€ ist da im Moment der günstigste.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ein Auto mieten und mir selbst und meinem Welpen viel Stress ersparen!!
-
oh ja, da hast du recht, soo teuer sind die wirklich nicht, ich hab da wesentlich teurere gesehen, vielleicht hole ich mir wirklich so ein Teil, danke für den Link.
Das Gel dfür den Tierarzt hab ich immer, aber das soll nach Möglichkeit auch unangetastet bleiben und NUR für den Tierarzt verwendet werden. Ein Leihauto ist nichts für mich, ich bin noch Fahranfänger und da ist die Strecke mit dem Auto von Frankfurt nach berlin eine Nummer zu groß für mich.
-
Im allergrößten Notfall würde ich sogar eine Reisetasche mit festem Boden nehmen - in dem Alter passt das Hundi da ja noch rein.
Irgendwo hab ich letztens sogar einen Link gesehen über eine Mitfahrzentrale für Tiere, weiss aber nicht mehr ob das hier im Forum oder woanders war.
Mietwagen ist auch eine Idee, wobei ich schon erlebt habe, daß die mit Hunden teilweise Probleme machen.
Muss man fragen - aber auch dann wäre eine Box sinnvoll.
Jetzt sind doch einige Alternativmöglichkeiten zusammengekommen - sag mal was dazu
LG
Ines
-
Die Idee mit dem Auto mieten finde ich klasse. Weiss nur nicht ob Tini schon einen Mietwagen bekommen wuerde. Gibt es da nicht diese Regel das man mindestens 23 oder 25 Jahre alt sein muss, um einen Mietwagen zu bekommen? Muesste man mal die Mietfirmen fragen.
Aber ansonsten finde ich die Idee klasse.
Besser als die Fahrt mit dem Zug fuer so eine lange Strecke, mit kleinem welpen, auf jeden Fall.
Lg
Gammur -
-
Hallo!
wenn du ne Box hast schön aber ich würde nicht wollen das mein welpe lernt dort hin zu pullern wo er schläft,box die kann man dann evt nie mehr für was benutzen:(
Selbst dann musst du alle 2 stunden zwischenstops machen. Wobei ich mir evt noch Sorgen machen würde über angst!
Vielleicht pullert sie auch aus angst oder freude wenn sie einer streichen möchte cindy war ja so ein ich freu mich auslauf Modell bis zum 6 Monat.
Nochmal absichtlich in Gang Pinkeln lassen würd ich auch nicht aber wenn es vor dem Stop passiert oder durch Angst ect. Geht ja nur weckmachen sind nunmal noch Auslaufmodelle.
Eine Idee währe schau mal unter mitfahrzentrale!
Gib datum ein von wo nach wo evt musst du 2 mal in ein Auto umsteigen.
Selbst für da währe ne tasche oder sowas gut weil naja wenn sie in ein fremdes auto puscht auch nicht so doll.
Schau da mal ob es was passendes gibt ruf an und frag ob derjenige auch zwischenstops machen würde.
Währe besser für euch 2 und teurer wird es wohl auch nicht werden.
gruß
-
Hast Du Dir schon mal überlegt, zu fliegen.......airberlin - frankfurt - berlin-tegel....mitte juli...ca. 70 euro.......kann mir nicht vorstellen, daß die bahn billiger ist...
ich glaube, daß man den kleinen Hund, in einer Box sogar als Handgepäck mitnehmen kann, hab ich schon gesehen...mach dich mal bei der fluggesellschaft schlau....dann bist du auch nur eine stunde im flieger und kannst vorher mit dem kleinen rumlaufen etc. (nach dem einchecken)...
-
wenn der hund in einer einkausbox wäre müsste er trotzdem den vollen kinderpreis zahlen, weil die Box von allen Seiten geschlossen sein muss.
ich hab grad geschaut, der Hund müsste ohne Box zw. 45 und 53 euro zahlen. das würdest du in kauf nehmen?
ich würde dir also auch die gezeigte box empfehlenzu der flugzeugsache:als handgepäck darf er MIT box 6 kg wiegen. die box braucht aber ne bestimmte zulassung:iata. das sind eben bestimmte anforderungen, dass nichts auslaufen kann. wir haben uns da jetzt die billigste geholt, die bei FN im angebot war. war die kleinste und hat 70 euro gekostet...
-
also wie schon geschrieben, auto mieten kommt auch nicht in Frage, bin fahranfänger und so eine weite strecke , die ich noch nie gefahren bin, ist da eine Nummer zu groß für mich.
Die Zugtickets hab ich schon längst, hab 107 € bezahlt für mich und " ein Kind" , ich denke , das ist absolut in Ordnung.
-
Zitat
Die Zugtickets hab ich schon längst, hab 107 € bezahlt für mich und " ein Kind" , ich denke , das ist absolut in Ordnung.
sag das doch gleich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!