erster spaziergang..es war schlimm!!

• Murmelchen, In der Stadt war Hudson noch nicht. Das muss mit 11 Wochen doch noch nicht sein. Aber er war schon im Biergarten, am Stall mit Pferden, Katzen usw. und naechste Woche werde ich mit ihm S-Bahn fahren gehen.
    Am Sonntag nehme ich Hudson mit nach Regensburg zu einem Leichtathletik wettkampf meiner Cousine, mit vielen Zuschauern und Laerm.
    Auf dem Hundeplatz war er auch schon und bei Freunden von mir, war er auch schon mit.
    Ich finde so lernt er alles ganz gut kennen, ohne das ich meinen Hund ueberfordere oder ihn jammernd durch die Landschaft schleife.
    In die Stadt will ich ihn dann so mit 12-13 Wochen mitnehmen. Ich finde das reicht.
    Beim Tierarzt waren wir auch schon, nur mal so zum ueben, ohne das Hudson untersucht wurde. Er fand es klasse da.
    Hudson laeuft uebrigens seid heute sehr gut an der Leine. Einfach vom Ueben im Garten.
    Mitlerweile gehe ich jeden Tag einmal mit ihm auf die Wiese hinter unserem Haus, ist vielleicht 3 minuten weg. und da laeuft er seit heute an der Leine hin. (Vorher ohne)

Tini, Das ist vielleicht ein Tipp, versuch doch mit Joyce vor der Grossen Fahrt mal Strassenbahn oder S-bahn fahren. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Und kannst mit ihr ueben.

Und du kannst notfalls einfacher aussteigen, als beim ICE.
    LG
    Gammur

• zur Kostenfrage. Es kann auch einfach sein, dass du ohne maulkorb und tasche den kinderfahrpreis nachzahlen musst. und für 5 std. ICE fahrt ist der bestimmt nicht grad billig! ich denke auch nicht, dass es die db gerne sieht, wenn plätze frei sind und jemand hockt mitten im gang.

wir haben lucy von anfang an an eine tasche gewöhnt. sie weiß, dass es erstmal langweilig wird, wenn sie da rein kommt und sie schläft dann echt mehrere stunden! ich denke, je früher ihr sie dran gewöhnt, desto normaler ist so eine tasche für sie und desto entspannter wird die reise für sie! bei lucy könnte ich jetzt sogar drauf schwören, dass sie den großteil der fahrt verpennt und lange nicht so oft muss wie ohne tasche.

auch ne gute sache an soner tasche. mach sie ihr gemütlich, sodass sie sie als ihre schlafstätte und eine art nest ansieht. dann wird sie erstmal versuchen zu vermeiden da rein zu pinkeln und sich stattdessen melden, wenn sie mal muss. dann kannst du besser reagieren, als wenn ihr auf dem gang sitzt und vielleicht einfach drauf los macht!

• Zitat

zur Kostenfrage. Es kann auch einfach sein, dass du ohne maulkorb und tasche den kinderfahrpreis nachzahlen musst. und für 5 std. ICE fahrt ist der bestimmt nicht grad billig! ich denke auch nicht, dass es die db gerne sieht, wenn plätze frei sind und jemand hockt mitten im gang.

wir haben lucy von anfang an an eine tasche gewöhnt. sie weiß, dass es erstmal langweilig wird, wenn sie da rein kommt und sie schläft dann echt mehrere stunden! ich denke, je früher ihr sie dran gewöhnt, desto normaler ist so eine tasche für sie und desto entspannter wird die reise für sie! bei lucy könnte ich jetzt sogar drauf schwören, dass sie den großteil der fahrt verpennt und lange nicht so oft muss wie ohne tasche.

auch ne gute sache an soner tasche. mach sie ihr gemütlich, sodass sie sie als ihre schlafstätte und eine art nest ansieht. dann wird sie erstmal versuchen zu vermeiden da rein zu pinkeln und sich stattdessen melden, wenn sie mal muss. dann kannst du besser reagieren, als wenn ihr auf dem gang sitzt und vielleicht einfach drauf los macht!

aber für so einen großen hund brauch ich auch eine entsprechende tasche und das ist erstmal finanziell nicht drin und auch sehr "untransportabel" :lachtot: für mich, weil ich ja noch eine große reisetasche dabei habe, den hund und die tasche, das schaffe ich allein gar nicht

• hast du eigentlich mal daran gedacht in so einem "Mitfahrgelegenheits" dingens zu fragen? ob du wo mit fahren kannst? Wäre bestimmt auch billiger und einfacher mit Hund und Gepäck?

• Naja NOCH ist dein Hund ja ein kleiner Wurm, daher finde ich die Idee mit der Tasche sehr gut! Jedenfalls 100mal besser als den Welpen 5h im ICE zu lassen, sich Stress mit dem Schaffner aufzuhalsen, den Hund in den ICE machen zu lassen - das fände auch ich als HH nicht toll, wie sehen dass dann die "Normalos" - oder ihm einen Maulkorb zu verpassen...

• Solange er klein ist, würde ich ihn auch in ne Tasche tun. Später dann eben der MK.

Und sorry, aber den Hund wissentlich in den Zug pinkeln zu lassen, ist ja wohl nicht euer Ernst! Da würde selbst ich als HH einen Anfall bekommen :zensur:

• Zitat

Solange er klein ist, würde ich ihn auch in ne Tasche tun. Später dann eben der MK.

Und sorry, aber den Hund wissentlich in den Zug pinkeln zu lassen, ist ja wohl nicht euer Ernst! Da würde selbst ich als HH einen Anfall bekommen :zensur:

klar ist das blöd ich finde es auch nicht prickelnd, aber was oll ich machen?

Ich kann höchstens zwischenstopps machen, aber dann auch für nichts garantieren. Ein Kennel ist nicht möglich. Irgendwie muss es ja gehen, deshalb setze ich mich ja auch in den Gang, falls es passiert

• Dann sag mir mal, warum ein Kennel nicht möglich ist... Es gibt auch Boxen die man zusammenfalten kann. Also zusammgeklappte Box, Hund und Gepäck in den Zug rein, Box auffalten und den Hund da rein packen. Und dann eben Zwischenstops. Sorry, aber du wusstest doch schon länger das du umziehst, oder? Das mein ich nicht böse!

• hallo! Mein gott wenn da puller da neben geht wischt man es weck ist nicht so ein Drama wie wenn wie bei uns hier ständig hunde auf die gehwege sch...

Und ich mir hinterher obwohl nicht mein Hund das gemecker anhören darf sieht doch jeder das es ein baby ist!

Für einmal ne faltbox kaufen find ich übertrieben.

Genügend Zewa mitnehmen und zwischenstop einplanen und wenn was daneben geht weck wischen.

gruß

• Ich denke, es ist halt ein Unterschied ob "was danebengeht" (kann bei einem Welpen ja immer mal passieren) oder ob ich genau weiss daß mein Hundi keine 5 h durchhält und von vorneherein sage er soll halt in den Zug machen.
    Zwischenstopp würde ich auf jeden Fall einplanen - bei 5 h am besten irgendwo auf der Hälfte wenn machbar.

Box oder Tasche wäre auch keine schlechte Idee und durchaus machbar.

Aber die Idee mit der Mitfahrerzentrale ist auch nicht verkehrt.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!