erster spaziergang..es war schlimm!!

• Krass - meinst du die setzen das bei einem 12 Wochen alten Baby auch schon durch? Zuzutrauen wärs denen ja...

Vor 10 Jahren bin ich mit Freddy über 10 h von Dänemark nach Hause gefahren, da hat kein Hahn nach Box oder gar Maulkorb gekräht - aber die Zeiten ändern sich halt :|

tinisliebling: Ich würde auf jeden Fall versuchen mind. 1 Zwischenstop einzulegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß das Zugpersoal und die Fahrgäste begeistert sind wenn dein Baby eine oder mehrere Pfützen hinterlässt, auch wenn du saubermachst.

Von wo nach Wo musst du denn?
    ICE fährt doch mittlerweile die gängisten Strecken mind. im 2 h Takt , teilweise sogar stündlich.

Kannst dich ja auch mal im Reisebüro beraten lassen und denen das Problem schildern!

LG

Ines

• @ Bieboss

danke für deine ausführliche Antwort ;-)

Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Und das mit den Bahnkosten hab ich mir schon gedacht, ich will mich dann auch im Gang auf meine Reisetasche setzen. Ein Maulkorb muss ich mir noch kaufen.

@ Ines

ich muss von Frankfurt am Main nach Berlin Hauptbahnhof, werde da dann mal im resiecenter nachfragen, die kennen sich da eigentlich ganz gut aus

• Hallo also das mit dem Gassi gehen kann ich leider nichts zu sagen.
    Da ist die letzte Welpen zeit zu lange her.
    Aber um auf den Zug einzugehen. Ich bin von Anfang an mit meinem kleinen U-Bahn und Zug gefahren. daher hat er es von Anfang an gelernt sich unter die Bank zu legen Schwanz einzuziehen und ist erst wieder aufgestanden und von den anderen Leuten war genommen als wir ausgestiegen sind. zwar sind wir selten so lange gefahren, anfangs nur mal eine Station u-bahn ect.
    Im Zug hatte ich nie Maulkorb rum. Hatte da nie Schwierigkeiten, ein Lockführer meinte mal warum ich zwei Karten habe, darauf meine Antwort da ich meinen Hund dabei habe. Als mein kleiner dann unterm sitz vor schaute mußte er lachen und meinte der wäre jetzt garnet aufgefallen so ein gut erzogener Hund. :roll:

Erkundige dich vorab auf jeden fall, aber das mit der Box finde ich nicht schlecht und entlehren würde ich den kleinen trotzdem auf der Toilette lassen, da sich manche dadurch gestört fühlen könnten.

Wenn du die Möglichkeit hast versuch doch vorab schon mal eine Station mit ihm fahren zu können damit er es mal kurz erlebt hat.
    Von wo nach Wo ziehst du denn um?

• Zitat

Hallo also das mit dem Gassi gehen kann ich leider nichts zu sagen.
    Da ist die letzte Welpen zeit zu lange her.
    Aber um auf den Zug einzugehen. Ich bin von Anfang an mit meinem kleinen U-Bahn und Zug gefahren. daher hat er es von Anfang an gelernt sich unter die Bank zu legen Schwanz einzuziehen und ist erst wieder aufgestanden und von den anderen Leuten war genommen als wir ausgestiegen sind. zwar sind wir selten so lange gefahren, anfangs nur mal eine Station u-bahn ect.
    Im Zug hatte ich nie Maulkorb rum. Hatte da nie Schwierigkeiten, ein Lockführer meinte mal warum ich zwei Karten habe, darauf meine Antwort da ich meinen Hund dabei habe. Als mein kleiner dann unterm sitz vor schaute mußte er lachen und meinte der wäre jetzt garnet aufgefallen so ein gut erzogener Hund. :roll:

Erkundige dich vorab auf jeden fall, aber das mit der Box finde ich nicht schlecht und entlehren würde ich den kleinen trotzdem auf der Toilette lassen, da sich manche dadurch gestört fühlen könnten.

Wenn du die Möglichkeit hast versuch doch vorab schon mal eine Station mit ihm fahren zu können damit er es mal kurz erlebt hat.
    Von wo nach Wo ziehst du denn um?

meinst du denn , dass sich die Leute nicht gerade besonders aufregen , wenn ich mit der kleinen auf die Toilette gehe? :???:

ich werde bis dahin einige u bahn stationen mit ihr abfahren. Zur welpenschule geht sie ja auch davor, da muss sie sowieso straßenbahn fahren.

ich ziehe von Frankfurt am Main nach Berlin bzw. Brandenburg

• Zitat

Sind die ICE's nicht mit Teppich ausgelegt? *grübel*

ja, die innenräume, also dort, wo die passagiere sitzen, aber nicht im Gang..glaub ich jedenfalls..mist, jetzt weiß ichs auch nicht mehr :???:

gibts eigentlich ne Hundewindel??

• [/quote]
    meinst du denn , dass sich die Leute nicht gerade besonders aufregen , wenn ich mit der kleinen auf die Toilette gehe? :???:
    [/quote]

Wenn du mal musst lässt du doch deinen Welpen nicht alleine im Zug oder? Woher sollen die wissen das du den kleinen da auf den Boden setzt und dort machen lässt?

• Zitat

ja, die innenräume, also dort, wo die passagiere sitzen, aber nicht im Gang..glaub ich jedenfalls..mist, jetzt weiß ichs auch nicht mehr :???:

gibts eigentlich ne Hundewindel??

Ich meine, dass da überall dieser grüne ICE TEppich liegt. :???:

Also, ich finde die Idee eigentlich nich so gut, aber im absoluten Notfall würde ich dem Hund lieber ne Windel ummachen (Loch für den Schwanz reinschneiden), als ihn in den Zug schiffen zu lassen!
    Das wird der DB nicht gefallen und dein Hund soll sich doch gar nicht erst angewöhnen, dass das da okay ist!

Aber wie gesagt, schau lieber, dass du Zwischenstopps hast! Alles andere ist ganz schöne Quälerei für den Kleinen!

• Hey, meine ersten beiden Gassitage waren auch. ich habe mich dann immer auf die Wiese gesetzt, wenn Lola ausgeflippt ist. Sie hat sich dann immer in die Leine geworfen, wie verrückt gejault und war nicht mehr zu beruhigen.
    Ich saß dann da und habe sie auf mir rumkrabbeln lassen oder auf meinem schoss sitzen lassen und einfach nur schauen lassen. Wir sind nie nie zurück gegangen wenn sie diesen Terz gemacht hat, ich habe immer solange gewartet bis sie zu mir kam, vorher sind wir nicht heim. Auch wenn es manchmal ein wenig peinlich war mit einem heulenden Welpen auf der Wiese zu stehen. Wenn sie dann zu mir getrottet kam und still war sind wir aber auch heim. Denn ich denke mal Lola (und auch Joyce) wollen heim weil müde sind.
    Mittlerweile haben wir damit kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!