erster spaziergang..es war schlimm!!
-
-
Du kannst auf der Strecke ja soviele Pausen machen wie Du willst. Ich glaube man überschätzt wie "anstrengend" sowas ist, im Endeffekt ist es doch nur autofahren, nur ein bisschen länger als normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erster spaziergang..es war schlimm!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du kannst auf der Strecke ja soviele Pausen machen wie Du willst. Ich glaube man überschätzt wie "anstrengend" sowas ist, im Endeffekt ist es doch nur autofahren, nur ein bisschen länger als normal.
ja ich hoffe wirklich, dass es lockerer wird, als ich denke

ich hab jetzt einen zwischenstopp genommen, der ist auf der Hälfte, ich denke mal 2 stunden wird sie schon aushalten, ich versuche sie dann auf meinen schoß zu nehmen und packe dann handtücher runter, wenn ich merke , dass sie mal kacki muss, dann geh ich schnell mit ihr auf die toilette..
@ chicabi ( ich hab sie gestern abend erst geholt)
-
Zu dem Spaziergang: viele Welpen haben noch so einen Urinstinkt, daß sie beim Lager bleiben müssen... Das kommt noch von den Vorfahren. Manche haben es gar nicht mehr, manche eben mehr.. Das bei Dir hört sich stark danach an... Da mußt Du ganz langsam machen und sie wirklich nicht überfordern...
Zu der Fahrt: Ich würde mir wirklich ganz sicher so eine Faltbox besorgen... Wenn Dein Welpi muß, wird sie sich darin melden und Du kannst mit ihr und der Box zur Not auf die Toilette rennen... Und wenn bis dahin noch ein paar Wochen Zeit sind und Du sie schon jetzt an die Box ordentlich gewöhnst, wird sie sich darin entspannen, schlafen und sicher auch länger als außerhalb bei Streß durchhalten... Außerdem ist so eine Box sicher auch weiterhin absolut hilfreich, wenn Du z.B. Deine neue Wohnung einräumst, die Tür deshalb mal offen stehen muß usw....
Die Dinger kosten bei ebay um die 20,- Euro, das sollte doch drin sein... guck mal beim teuroknacker... ist innerhalb von ner Woche da, kann man ganz klein zusammen falten und umhängen wie ne Laptop-Tasche... Kauf sie auch nicht zuuu groß, damit Dein Wuffi sich darin wie in ner Höhle fühlt... Darin kann sie auch wunderbar Kauknochen nagen usw...Bitte mach das wirklich, Du ersparst Dir und dem Hund super viel Streß...
Als ich meinen Welpen bekam, wußte ich, daß ich drei Wochen später mit meinem Großen auf eine Prüfung muß, wo der Kleine auch mal alleine im Auto warten muß. Ich habe ihn von Anfang an an die Box gewöhnt und am Tag der Prüfung fand er es darin so prima, daß er wenn ich ihn rausholen wollte, weil ich dachte, der muß doch jetzt mal, gar nicht wollte, weil er so tief geschlafen hat und sich darin so wohl gefühlt hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!