Nun ist es aus....

• OFF TOPIC:

Nur mal so am Rande:

Liest eigentlich noch irgendwer seine Posts durch bevor er sie absendet?

Ein Beispiel

Zitat

mag ja sein dass ich recht habt, wenn ich wüsste was sie so schrieb, aber ich urteile nicht nach der mehrheit sondern nach dem wa sich denke

Mich wundert es nicht mehr, dass hier die Gemüter alle naselang hochkochen und dass so manch einer nicht mehr ernst genommen wird.

Von den vielfältigen Wiederholungen der Wiederholungen der Wiederholungen will ich gar nicht reden...

Kopfschüttelnde Grüße
    cazcarra

PS: Erwarte gerne jede Menge Rote Bömmels - aber dieser Fred ist ein Paradebeispiel für die vielbeklagte "Stimmung" im Forum.

• Neu

Hi

hast du hier Nun ist es aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Quebec
      Auch wenn Du dir da so sicher bist, da irrst Du dich: Bevor ich auf einen Thread antworte, lese ich ihn mir immer von Anfang an durch. Ich habe geschrieben, dass dein Kommentar nicht konstruktiv ist, keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, dass ich nicht weiß was "gebetsmühlenartig" ist.

Ich habe auf den Beitrag der Themenstarterin geantwortet. Du hast daraufhin einen völlig sinnlosen und überflüssigen Kommentar zu meinem Beitrag gebracht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Huhu..

darf ich auch noch kurz was einwerfen zum Thema?

Kennt ihr alle den tollen Film "1o1 Dalmatiner" von Disney?
      Meine Oma hat so einen. Ein gaaaanz toller 1ojähriger schmusiger Rüde. Wenn bei uns im Garten eine Katze rumschleicht, dasitzt oder wir beim spazieren gehn eine "treffen" - da wird der lustig gepunktete Schmuser der treudoof und doof ist zum Monster. Ohne Schlepp im Garten würd der die ebenfalls verschütteln oder in der Luft zerreisen.
      Der hat nie Katzen kennengelernt und reagiert im Garten äusserst gereizt (klar, das unantastbare Revier, da gab's sogar mit meiner Babyhündin am Anfang "Probs"), draussen erst spielerisch und dann würd er sie trotzdem "mördern".

DAS ist kein Kampfhund sondern einer vom Film. Jeder Hund KANN Katzen reissen. Besonders Zuhause. Im Revier. Bei SEINER Familie.
      Meine Hündin ist ein Rotti, in manchen Ländern auch auf der Liste, sie würd gern Katzen kennenlernen wollen. Was ist toller als spielen! Allerdings haben wir hier nur "hundehassende" Katzen und so wird ihr der Umgang mit Katzen wohl auch (noch) net beigebracht werden können. Allerdings ruf ich sie auch zu mir wenn ich irgendwo eine im Gebüsch liegen seh damit sie auch keine negativen Erfahrungen mit den Viechern machen kann. Wir werden sehen müssen wie sie reagiert wenn wir mal "eine nette Miezekatze" finden ;)

Böse Absichten würd ich dem Hund um den es hier ging netmal unterstellen wollen. Die Katze war neu - dem Hund wurde kein gescheiter Umgang mit ihr beigebracht - vllt. wollte er auch wirklich "nur spielen"?
      Natürlich hat ein Staff mehr Kraft als ein Dackel. Ich als Besitzer hätte allerdings versucht einzugreifen. Die Angst ums Kind kann ich verstehen. Allerdings nur aus Unwissenheit heraus. Der Hund konnte die Katze net kennenlernen - konnte er das Kind bisher kennenlernen?
      Ich denke, hier wird aber keine Antwort mehr dazu kommen. Also sollten wir uns alle den Teil denken und net streiten?!
      TE hat eindeutig falsch gehandelt und der Hund wird darunter leiden müssen. SO oder SO!
      Im Tierheim wird er verrotten. Wenn er bleiben darf wird er trotzdem "verrotten", eben auf andre Art und Weise. Missachtung und fehlende Zuneigung find ich fast schlimmer als das TH. Da hätte er zumindest (auch wenn die Chance bei sagen wir groben o,5% liegt) die Gelegenheit die letzten Jahre noch vernünftig vermittelt zu werden.

Hat jemand die eMail der TE?
      Ich hab keine Ahnung woher sie kommt, aber ich hab sooooviele Bekannte die früher Pits & Staffs gehalten haben und ich kenn mind. 3 die sich gerne wieder einen zulegen wollen würden. Der Weg (wenn's net unbedingt am andren Ende von D liegt) wäre sicherlich irgendwie zu meistern.
      Ich würd zumindest mal bei meinen Menschen nachfragen od. die Telenummern weiterleiten.

• Zitat

Hat jemand die eMail der TE?
      Ich hab keine Ahnung woher sie kommt, aber ich hab sooooviele Bekannte die früher Pits & Staffs gehalten haben und ich kenn mind. 3 die sich gerne wieder einen zulegen wollen würden. Der Weg (wenn's net unbedingt am andren Ende von D liegt) wäre sicherlich irgendwie zu meistern.
      Ich würd zumindest mal bei meinen Menschen nachfragen od. die Telenummern weiterleiten.

:2thumbs: Das ist doch was was!!!!

Hier ist die Mail Addy von der "Dame": XXXXX gelöscht - bitte per PN oder Mail verschicken!!!
      Ein Weg ist IMMER irgendwie zu meistern!!! :reib:

• Nun ich will mich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber eines möchte ich noch erwähnen:

Die Soka´s - vorausgesetzt eine gute Kinderstube mit optimaler Prägung und Sozialisierung - sind sehr menschen- und kinderfreundlich.

• Also der Dicke bleibt bei uns.Unsere Emotionen sind alle ein wenig hoch gegangen.Und es war und ist immer noch schwer das alles zu verarbeiten.
      Aber die Zeit zurück drehen kann man leider nicht,dass wissen wir ja nun alle mal.
      Ich weiß nur eins,ich informiere mich nie wieder im Netz über irgentwas.Wir haben wirklich unser bestes versucht mit der kleinen.Keiner darf mir einen Vorwurf machen.ich habe sie auch geliebt.genauso wie den "Dicken".

Hier ich nenne euch mal ne Seite..auch wenn es nicht´s mehr bringt...Die Situation ist zwan anders aber wir hatten vertrauen darin...es gibt noch mehr..seiten die ein versichern das es klappt...egal wie alt der hund ist...

http://www.perros-espanol.com/formulare/katzenjaeger.pdf

Okay,aus fehlern lernt man, dass ich nicht mehr alles glaube im http://WWW.Nur deshalb haben wir es versucht...weil wir Tiere lieben..

Mir darf nieman unterstellen ich liebe ihn nicht...klar tu ich das...ich glaub er hat ein richtig geiles hundeleben...mit schweineohren knabbern...und schmusen im bett..schwimmen gehen..alles...ich mach alles für ihn...

genau deshalb war ich so hilflos...und enttäuscht..

:???:

• Schön das Ihr Euch wieder beruhigt habt, aber bitte sei nicht enttäuscht von ihm, er ist ein Hund, und hat nur als Hund reagiert.

• Zitat

Ich weiß nur eins,ich informiere mich nie wieder im Netz über irgentwas.

Hey, freut mich erstmal für diese positive Nachricht.
      Wie Du siehst sind hier ja die Emotionen teilweise mal wieder recht hoch gekocht.

Aber zu DIESEM Satz muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben:
      1.) dies hier ist auch das Netz
      2.) wenn Du diese Person persönlich gekannt hättest und sie Dir ihre Geschichte erzählt hätte - wär es für Euch genauso falsch gewesen.

Die Qualität der Information und die Übertragbarkeit auf die eigene Situation liegt doch nicht am Medium Internet. Es kann Dir auch passieren das ein angeblich kompetenter Hundetrainer Müll erzählt.
      Der Vorteil am Internet ist - man kann zu seiner Frage ganz viele Informationen bekommen. Man muss dann aber abwägen und SELBER entscheiden, ob und was paßt.

lg
      susa

• Zitat

Hier ich nenne euch mal ne Seite..auch wenn es nicht´s mehr bringt...Die Situation ist zwan anders aber wir hatten vertrauen darin...es gibt noch mehr..seiten die ein versichern das es klappt...egal wie alt der hund ist...

http://www.perros-espanol.com/formulare/katzenjaeger.pdf

Okay,aus fehlern lernt man, dass ich nicht mehr alles glaube im http://WWW.Nur deshalb haben wir es versucht...weil wir Tiere lieben..

Dazu möchte ich nur einwerfen, dass ihr vermutlich einfach viel zu schnell vorgegangen seit, die Katze war doch erst seit letzten Freitag bei euch und der Hund war schon nach so wenigen Tagen ohne Maulkorb? :???:
      Bei so einer Methode sollte man doch die Dinge länger laufen lassen.
      Ich denke ihr wart einfach zu ungeduldig und wolltet den Erfolg zu schnell.
      Und wie susami schon schrieb, egal ob man einen Tip aus dem Netz oder persönlich bekommt, man muss immer schauen in wie weit er sich überhaupt auf die eigene Lage übertragen lässt.

Aber das ist ja jetzt eh egal. Es ist schön, dass ihr euren Hund behalten wollt. Ich hoffe ihr könnt wieder eine gemeinsame Vertrauensbasis aufbauen.
      Und der Verlust eures Kätzchens tut mir sehr leid.

• Schön das du dich bzw. ihr euch so entschieden habt.

Aber zu deinem letzten Beitrag möchte ich mich mal so äußern:

Es gibt immer für alles ein Pro und Contra. Egal ob's um ein Auto, Lebensmittel oder gar Lebewesen geht. Und da abzuwegen was für einen selber gut und richtig ist, ist nicht immer leicht. Da kann einem das WWW schon recht hilfreich sein.

Hier möchte ich mal noch einen Teil von dir zitieren und näher drauf eingehen:

Zitat

Mir darf nieman unterstellen ich liebe ihn nicht...klar tu ich das...ich glaub er hat ein richtig geiles hundeleben...mit schweineohren knabbern...und schmusen im bett..schwimmen gehen..alles...ich mach alles für ihn...

genau deshalb war ich so hilflos...und enttäuscht

Das wird noch sehr häufig passieren. Weißt du wo? Bei deinem Kind.
      Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.
      Wenn dein Baby sagen wir mal so 3 ist, ihr macht einen wunderschönen Ausflug, der Tag ist perfekt und abends bekommt dein Kind seine 5 Minuten. Zickt, bockt und was es da noch so alles gibt. Das tut dein Kind aber nicht aus Undankbarkeit nein, es ist einfach überdreht.
      Und dann bist du auch hilflos und enttäuscht.
      Am nächsten Tag hält dieser Zustand bei dir immer noch ein wenig an,
      dein Kind benimmt sich mal wieder daneben und dein Pegel steigt wieder an. So könnte es über Wochen gehen. Irgendwann bist du schon stinkesauer wenn nur ein Glas Milch verschüttet wird.
      Dann wird es Zeit, innerlichen Frieden mit deinem Kind zu schließen. Einfach früh aufstehen und die letzten Tage abschütteln. Soviel davon wie möglich.

Versuche diesen innerlichen Frieden mit deinem Hund zu schließen und versuche die Beziehung/Kommunikation zwischen euch wieder zuzulassen.

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!