Nun ist es aus....

• Zitat

. Dieser Hund allerdings - ich weiß jetzt gerade seinen Namen nicht :ops: - hat nicht mehr gehört und sich nach der Tötung gefreut! .

Ich denke , wer so einen Blödsinn schreibt und ihn in seinem nächsten Post noch bestätigt ( natürlich unterstellen wir ihm das , schließlich habe die TE das so geschrieben ) , der darf sich ehrlich gesagt nicht über eine entsprechende Antwort wundern !!!

Katzentier

• Neu

Hi

hast du hier Nun ist es aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, was mich bei diesem Thema eigentlich so unglaublich verblüfft, ist die riesengroße Naivität der TE und die mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik.

Nur weil xy irgendwas macht bzw. schafft, heisst das ja nicht, dass ich die gleichen Voraussetzungen habe, oder?
      Und selbst auf der verlinkten Seite (ich habe sie nur kurz überflogen), war unmissverständlich beschrieben, dass der besagte Hund erst nach einem intensiven Trainingszeitraum von 2 Wochen (!) OHNE Beißschutz - aber NUR in Begleitung von Herrchen/Frauchen - in die Nähe der Katzen gelassen wurde.

Und auch die Aussage der TE, man könne ihr ja keinen Vorwurf machen, man habe es ja nur gut gemeint, weil man Tiere ja liebe etc ... -
      Sorry, man sollte auch mal zu Ende denken. Nur weil ich etwas "gut meine" heisst das nicht, dass es auch gut ist.

Gruß
      Patti

• also ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen,aber warum holt man sich eine Katze ins Haus ohne es ausprobiert zu haben oder wenn ich weiß das mein Hund nicht unbedingt Katzenliebhaber ist?Warum macht man sowas?Ich würde da garnicht drauf kommen.Meine Hunde sind mit Katzen großgeworden da weiß ich das es kein Problem ist und sie meinen Miezen auch nix tun.Aber wenn ich es nicht genau wüßte würde ich mir keine holen.
      Meine damelige Hündin hat auch mal eine Katze erwischt die durch den Garten ist hmm war nicht schön aber trotzdem hat es meinem Vertrauen und meiner liebe keinen abbruch getan.Allerdings hätte ich mir zu ihr auch selber keine geholt weil ich es wußte.

• manchmal habe ich das gefühl das einige user regelrecht auf solche threads warten und sich dann freuen öl ins feuer zu gießen...und damit bezwecken das die gemüter sich erhitzen...

liebe threadstarterin ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

und an das kätzchen: machs gut du kleiner stubentiger

• Also wenn mein Beitrag damit gemeint ist war es kein Angriff sondern eine Frage weil die Handlung der Threadstarterin für mich unverständlich ist.

• @ Katzentier: Um diesen Beitrag ging es nicht! Es ging darum woher Du darauf kommst dass ich was gegen bestimmte Hunderassen habe? Wo bitte steht das von mir geschrieben? Das ist eine grobe Unterstellung die ich nicht auf mir sitzen lasse!!
      Und wer hat denn danch gefragt ob es sein Verhalten ist dass er sich freut oder unterstellen wir es ihm? Dazu kann ich nur sagen: natürlich unterstellen wir es ihm! Ich habe mich mit dem Freuen auch nur auf die Worte von LadyJAckRussell bezogen! Aber mit Unterstellungen scheinst Du Dich ja auch bestens auszukennen! Da hab ich den einen Fehler gemacht vorherige Threads nicht durchzulesen und schon hat man den Salat hier! Und in den wenigen Beiträgen zu DIESEM Thread von der Themenstarterin sieht es doch wohl auch so aus als hätte er unverhofft zugebissen. Anstatt darüber wie normale Menschen zu diskutieren wird man hier beschimpft. Das macht so keinen Spaß! Schönen Tag noch!

• Zitat

@ Katzentier: Um diesen Beitrag ging es nicht! Es ging darum woher Du darauf kommst dass ich was gegen bestimmte Hunderassen habe? Wo bitte steht das von mir geschrieben? Das ist eine grobe Unterstellung die ich nicht auf mir sitzen lasse!!
      Und wer hat denn danch gefragt ob es sein Verhalten ist dass er sich freut oder unterstellen wir es ihm? Dazu kann ich nur sagen: natürlich unterstellen wir es ihm! Ich habe mich mit dem Freuen auch nur auf die Worte von LadyJAckRussell bezogen! Aber mit Unterstellungen scheinst Du Dich ja auch bestens auszukennen! Da hab ich den einen Fehler gemacht vorherige Threads nicht durchzulesen und schon hat man den Salat hier! Und in den wenigen Beiträgen zu DIESEM Thread von der Themenstarterin sieht es doch wohl auch so aus als hätte er unverhofft zugebissen. Anstatt darüber wie normale Menschen zu diskutieren wird man hier beschimpft. Das macht so keinen Spaß! Schönen Tag noch!

Hast Recht. Ist auch nicht das erste mal, dass sich das fehlerfreie und allwissende Katzentier so verhält. Irgendwann redet man nur noch über nie gesagte Unterstellungen.

Ein Problem wird wiedermal dazu benutzt, sich mit anderen Teilnehmern zu verbünden und Menschen mit anderer Meinung fertig zu machen.
      Die Intolleranz der fehlerfreien belehrenden Menschen - Sorry, mußte raus.

Der Threadstarterin möchte ich noch folgendes sagen. Du siehst es vollkommen richtig, dass die Gesundheit Deines Kindes vor dem Hundewohl stehen muss.
      Wichtig ist dabei, ob Dein Vertrauen ausreicht.
      An Deiner Stelle würde ich so oder so den Hund bei einem Profi vorstellen. Solltest Du dann noch Zweifel haben, halte ich es auch für besser, den Hund abzugeben.
      Viele, die hier über Dich herfallen, weil Du einen Fehler gemacht hast raten Dir den Hund zu behalten. Keiner wird davon etwas wissen wollen, wenn Du oder Dein Hund nochmal einen Fehler machst.

Fehler sind nicht nur menschlich, manchmal halt auch tierisch instinktiv.

Gruß Mirko

• Ich denke, dass nun mal wirklich genug ist.

Es wurde viel Verwertbares gesagt, und auch vieles mehrfach wiederholt...immer und immer wieder.

Nun dreht sich, wie meistens,
      das ganze Thema im Kreis und wird nur noch persönlich.

Das nützt weder dem Hund, noch dem verstorbenen Kätzchen.

Lassen wir es gut sein und hoffen, dass die Themenstarterin ihr Vorhaben entsprechend überdenkt.

Alle weiteren Zwistigkeiten sollten bitte ab sofort auf privater Ebene ausgefochten werden,
      unter Ausschluss der Öffentlichkeit sozusagen :D

:geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!