Plastiktüte gefressen
- coventgarden
- Geschlossen
-
-
Aus den meisten Threads hab ich mich ganz bewusst in letzter Zeit rausgehalten.
Was mir aber irgendwie gehörig auf den Zeiger geht:
Immer wieder schlagen Leute auf, deren geschriebene Geschichte einem die Haare zu Berge stehen lässt und man fragt sich wirklich (darüber gibts ja auch schon einen Thread), welche Ruhe die Leute weg haben, erst mal zu posten; manche gehen sogar erst noch über die Anmeldung, füllen ihr Profil aus, stellen sich vor, um dann Dinge zu fragen, bei denen man durchaus vermuten kann, dass ab 25 Grad manche Gehirnstränge nicht mehr richtig arbeiten... (das meine ich eher pauschal und es bezieht sich nicht direkt auf die TE in diesem Thema)
Was bei mir dann für Wallung sorgt sind die immer wiederkehrenden "Forenpolizisten", die teils selbst in die Kac*e hauen, dass es spritzt und dann einen auf schlichten machen (auch das meine ich eher pauschal und weniger bzgl. dieses Threads).
Hier schließ ich mich wirklich gerne der Mehrheit an: Wenn es darum geht, dass keine Zeit zu verlieren ist, weil die Gesundheit eines Tieres gefährdet ist, dann helfen Wattebällchen einfach nicht. Die hebe ich mir auf, wenn die Zeit für eine Frage eher eine untergeordnete Rolle spielt...
Wie Verena schrieb: Würden alle schreiben "mach Dir keinen Kopf, die Tüte kommt in den nächsten Tagen wieder raus... im Glücksfall sogar noch mit Goldmünzen gefüllt" und der Hund würde es z.B. in der folgenden Nacht mit Krämpfen nicht mehr bis zur Klink schaffen, dann würde man jeden regelrecht hassen, der einem die "is nix wildes-Theorie" eingeredet hat. Natürlich macht man sich auch selbst Vorwürfe...Aber wo ist bitte der normale Menschenverstand, das Bauchgefühl, geblieben????
Rocco: Was willst Du jetzt????
Einerseits schimpfst Du, weil hier aus Mücken Elefanten gemacht werden (was ich in diesem speziellen Fall absolut nicht erkennen kann!!!).
Andererseits schreibst DuZitat"dass sie sich immer mehr leute aus dem foum zurückziehen, weil sie nur dumm angeredet werden, obwohl das vielleicht gerade die luete sind, die einem wirklich einen Ratschla egeben könnten, außer geh zum TA! "
Wer zieht sich jetzt zurück.... die mit den guten Tipps??? Oder die, welche anscheinend lieber einen langen Beitrag schreiben und um Ferndiagnosen bitten??????
Ob am Ende aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, soll bitteschön der Arzt entscheiden; das maße ich mir definitiv nicht an!
Und lieber buche ich indirekt bei einem TA ein Abo und renne ihm wegen eines quer liegenden Pups die Praxis ein, als am Ende einen kranken (wenn nicht toten!!!) Hund zu haben, dessen Leben ich hätte retten können, wenn ich zum TA gefahren wäre, statt abzuwarten, ob nicht doch noch jemand was Beruhigendes postet.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, bei manchen Usern muss man der Meinung seien das sie nur zum einem Arzt gehen um eine Krankschreibung zu erhalten.
Denn alles Andere kann man ja wohl über das Telefon klären. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?Denn nur bei solch einer Einstellung kann man auf den Gedanken kommen in einem Forum nachzufragen OHNE vor Ort es bei einem Arzt (hier TA) abklären zu lassen.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das man nicht zu einem TA geht wenn man befürchtet das dem Hund eine Gefahr droht. Und diese Befürchtung hat man doch wenn man nachfragt. Sonst bräuchte man doch nicht zu fragen sondern einfach abzuwarten ob das vorliegende Problem sich in Wohlgefallen auflöst oder in einer Katastrophe endet.
Schaltet bitte einfach mal den gesunden Menschenverstand ein und werdet euch der Verantwortung gegenüber euren Hunden bewusst.
Und ob die Mücke nur wirklich nur zum Elefanten mutiert ist oder evtl. umgekehrt kann entweder nur die Zeit sagen (und das Risiko was man eingeht) oder der TA.
Wie oft hat mich meine Freundin schon angerufen weil ihr Hund mal wieder ein Spielzeug oder Plastik gefressen hat. Und nun? Was soll ich da Antworten? Ich habe keine Ahnung ob es Folgen haben wird oder nicht. Da kann einfach nur ein TA Tipps geben (der hat schliesslich tagtäglich damit zu tun und ein guter TA wird den Hund sehen wollen).
Da gibt es auch nur den Hinweis auf den TA. Die Entscheidung, die sie dann fällt, muss sie in eigener Verantwortung tragen.
Meine Meinung betrifft jetzt nicht direkt dich, coventgarden, das haben andere schon versucht zu erklären aber ist wohl nicht angekommen. Aber aller Mitlesenden sollten sich überlegen das sie die Zeit der Nachfrage in einem Forum für einen TABesuch nutzen könnten und dann eine fachliche Meinung vorliegen haben.
-
Jetzt reichts mir!
Sind denn hier alle bescheuert?
Ich lass mir weder unterstellen, dass ich wegen na Krankmeldung immer zum Arzt renn, noch dass ich keinen gesunden Menschenverstand habe! Ich finds die absolute Höhe, was hiuer abgeht, hier frägt jemand nach Rat und das einzige was er zu hören kriegt sind Vorwürfe aus jeder Richtung! Habt ihr se eigentlich noch alle?
Und mit Leuten, die sich zurückziehen, hab ich coventgarden gemeit, als sie geschrieben hat, sie sagt zu diesem Thema gar nichts mehr, nachdem sie nur angemeckert wurde. Und gerade das sind die Leute, die einem aber auch tips gben können, außer geh zum TA. es hat nie jemand behauptet, dass man so was komplett mit hausmitelchen in den griff bekommen will. es wurde immer wieder gessgt, wenns schlimmer wird oder nicht besser, geht man natürlich zum TA. Aebr wenn man, hier shreibt, möchte man alternative Tips! Wann ich zum TA gehen muss, weiß ich schon selbst! -
Zitat
Wann ich zum TA gehen muss, weiß ich schon selbst!
Schön, wenn Du es weißt... aber die unsagbar vielen Beiträge - allein schon in "meiner" Zeit hier im Forum - beweisen das Gegenteil!!!
Meine Worte waren sicher nicht in Watte gepackt, aber ich wurde nicht ausfallend... (nur mal als Denkanstoß)
-
Jetzt mal ganz in Ruhe :ohm:
Ich frage mich auch, was los ist.
Früher habt Ihr doch auch mal den einen oder anderen guten Tipp z.B. den mit dem Sauerkraut gegeben.
Ich weiß, die Vorfälle in den letzten beiden Wochen haben zu dieser drastischen Veränderung bei vielen Foris geführt.
Aber man kann auch diplomatischer antworten, und nicht immer mit dem Holzhammer.
Es kommt noch soweit, dass die Kategorie "Gesundheit" geschlossen wird.
Wir haben doch alle einen Erfahrungsschatz durch unsere Hunde, der ist GEFRAGT!!!!!Man kann doch auch schreiben, "So war das bei uns......" "Das hat bei uns was genutzt..." "Ich würde Dir (dringend) empfehlen....."
Ihr könnt auch zehnmal 'schreien' "Ab zum Tierarzt" aber bitte in einem netteren TonKehrt bitte wieder zu Eurer gewohnten Hilfsbereitschaft und mitfühlenden Art zurück.
So wie ich euch kennen gelernt habeGelassene Grüße
-
-
Sie will doch spiel`n , mhmmm , sie tut doch nichts .....
Lalala
Katzentier
-
Zitat
Jetzt reichts mir!
Sind denn hier alle bescheuert?
Ich lass mir weder unterstellen, dass ich wegen na Krankmeldung immer zum Arzt renn, noch dass ich keinen gesunden Menschenverstand habe! Ich finds die absolute Höhe, was hiuer abgeht, hier frägt jemand nach Rat und das einzige was er zu hören kriegt sind Vorwürfe aus jeder Richtung! Habt ihr se eigentlich noch alle?
Und mit Leuten, die sich zurückziehen, hab ich coventgarden gemeit, als sie geschrieben hat, sie sagt zu diesem Thema gar nichts mehr, nachdem sie nur angemeckert wurde. Und gerade das sind die Leute, die einem aber auch tips gben können, außer geh zum TA. es hat nie jemand behauptet, dass man so was komplett mit hausmitelchen in den griff bekommen will. es wurde immer wieder gessgt, wenns schlimmer wird oder nicht besser, geht man natürlich zum TA. Aebr wenn man, hier shreibt, möchte man alternative Tips! Wann ich zum TA gehen muss, weiß ich schon selbst!einen Rat? Wir sind hier doch keine TÄ! Wir können da doch keinen rat geben. Sie hat den Hinweis bekommen, zum TA zu gehen.
leider wird hier ganz vergessen, das es sich hier um ein lebewesen handelt, dessen leben in der Hand des HH liegt. Wir haben hier alle letztens erst mitbekommen, wie ein Welpe sterben mußte, weil der HH anstelle eines TA lieber hier im Forum gepostet hat.
Auch ein Hund hat Schmerzen, fühlt und leidet, nur der HH sieht es nur ganz selten, da Hunde sich auch an Schmerzen gewöhnen und sich nichts anmerken lassen.
Hier ging es auch nicht um einen erfragten Rat bei Erziehungsproblemen, sondern um einen Hund, der etwas gefressen hat, was ihn unter Umständen das Leben hätte kosten können.
Wo is das Problem, einen TA aufzusuchen anstatt hier zu posten? das kann man doch nacher auch noch, wenn man 100% sicher is, das nichts passiert (ist).
das leben des tieres sollte doch wohl wichtiger sein.
Bescheuert bin ich nicht und die anderen hier auch nicht. Nur für uns scheint ein Hundeleben mehr wert zu sein, als für manch andere. Für mich gilt nicht:" ach das is doch nur ein Tier, das wird schon!" Sondern für mich gilt: "der hat was gefressen was er nichts oll, ich muss SOFORT zum TA!" Und wenn der mir dann sagt, das es halb so wild is, is es doch okay. Komischerweise will m ein TA die Tiere immer sehen, am Telefon gibt er keine Auskünfte, da er den gesundheitszustand so garnicht beurteilen kann!
-
Alsooooooooo:
- Eisschieber haben unserm großen nix getan
- Lasagne-aluschälchen auch nicht
- Ohenstöpsel
- Plüschdinoohren (die großen)
- Holzstückchen und Tannenzapfen
- Papier und Pappe in Massen
- Knöpfe in allen Größen
Wenn ich das so lese brauchen wir keine Mülltonnen mehrFür meinen Geschmack wird hier viel zu häufig sofort zum Tierarzt gerannt. Bisserl Geduls und gesunder Menschenverstand tuns auch, und dann kann man immer noch rennen. Kann aber jeder gerne machen wie er möchte.
Nichts gegen die die beim leisesten Pups sofort loshechten aber ich bin meinem Geld nicht böse und ein Anruf beim Tierarzt tuts auch erst mal.
Aber das ist wohl wie bei Muttis mit Kindern. Die einen gehn mit nem Schnupfen hin die anderen erst wenn wirklich was ist. Was jetzt für die Kinder besser ist sei mal dahin gestellt. Je mehr Kinder und Erfahrung umso ruhiger und gelassener ist Muttern. -
also ich bin entsetzt wie hier auf die einfache frage von coventgarden geantwortet wird.wenn sie fahrlässig mit ihrem hund umgehen würde,würde sie net hier eine fragen stellen und hoffen das ihr ordnungsgemäs geantwortet wird nein da wird sie voll von solchen schnöseln wie euch vollgemeckert echt ne.es hätte doch vollkommen gereicht das ihr ihre frage auch hätte netter beantworten können wie:
nein die tüte löst sich nicht im magen auf sondern könnte zu einem darmverschluss führen.es wäre doch besser es von einem ta vor ort abklären zu lassen wenn die tüte noch nicht draussen ist.
nein da hackt ihr auf sie ein und das ist hier nicht der sinn der sache hier im forum.das traut man sich ja überhaupt net mehr hier eine frage zu stellen ohne das man hier auch noch unterstellt bekommt sich nicht richtig um den hund sich zu kümmern ne ne ne. :sauer:
-
Zitat
nein die tüte löst sich nicht im magen auf sondern könnte zu einem darmverschluss führen.es wäre doch besser es von einem ta vor ort abklären zu lassen wenn die tüte noch nicht draussen ist.
Hm, Plastikeisschieber und Aluschälchen lösen sich aber auf. Wieso so ne blöde Frühstückstüte nicht? Grade das hat doch mit Lebensmitteln zu tun und da dürfen keine Weichmacher uns son Kram rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!