Plastiktüte gefressen
- coventgarden
- Geschlossen
-
-
Hallo,
am verganenen Samstag hat unser Hund in der Hundeschule eine Plastiktüte (diese kleinen Frühstückstüten) mit Leckerlis runter geschluckt, die jemand aus Unachtsamkeit fallen gelassen hat. Bis jetzt ist sie noch nicht wieder raus gekommen. Jedenfalls nicht, soweit ich es erkennen konnte. Ansonsten funktioniert die Verdauung aber ganz normal. Könnte es sein, dass die Magensäure die Plastiktüte aufgelöst hat? Ich habe so ein wenig Bedenken, dass sie sich irgendwo im Magen-Darm-Bereich abgelagert hat. Am Dienstag ist er eh bei der Tierärztin und dort werden wir natürlich auch dahin gehend fragen. Aber vielleicht habt Ihr mit Plastiktütenverschlucken ja auch schon Erfahrung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde SOFORT zum Ta fahren.
So was kann böse in die Hosen gehen. Es könnte einen Darmverschluss verursachen......
Überlass lieber nichts dem Zufall
-
Japp, ich kann mich Nillay nur anschliessen:
Ab zum TA. Sowas kann böse ins Auge gehen!
-
Ich wäre sofort zum TA gefahren, wenn der Stuhlgang nicht mehr vorhanden gewesen wäre. Aber einen Darmverschluß halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sonsta wäre sein Fressen aus den vergangenen tagen ja nicht einfach so durchgekommen. Danke aber trotzdem.
-
Zitat
Ich wäre sofort zum TA gefahren, wenn der Stuhlgang nicht mehr vorhanden gewesen wäre. Aber einen Darmverschluß halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sonsta wäre sein Fressen aus den vergangenen tagen ja nicht einfach so durchgekommen. Danke aber trotzdem.
Bist Du Tierarzt, daß Du das beurteilen kannst?
Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. Wieso fragst Du denn dann hier, wenn DU es für unwahrscheinlich hälst?
Wir sind keine Ärzte hier und können Dir deshalb auch nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist.
Als tu Deinem HUND einen Gefallen und sieh zu, daß Du zum Tierarzt kommst.
-
-
Die Frage war nicht, ob ich zum Tierarzt soll. Die Frage war, ob ein Hund eine Plastiktüte verdaut oder nicht.
Ich habe meinen Hund die vergangenen zwei Tage sehr genau beobachtet und Du kannst mir glauben, dass ich beim kleinsten Anzeichen sofort in die Tierklinik gefahren wäre. Insofern verzichte ich gerne auf Deine belehrenden Anweisungen. und mit Deiner Hutschnur kann ich Dir leider auch nicht helfen. -
Der Hobbit hat auch mal ein grosses Stück Plastikpelle von einer gefundenen Wurst gefressen. Habe ihm etwas Sauerkraut gegeben
Die Pelle kam nach 2 Tagen wieder raus und schmückte sein Häufchen.Schlimmstenfalls kann es jedoch wohl so ausgehen:
-
Zitat
Die Frage war nicht, ob ich zum Tierarzt soll. Die Frage war, ob ein Hund eine Plastiktüte verdaut oder nicht.
Ich habe meinen Hund die vergangenen zwei Tage sehr genau beobachtet und Du kannst mir glauben, dass ich beim kleinsten Anzeichen sofort in die Tierklinik gefahren wäre. Insofern verzichte ich gerne auf Deine belehrenden Anweisungen. und mit Deiner Hutschnur kann ich Dir leider auch nicht helfen.NEIN , PLASTIK IST UNVERDAULICH ; KANN ABER WUNDERBAR EINEN DARMVERSCHLUß VERURSACHEN ODER DANK WEICHMACHER PLUS MAGENSÄURE ZU EINEM SCHARFKANTIGEN OBJEKT MUTIEREN ; DER ZU INNEREN VERLETZUNGEN FÜHREN KANN !
Kopfschüttelnde Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Ich habe meinen Hund die vergangenen zwei Tage sehr genau beobachtet und Du kannst mir glauben, dass ich beim kleinsten Anzeichen sofort in die Tierklinik gefahren wäre. Insofern verzichte ich gerne auf Deine belehrenden Anweisungen. und mit Deiner Hutschnur kann ich Dir leider auch nicht helfen.Ich würd an Deiner Stelle auch noch mindestens bis morgen warten mit dem TA, mit etwas Glück lohnt es sich dann wenigstens richtig :ironie3:
Ach, übrigens: dies hier ist kein Antwortcomputer - dies ist ein Forum, hinter den PC's sitzen lebende und DENKENDE Menschen!
Und die schreiben nunmal ihre Ansichten als Antwort - und nicht zwangsläufig das, was der Fragesteller gerne lesen würde.Wenn Dir also jemand schreibt: ab zum TA, dann könnte das ja gute Gründe haben. Z.B. den, das Plastik unverdaulich ist und entsprechende Schäden verursachen KANN!
By the way: Nachdenken vor dem Schreiben KANN auch helfen
belehrende Grüsse
susa -
Also für alle die, die sich schon so schön über mich aufgeregt haben. Ich habe eben mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte, wenn seit Samstag alles ok wäre, sei es auch nicht weiter tragisch. Seid ihr jetzt beruhigt? Oder zeigt Ihr mich doch wegen unterlassener Hilfeleistung bei an?
Mir ist das in diesem Forum übrigens schon öfters aufgefallen: Es ist ja nichts gegen andere Meinungen einzuwenden. Dafür ist ja auch ein Forum da. Aber der Ton, in dem hier die eigenen Meinung oftmals zu einzig Gültigen erhoben werden, ist schon haarsträubend. Kann man denn seinen Text nach dem Schreiben nicht noch einmal durchlesen und darauf prüfen, ob man ihn vielleicht nicht auch sachlicher schreiben kann? Für einige ist das wohl zu viel verlangt. Da wird in Oberlehrermanier die Welt mit der eigenen Dogmatik beglückt, ohne Rücksicht auf Verluste. Klar, für das Forum ist das von Vorteil. Schließlich sind nach einer Weile nur noch diejenigen vertreten, die der eigenen Meinung sind. Die anderen hat man ja erfolgreich vergrault.
Aber da Ihr das wahrscheinlich anders sehr...lassen wir es lieber.
Wie man Antworten auch schreiben kann, seht Ihr vielleicht bei lumbagotee. Ausgewogen, neutral. Danke! So wünsche ich mir Beiträge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!