Plastiktüte gefressen

• tolle TÄ, die diagnosen am Telefon abgibt. ob ich mich auf die so verlassen würde- eher unwahrscheinlich. auch TÄ können irren. ich würde das nicht so hinnehmen.
    und zum ton hier: ich bin auch ganz neu hier, hatte eine ähnliche frage wie du und bekam auch viele pampige antworten. ich bin auf raten anderer mitglieder dennoch zum tA gefahren und es stellte sich heraus, das alles in Ordnung war. Dennoch hatte ich danach ein beruhigtes gefühl weil ich nicht mutmaßen musste sondern es wusste. und bei solchen fragen herrscht nun mal gleich so ein ton, weil den schreibern hunde sehr am herzen liegen und man schon so einiges mitbekommen hat, was durch langes warten und hinauszögern passieren kann. sei doch froh, dass dein hund den leuten am herzen liegt und sie sich drum bemühen und deinetween aufgeregt werden!

• Neu

Hi

hast du hier Plastiktüte gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also ich kann ja nur von mir reden, aber wenn mein Hund etwas gefressen hat, was er nicht fressen soll bzw. nichts in einem Hundemagen zu suchen hat, dann frage ich nicht in irgendeinem Forum nach, sondern gehe umgehend zum TA. das bin ich dem Hund auf jedenfall schuldig. Zumal man selber für jeden Quersitzenden Pups zum Arzt rennt.

Ich kann die Reaktion vom Themenstarter in keinsterweise nachvollziehen, wahrscheinlich weil es mir wichtiger is, fachlichen rat vom TA zu holen und ne Gewissheit zu haben, das alles okay is, anstatt in irgendeiner Form im Forum zu posten und dann noch "giftig" zu werden, wenn Antworten kommen, die einem nicht schmecken.

Liebe coventgarden,

die leute hier, die hinter den PCs sitzen, machen sich sehr viele Gedanken um das Wohlergehen "fremder" Hunde, und wenn jemand weiß, das der Hund etwas gefressen hat, was er nicht fressen sollte, bleibt nicts anderes, als auf den TA zu verweisen. Das wäre meiner meinung nach auch die richtige Handlungsweise gewesen. Auch wenn sich dann evtl. herausgestellt hätte, das es nichts schlimmes is. Aber man hätte Gewißheit und bräuchte sich später keine Vorwürfe machen.

Aber gut, es is dein Hund, dir vertraut er und ich hoffe, das du dieses Vertrauen auch verdienst. Das is nicht böse gemeint, aber wenns um die Gesundheit des Tieres geht, handelt "man" wohl lieber erst, wenn es zu spät is.
      Du magst jetzt Glück gehabt haben, aber das bedeutet ja nichts.

Ich kann soetwas wirklich nicht verstehen und da geht mir nicht nur die Hutschnur hoch!

• Zitat

Also für alle die, die sich schon so schön über mich aufgeregt haben. Ich habe eben mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte, wenn seit Samstag alles ok wäre, sei es auch nicht weiter tragisch. Seid ihr jetzt beruhigt?

Nein, nicht wirklich. Sorry, aber ich halte von derartigen Ferndiagnosen nichts, weder hier im Forum noch per Telefon mit dem TA.
      Denn auch der TA kann sich ja so kein eigenes Bild machen und muss darauf vertrauen, das der Hundehalter alles richtige beobachtet und schildert. Wär mir persönlich nicht sicher genug.

Zitat

Mir ist das in diesem Forum übrigens schon öfters aufgefallen: Es ist ja nichts gegen andere Meinungen einzuwenden. Dafür ist ja auch ein Forum da.

Da hab ich wieder das Problem: es geht hier nicht um irgendwelche philosophische Fragen, wo man eben unterschiedlicher Meinung sein kann. Gerade bei gesundheitlichen Themen hilft meistens nur eine fachärztliche Diagnose.
      Was hier durch ein Forum sinnvoll geantwortet werden kann wäre: Hilfe bei der Notarztsuche, Hilfe bei der Suche nach spezialisierten Tierärzten, und Erfahrungsberichte ergänzend zu Tierärztlichen Behandlung.

Zitat

Aber der Ton, in dem hier die eigenen Meinung oftmals zu einzig Gültigen erhoben werden, ist schon haarsträubend. Kann man denn seinen Text nach dem Schreiben nicht noch einmal durchlesen und darauf prüfen, ob man ihn vielleicht nicht auch sachlicher schreiben kann? Für einige ist das wohl zu viel verlangt. Da wird in Oberlehrermanier die Welt mit der eigenen Dogmatik beglückt, ohne Rücksicht auf Verluste. Klar, für das Forum ist das von Vorteil. Schließlich sind nach einer Weile nur noch diejenigen vertreten, die der eigenen Meinung sind. Die anderen hat man ja erfolgreich vergrault.

Ich gebe Dir Recht das sich hier manchmal heftig im Ton vergriffen wird. Aber, wie schon geschrieben: er geht nicht um Meinungen, jedenfalls nicht im Gesundheitsforum. Daher kann es auch nicht um Dogmatik gehen.
      Für mich ist vollkommen unverständlich, warum sich jemand mit einem akuten gesundheitlichen Problem vor den PC hockt - statt zu jemandem zu fahren, der sich nachweislich dank Studium mit sowas auskennt.

Für das Forum - das klingt so als wäre dies eine irgendwie organisierte Gruppe die geheimen Regeln folgt. Und gemeinschaftlich andersdenke vergraulen will. Dem ist nicht so. DAS Forum gibt es nicht als eine Einheit.

Es sind die einzelnen Menschen die hier ihre Meinung schreiben - und dabei nutzt jeder seine sprachlichen Möglichkeiten, seine Ausdrucksformen. Der eine ist eben sachlicher - der Andere Emotionaler. Was dabei den Fragesteller nun besser anspricht und überzeugt ist sehr unterschiedlich. Deshalb gefällt mir diese Mischung sehr gut.

Es stimmt allerdings: nach einigen sehr unschönen Vorfällen in letzter Zeit wo die gut gemeinten Ratschläge zum TA zu fahren komplett in den Wind geschlagen wurden - kochen hier zur Zeit die Emotionen hoch. Ist das jetzt gut oder schlecht?
      Zumindest ist es verständlich, finde ich.

lg
      susa

• Oh mein Gott, was ist denn hier los???
      Coventgarden wollte doch n ur wissen, ob solche Tüten nun verdaubar sind oder nicht. Das ist doch kein Grund von allen Seiten auf sie einzumeckern. Sie hat doch gemeint, sobald sie irgendeine Veränderung bei ihrem süßen bemerkt hätte, wäre sie zum TA gefahren. Also was ist bitte los???
      Manche Leute müssen aus ner mücke nen Elefanten machen, das versteh ich nicht!

• Mein Gott , nun lasst Coventgarden doch Hundelebenroulette spielen .

Ist doch kein hoher Einsatz : Nur das Leben ihres Hundes , wenn sie denn verliert .

Chancen stehen doch fifty-fifty ...

Ich für meinen Teil nehm hier meine Hände aus dem Thread raus und denk brav an den Eber und die Eiche - ändern können wir eh nichts !

Lieben Gruß,

Katzentier

• Ok...ich möchte es hiermit aufgeben.

Ich fühle mich als ganz ganz schlechter und böser Mensch. ich habe das Leben meines Hundes riskiert und ihn fahrlässig...ja fast vorsätzlich...einer Lebensgefahr ausgesetzt.

Können wir nach diesem Mea Culpa bitte den Thread schließen? Es bringt ja eh nichts mehr. Und bevor wir uns noch alle die Köpfe einschlagen lassen wir die Sache doch lieber sein. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie nie wieder was im Gesundheitsforum posten.

• Zitat

Können wir nach diesem Mea Culpa bitte den Thread schließen? Es bringt ja eh nichts mehr. Und bevor wir uns noch alle die Köpfe einschlagen lassen wir die Sache doch lieber sein. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie nie wieder was im Gesundheitsforum posten.

Ich hoffe nur für Deinen Hund, daß Du anstelle dessen direkt mit ihm zum TA fährst :roll:

Glaubst Du eigentlich wir haben das geschrieben um Dich zu ärgern?
      Sei doch froh, daß wir Dich zum TA schicken.
      Stell Dir vor, es passiert jetzt doch was mit Deinem Hund und wir hätten alle gesagt "ach, das ist nicht schlimm"

DANN wären wir doch die Buhmänner gewesen :roll:

• Genau das wir dd amit erreicht, dass sie sich immer mehr leute aus dem foum zurückziehen, weil sie nur dumm angeredet werden, obwohl das vielleicht gerade die luete sind, die einem wirklich einen Ratschla egeben könnten, außer geh zum TA!
      Naja, wenn ihr meint, das ist der Sinn von einem Forum, dann bitteschön!!!

• grade solche inneren sachen können zu inneren verletzungen führen, die erstmal nicht sichtbar sind und bei denen sich auch nicht sofort symptome zeigen! wenn es um ne äußere wunde gehen würde und es drum geht, ob diese sich entzünden kann, würde ich auch erstmal beobachten, aber nicht bei inneren geschichten!

• Mal ganz ehrlich:

Was macht man wenn ein KIND eine Palstiktüten verschluckt?
      Man geht zum Arzt, weil man weiß das es gefährlich ist.

Wenn ein HUND eine Plastiktüte verschluckt wartet man erstmal ab was passiert.

Das geht in meinen Kopf nicht rein ...

Man muss nicht für alles zum TA rennen, sollte aber schon abwägen konnen, wann es angebracht hier.

Und in dem Fall ist es nun mal angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!