TASSO Marke, eigene Hundemarke oder Adresskapsel??
-
-
Hallo,
ich suche noch die ultimative Lösung fürs Halsband, wenn wir unterwegs sind. Ich weiß zwar nicht, wann und wo uns das Hundekind abhauen sollte, aber ich bin da ein kleiner Angsthase und Perfektionist. Was ist (erfahrungsgemäß) die beste Lösung, die TASSO Marke ans Halsband oder eine eigene Marke mit Hundename und Handynummer oder eine kleine Adresskapsel, da könnte man gleich noch die Adresse mir reinschreiben.
Es geht ja auch eigentlich darum, was von den Leuten, die den Hund aufgreifen, am einfachsten zu händeln ist. Nicht-Hundehalter kenne TASSO wahrscheinlich nicht, oder sie erkennen nicht, daß die silberne Kapsel zum aufdrehen ist und nicht nur Schmuck...
Ich weiß, ich mache mir einen Kopf um so Nichtigkeiten, ich habe einfach zu viel Zeit... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Stanley trägt seine Tasso-Marke und seine Steuermarke am Geschirr.
Das sollte meiner Meinung nach ausreichen.
Denn so haben die, die ihn finden würden einmal die Möglichkeit über die Gemeinde uns ausfindig zu machen oder eben über Tasso. Auf der Marke steht ja alles wichtige dafür drauf.Ich hoffe zwar, das es nie soweit kommt, aber man weiß ja nie.
-
Also nur Tasso finde ich auch zu wenig. Wie du schon sagst. Auf der MArke steht zwar die Tasso-Internetseite, aber das ist für Menschen ohne Tiere meist umständlich unf schwer zu verstehen.
Diese Kapseln find ich persönlich nicht gut. Sie klappern rum und beim kleinsten Strauch sind sie aufgedreht. Sind die überhaupt alle wasserdicht??Wir haben noch einen Rogz Passport. Der ist geräuschlos, sieht stylisch aus und es steht Adresse, Telefonummer, Handynummer und Name darauf. Gibts direkt hier im Dogshop zu bestellen oder in jedem Fressnapf
-
Also unsere beiden haben nur die Tasso-Marke und die Steuermarke dran. Unser Tierschutzverein hat neulich auch eine Pressemitteilung rausgegeben, in der sie davon abraten genaue Adressdaten "am Hund" zu befestigen.
Grund hierfür ist wohl, dass in der letzten Zeit einige Hunde "abhanden" gekommen sind und die Besitzer dann angerufen wurden mit dem Hinweis "gegen einen Finderlohn in Höhe von X € bekommen sie ihren Hund wieder"... Kann bei Tasso zwar auch passieren, aber da ist dann eben nicht der emotional-mitgenommene HH am Telefon, sondern ein in dieser Hinsicht hoffentich erfahrener Mitarbeiter von Tasso...
-
Habe eine Marke gravieren lassen mit Name d Hundes + Telefonnummer.
Steuermarken gibts bei uns keine
Bei Tasso muss ich ihn noch registrieren
-
-
Auf der Tasso-Marke steht doch auch die 24-Stunden-Notruf-Hotline
Meine haben die Tasso-Marken und die Steuermarken am HB/Geschirr (und die TW-Marke).
-
Hallo!
Wir haben auch eine Marke gravieren lassen genau wie Allergro- mit dem Namen des Hundes und auf der Rückseite die Handynummer!
So kann ich im Falle eines Falles den Hund suchen und bin trotzdem erreichbar! :handy:mfg
Anja -
Also meiner hat auch nur noch die Tasso Marke und die Steuermarke am Halsband.
So eine zum gravieren hatte sie mal, aber die war totaler Schrott, da die Gravur innerhalb kürzester Zeit irgendwie gar nicht mehr zu erkennen war (zerkratzt, etc.). Und so ein kleines silbernes Röllchen mit Zettel drin, hatte sie auch mal, aber die ist ständig abgefallen.......
-
jap, tasso- und steuermarke.
in der hoffnung, dass sollte sam jemals verloren gehen, der "finder" sich ans jeweilige tierheim wendet, denn die sollten tasso schon kennen.
was wohl auch für einen nicht-hundehalter der erste logische weg wäre...
lg
stella
-
Meine Hunde haben die Tassomarken an und eine mit Namen und Telefonnummer.
Von den Adressbomben halte ich net so viel, aus dem einfacher Grund, das Hunde auch mal nass werden die Bomben manchmal auch nicht ganz dicht sind, somit ist der eingeweichte Adresszettel für den Arsch.Ausserdem, wissen manche Nichthundehalter gar nicht was das ist, kommen also auch nicht auf die Idee, das Ding aufzuschrauben.
Da ist mir eine Gravierte Plakette, wo die Telefonnummer direkt ersichtlich ist, lieber!Unsere Steumarken hab ich zu Hause irgendwo liegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!