Wie wiegt ihr eure Hunde?

• Anfangs haben wir Tyson auch auf den Arm genommen und dann ab auf die Waage. Heute gehen wir zum TA wenn wir in wiegen wollen. Dem stört das nicht und es dauert ja nicht mal 2 Minuten. Die Waage steht nicht im Behandlungszimmer sondern draußen im Warteraum ... also kein Problem. Tysons 30 kg sind mir dann doch schon zu viel um ihn jetzt noch hochzuheben :^^:

• Zu Hause gar nicht. Bei Gewichtsklassen jenseits der 40 kg und teilweise Übergröße ist das nicht zu händeln. Sie lassen sich zwar ohne Protest von mir hochheben aber selbst beim TA findet die Untersuchung auf dem Boden statt, die lieben Bandscheiben.
    Wir müssen dieses Jahr zum Impfen, da kommen alle mal auf die Waage.
    Zu dick ist sowieso keiner der Hunde.

LG Iris + Schäfis

• Hi,

zu zweit :D . Einmal pro Monat ( am Anfang einmal pro Woche ) nimmt Reinhard Apollo auf den Arm und dann lese ich die Waage ab :D .

Anders geht es nicht mehr, er ist zu groß. Hält aber immer schön still und findet uns vermutlich irgendwie seltsam.

Sein Gesicht muß man gesehen haben :lachtot: :lachtot: .

L.G. Burgit

• Hey,

nun wissen wir alle wie´s geht :

Wir müssen alle nur einen Termin
    mit Walter, seiner Frau und seinem Kumpel ausmachen.

Die kommen und wiegen die Hunde.

:D
    Christine

• Hallo

ich wiege meinen immer beim Tierarzt.
    Ich muß gestehen ich habe zu Hause nicht einmal eine Waage

• Hallo,

wir fahren zum Futterladen, dort steht eine schöne große Tierwaage.

Gewichtsmäßig kann ich Leja noch! auf dem Arm nehmen, sie hält auch recht still, aber das junge Fräulein nimmt so viel Platz auf meinen Armen ein, dass ich die Anzeige nicht mehr erkennen kann.

• Zitat

Also es geht, wir haben 40kg Hund zu wiegen: einer stellt sich mit
    Hund auf die Waage, der andere merkt sich das Gewicht, dann ohne
    Hund wiegen, beides voneinander abziehen- fertig =)

:ops: dann kommt nur noch TILT bei mir ;)

Ich wiege sie beim TA und in manchen Zoofachläden gibt es auch Waagen.
    meine Beiden halten ihr Gewicht eigentlich ganz gut-und wenn sie doch mal schwanken-kann man das bei den Beiden meist so ganz gut sehen.
    Eddie hat z.b. leicht zugenommen.-Das war uns aufgefallen-dann fahre ich zum TA und wiege ihn um es genau zu wissen.

LG Nadine

• Wenn's schnell gehen muss, dann muss mein Mann sich mit Hund auf dem Arm auf die Waage stellen und ich lese ab :D

Bei 60kg Hund braucht man einen starken Mann, der dann wochenlang Rückenschmerzen hat, und eine Waage, die auch mehr als 130kg zuverlässig anzeigen kann :lachtot:

Wenn's Zeit hat, dann gehen wir zum TA auf die große Waage (zur Freude meines Mannes *lol*).

VG
    Stefanie

• Bei meinem Großen brauch ich nicht wiegen- da kann ich Dir genau sagen was er wiegt, mit einem prüfenden Blick auf die Taille.

Bei Junior ist momentan 2x die Woche wiegen angesagt. Augenblicklich gehts noch 25kg zu heben o.P.- aber ich denke ab 28- 29 kg werde ich wohl meinen Mann bemühen müssen, ab 30- 32kg dann mein Auto um mich und Hund zum Fressnapf zu bringen- zum Glück kann man diese Wiegeaktion gleich super mit einem Großeinkauf verbinden.

Aber ich muß sagen, selbst jetzt ist es schwierig, diese 25- äßerst beweglichen und zappeligen Kilos zu wiegen- ist ein Bild für Götter. Mein Gatt amüsiert sich jedes Mal köstlich!

• Carina ist ja ne Fußhupe und wiegt 5,5 Kilo!

Eigentlich lasse ich sie beim TA wiegen aber aus Neugier nehme ich sie schon mal mit auf die Waage. Bei dem Gewicht ist das ja auchkein Problem.

In unserem Tierbedarf steht aber auch ne Hundewaage ... da stand Carina auch schon mal drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!