Wie wiegt ihr eure Hunde?

• So...hab die Monster nun noch mal beim TA wiegen lassen....aber dass ich die nächsten Wochen nun tgl. hinfahre um zu überprüfen, dass unsere Große zum Sommer ihre "Bikinifigur" ( :D ) hat? :irre: Ich glaube nicht.

Trotzdem..danke für die teils amüsanten und auch hilfreichen Beiträge :^^:

• Also bei unserem TA darf man auch kostenlos auf die Waage. Bei dem Gewicht unserer Hunde ist es noch erträglich sich auf die Waage zu stellen, aber einen 37 Kg Hund wollte ich auch nicht hochheben ;) Frag doch mal bei deinem TA nach. Da darfst du deinen Hund sicher auf wiegen.

L.g. Helen

• ja, das dürfen ist ja auch kein Prob ;)
    Eher, dass meine Zicken totale Panik vor TA-Praxen haben. Habe auch wirklich keine Ahnung warum. Meines Wissens ist da eigentlich nie irgendwas abgelaufen, das so dramatisch oder traumatisch war, dass die beiden da so ne Krise bei bekommen :dead:

Naja...jedenfalls haben wir vorhin schon mal mit dem "Waagen-Clickertraining" angefangen :^^:

• Hallo,

Mali wiegt sich fast allein. Ich tippe die Waage kurz an und dann setzt sich Madame darauf. Und nach dem Peep können wir sehen, ob es noch ein Stückchen Fleischwurst extra geben darf.

Stephi

• Ich hab mir letztens auch die Mühe gemacht und hab meine zwei Hundis gewogen. Es war aber ein Kraftakt, meinen 36kg-Rüden hochzuheben und mich mit ihm gemeinsam auf die Waage zu stellen. Meine Tochter mußte dann auch das gewicht ablesen, eine Sicht nach unten war mir leider unmöglich :^^: Meine Mause hat "nur" 26kg...da war es dann nicht ganz so schwierig ;) In Zukunft wird mein Rüde aber nur noch gemeinsam mit meinem Freund oder beim TA auf die Waage gestellt :D

• Ich hab nen starken Mann... :D
    Lowis wird immer noch auf der Heimwaage gemessen!

Obwohl das aber bei solchen Größenordnungen irgendwann sehr ungenau wird, weil starker Mann= starke Knochen= schwere Knochen = schwerer Mann :roll: :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!