Wie wiegt ihr eure Hunde?

• Hallo zusammen,

unserm Hundi habe ich schon als Welpe beigebracht alleine auf die Waage zusteigen und stehen zu bleiben. Wenn er sieht das ich die Waage hole und dann noch zu ihm sage " Wo ist die Waage" dann ist er nicht mehr zu halten. Ich freu mich dann immer total wenn er wieder runter steigt. So ist das kein Problem mit dem wiegen, dazu gesagt er hat auch nur 20,4 kg. Bei 40 kg ist das dann schon was anderes.

LG Sandra

• Zitat

Den Dackel wiege ich auch auf dem Arm mit der normalen Personenwaage (und beim letzten Wiegen hat sie doch 10kg zugenommen ;) :lachtot: ; sorry, der alte Kalauer mußte sein).

Ist das dann die neue Rasse: Hängebauchdackel? :D ;)
    Ich wiege meine ca. 5 kg Dackel auch unterm Arm auf der Personenwaage, geht bei so einem Winzling ohne Probleme.

LG Dackelline :lachtot:

• Ich hab meiner Hündin auch beigebracht selbst die Waage zu betreten. War aber einfach, das das Ding piepst, wenn man sich draufstellt und das fand sie sehr interessant ;)
    Sobald sie das piepsen hört, steht sie schon drauf ;)
    Witzig ist ihr zuzusehen, wie sie zur Waage geht, eine Pfote draufstellt, Pfote wieder runter, aufs piepsen wartet und dann auf die Waage drauf und wartet :lachtot: : sobalds dann wieder piepst sieht sie mich groß an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!