Wie wiegt ihr eure Hunde?
-
-
Die TÄ meinte, meine Damen sollten abnehmen bzw. das Gewicht halten und ich solle mich zu hause mit den Tieren wiegen.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht und ob ihr zB ne spezielle Waage habt (wie beim TA) oder euch mit den Hunden zusammen raufstellt (dann evtl. mit Hilfe des Partners o.ä.?. )
Ist mir schon klar, dass man sich erst selbst draufstellt - danach mitm Hund zusammen und das eine Gewicht dann vom anderen abzieht.
(Hat schon mal jemand versucht, sich mit nem 37Kilo Dobermann aufm Arm zu wiegen?? :irre: )Bin über Ratschläge und Ideen sehr dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es geht, wir haben 40kg Hund zu wiegen: einer stellt sich mit
Hund auf die Waage, der andere merkt sich das Gewicht, dann ohne
Hund wiegen, beides voneinander abziehen- fertig -
Meiner passt auf ne Küchenwaage
-
Also ich habe nur Erfahrungen mit 40Kilo Hovawart auf'm Arm
Ne Quatsch, ich mache es auch so: Hund auf den Arm und der andere muss auf die Waage schauen...
Meine Tante hat es allerdings geschafft, dass ihr Berner sich mit allen 4 Pfoten auf eine ganz normale Personenwaage stellt
- ok, bei weit mehr als 50kg wäre das mit dem hochheben auch schwierig geworden...
Viel Erfolg!
-
Zitat
Hat schon mal jemand versucht, sich mit nem 37Kilo Dobermann aufm Arm zu wiegen?? :irre: )
Entschuldige, aber ich musste gerade laut lachen. Hab es mir bildlich vorgestellt.
Ich glaube, bei 37kg würde ich auch kapitulieren. Mir reichen Laila's 27kg.
Bei unserem TA ist es möglich, den Hund kostenlos wiegen zu lassen.
Ich würde den TA einfach mal fragen, ob dies möglich wäre. -
-
ich wiege meine hunde beim TA
-
Entweder er geht im Fr...pf auf die Waage oder er muss mit meinem Freund auf die Personenwaage.
Mit um die 30kg ist es auch kein Problem.LG
Sonja -
Hallo!
Ich nutze jeden Tierarztbesuch zum Wiegen, manches Zoogeschäft is auch eine gute Anlaufstelle (für alle aus der Gegend Zoo Burda Gelsenkirchen, Freßnapf Gladbeck
).
Wenns mal dringend ist, weil ich daheim eine Medikamentendosis berechnen muss, geht auch 37kg (Hündin) und 44kg (Rüde), aber da brauche ich dann jemanden, der ganz schnell die Waage abließtLG
das Schnauzermädel
das die Hündin in den letzten Wochen wegen einer OP ständig heben und Treppen tragen durfte (gut dass wir nur im ersten Stock wohnen)
-
*grmpf* Mein Mann liegt auf der Couch (mit Hexenschuss!) und stirbt wahrscheinlich gleich an Atemnot.
Während ich die Waage hole (der leichteste Teil) positioniert sich mein Mann schon vorfreudig amüsiert auf der Couch, hätte ohne Ohren glatt nen Kreis gegrinst - mit hochrotem Gesicht und unter Protest meiner Wirbelsäule (knackkkkk) wuchte ich dieses Kalb von Dobermann hoch um mir 10 Sekunden (gefühlte 3 Stunden!) später von meiner ach so tollen Hightech Waage sagen zu lassen, dass "das Gewicht nicht optimal verteilt ist und eine Messung somit nicht möglich"!!!!!! :mad2:
BOAH! Ab morgen gibts für Hund (und Herrchen!
) FDH und ich fahr lieber auch zum TA zum wiegen. Ist ja Folter!
-
Zitat
(Hat schon mal jemand versucht, sich mit nem 37Kilo Dobermann aufm Arm zu wiegen?? :irre: )ne, ich wiege meinen 30 kilo dobi und meinen 50 kilo rotti in der tierklinik. da könnte ich jederzeit hinfahren. es steht eine waage in der anmeldung
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!