Wie wiegt ihr eure Hunde?

• Mal OT: passend zum Thema wird im Moment am unteren Bildrand die Werbung angezeigt: "Bis 15 Kilo in 4 Wochen abnehmen mit dem neuen Fettkiller" :lachtot: Vielleicht solltest du das mal ausprobieren (sowohl bei Hund als auch bei Herrchen)?

• die TÄ meinte, sie sollte "relativ langsam, kontinuierlich abnehmen" und ich solle sie deshalb jeden tag wiegen.
    aber vielleicht sollte ich einen neuen clicker trick daraus machen, dass sie sich auf die waage stellt und 5 sekunden stocksteif stehen bleibt :lachtot:

:lachtot: @ ineluki - das behalt ich mir vor

• Zitat

die TÄ meinte, sie sollte "relativ langsam, kontinuierlich abnehmen" und ich solle sie deshalb jeden tag wiegen.

Dass der Hund kontinuierlich abnimmt, sieht ein prüfender Hundehalterblick auch ohne Waage. :D

Ansonsten kann ich mich den andern nur anschließen; solange Zazie leicht genug war und unproblematisch auf den Arm genommen werden konnte, haben wir auch den Wiegetrick gemacht, aber seit geraumer Zeit wird sie nur noch auf der Waage beim TA gewogen, wenn wir mal da sind.

• In Zeiten, in denen ich Majas Gewicht wirklich intensiv kontrollieren muss, zwecks Gewichtszunahme (derzeit wieder aktuell), da wird auch daheim auf der Badezimmerwage gewogen. Ansonsten beim TA im Vorzimmer.

• Den Dackel wiege ich auch auf dem Arm mit der normalen Personenwaage (und beim letzten Wiegen hat sie doch 10kg zugenommen ;) :lachtot: ; sorry, der alte Kalauer mußte sein).

Meinen großen wiege entweder auch auf der Personenwaage (er wiegt nur um die 25kg), oder wenn ich keine Lust hab ihn hochzuheben, dann lasse ich ihn sich auf die Dezimalwaage setzen. Eigentlich nehme ich sie zum Schafe wiegen, aber für den Hund gehts und Gewichtsmäßig gehts, glaub ich, bis ca. 200kg.

Gruß Christian

• das gewicht zu tragen ist ja nur das eine problem. das andere ist, über den hund rüber zu gucken :irre:
    die halten einfach nicht still und beim TA haben die beiden eh einen an der waffel und kennen nur noch flucht.

ich glaube, ich sollt das ernsthaft in die tat umsetzen mitm clickern

• Zitat

Entweder bei TA oder ich stelle mich erst ohne Hund und danach einmal mit Hund auf die Waage...

Das eine vom anderen abziehen.... FERTIG :p

So machen wir das auch ;) aber es geht nur, wenn jemand dabei ist und die Waage abliest *g* Stanley HASST es nämlich auf den Arm genommen zu werden und da kann man nie an ihm vorbei gucken, ohne das er das hampeln anfängt :irre:

• Ok, das mit dem rüber gucken ist sehr doof. Aber meine Waage speichert das Gewicht noch 1 Minute auf dem Display nachdem ich abgestiegen bin. Das reicht zum gucken und ausrechen.

Ansonsten muss wirklich jemand daneben stehen.

Ich kann sonst nur noch die Raiffeisen empfehlen. Wir haben im Nachbardorf eine. Die Bauern bringen ihr Korn dahin oder holen Dünger oder so.
    Die Fahren mit den großen Maschinen drauf um zu gucken was sie abgeben oder holen.

Ist eine große ganz leicht wippende Platte im Boden.

Vor 4 Wochen war ich mit dem Pferd da. 1 mal im Jahr mache ich das wg Wurmkuhr usw.
    Da konnten die auch mein Gewicht leider auch genau ermitteln. MEGA HEUL

• Hi

Ich mache es folgendermaßen.

Ich wiege erst mich.

Dann nimmt meine Frau den Hund auf den Arm.

Anschließend trage ich die beiden auf die Waage und bitte einen
    Freund das Ergebnis abzulesen und zu notieren.

Dann wiege ich meine Frau.

Nachdem ich die angezeigte Zahl verkündet habe
    reibe ich mir die schmerzende Backe.

Nun ziehe ich sowohl mein Gewicht als auch das meiner Frau vom Gesamtergebnis ab.

Eigentlich ganz einfach.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!