Geschirr/Halsband den ganzen Tag?
-
-
Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Diskussion darüber gelesen, in wie weit gewisse Schnallen an Geschirren Hunde nerven und da habe ich mich gefragt, ob ich die einzige bin, die ihrem Hund das Geschirr ausschließlich zum gassi gehen anzieht.
So bald wir wieder drinnen sind, wird die Kleine ausgezogen, weil es doch so sicherlich viiiiiel bequemer ist.
Auch auf dem abgezäunten Grundstück meiner Mutter lasse ich sie ohne Geschirr laufen.
Ist halt ein Gassi-geh-Ritual.
Ich sag dann... "Missy, anziehen!" und sie weiß, dass wir gassi gehen.Und meine Maus hat noch nie an irgendwelchen Schnallen oder so geknabbert.... und unglücklich sieht sie mit Geschirr auch nicht aus, ganz im Gegenteil... gassi gehen ist ja ein Grund zur Feude
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben Halsband/Geschirr nur draussen an, wobei sie im Freilauf auch fast immer ohne rumrennen...
-
Unsere Hunde laufen zu Hause auch nackt.
Das Geschirr wird nur zum Gassi gehen angezogen und wenn wir zurück sind ziehe ich ihnen das wieder aus.
Kann mir schon denken das das irgendwie nervig ist den ganzen Tag so nen Ding anzuhaben. Und in der Wohnung ist das ja auch absolut nicht notwendig
-
Ayu trägt ihr Geschirr auch ausschließlich draußen.
In der Wohnung läuft es sich ohne doch wesentlich besser
-
Kisha hat ihr Geschirr auch nur zu weg gehen an,zu Hause finde ich es
überflüssig -
-
Wilma trägt Geschirr nur zum Gassi gehen (und auch da nur teilweise) und das Halsband hat sie momentan immer noch an. Nachts ziehe ich es ihr immer aus, tagsüber mal so, mal so. Aber sie scheint es nicht zu stören...
-
Als wir noch ständig raus mußten hatte unser Welpe das (zu der Zeit) Halsband den ganzen Tag um. Jetzt trägt Herr Hund Geschirr und das wird natürlich nur zum Gassigehen angezogen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es toll ist, wenn man den ganzen Tag son Gestrippe um den Körper hat :D.
-
Meiner trägt sein Geschirr nur draußen, ansonsten ist er nackig
-
Hallo,
also Geschirre haben meine beiden auch nur zum Gassi-gehen an, daheim wirds dann ausgezogen.
Halsbänder mal so mal so, aber meist ohne.
-
Hallo,
Geschirr bekommt Leja auch nur zum Ausgehen an.
Ihr Halsband trägt sie tagsüber ständig und Nachts legen wir es in ihr Körbchen.
Warum wir das machen... Leja trägt einen "Tic-Clip"-Anhänger, der gegen Zecken und Flöhe wirken soll und der sollte tagsüber am Hund sein. (und nachts im Körbchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!