Geschirr/Halsband den ganzen Tag?
-
-
Also meine beiden tragen ihr Geschirr nur zum spazieren gehen.
Ihr Halsband haben sie aber immer an, da kann ich sie zu Hause dann besser festhalten, weil bei uns Postboten und so einfach mal reinkommen und die "Wachhunde" streicheln wollen. Naja die müssen ja auch nicht gleich angesprungen werden... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine 4 sind zu Hause immer nackt. Das Halsband vom Haken nehmen und um machen gehört zum Spaziergangsritual dazu.
Außerdem macht es Spaß die Bande vor einem sitzen zu sehen und wie sie aufzupassen, daß ich auch ja die Reihenfolge des Anziehens einhalte.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Nando trägt sein Halsband nur, wenn wir in die Stadt fahren. Zuhause oder draußen (wir leben auf dem Dorf) läuft er nackt rum. Aber in der Großstadt isses mir mit halsband einfach sicherer.
-
Jack läuft zu Hause auch immer nackt rum.
Vor Kurzem haben wir ihm eine Leine gekauft, wo der vordere Teil eine Schlinge ist. Wenn wir ihm das dann abnehmen läuft er auch beim Spazierengehen nackt.
Allerdings variiert es beim Spazierengehen. Mal die Schlingenleine, mal Halsband, mal Geschirr. Wie wir lustig sind.
-
Wir legen das Geschirr auch nur zum Gassi gehen an. Anfangs am Beginn unserer Wohngemeinschaft (wir haben Shadow mit 5 Jahren übernommen) behielt er auch in der Wohnung das Halsband um, er war es von seinen Vorbesitzern so gewohnt und mir gab es das Gefühl, ihn besser kontrollieren zu können.
-
-
Ich reihe mich mal ein
:
Zuhause sind alle Hunde nackt. Geschirr wird nur angezogen, wenn wir spazieren gehen.
LG Lexa
-
Darüber kann man auch diskutieren ?
Meine sind FKK, bei Chandro hatte ich am Tag öfter eins um,so ein leichtes,damit er nicht entwischt. Jetzt auch nicht mehr
-
Meine sind auch nackiiiiiiiiiiiiiiiiich wenn Sie drin sind! Das gibt es nur zum spazieren gehen
-
Huhu,
meine Fellnase ist Zuhause auch immer neckisch nackisch!
Beim Spaziergang oder Besuchen bei Freunden bleibt das Geschirr an.
-
Auch mein Hund ist zuhause nackig, und beim Freilauf ebenso. Mir ist immer sehr mulmig, wenn Rhian mit Hunden spielt, die ein Norwegergeschirr mit abstehendem Henkel tragen, oder ein Kettenhalsband - ich rufe sie dann auch lieber ab. Sogar ganz normale Halsbänder oder anliegende Geschirre sind verletzungsträchtig für andere Hunde, aber diese Risikodinger sind mir (und ich bin eher cool, was Interaktionen mit andern Hunden betrifft) dann doch zuviel!
Rhian liebt Kampfspiele mit viel Körperkontakt bei ähnlich grossen Hunden und die darf sie auch haben wenn es beiden gefällt, aber nur mit Hunden, die keine fallenstellende Ausrüstung tragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!