Beiträge von Arany

    Dass es dort einen Hundewald gibt, wüsste ich nicht. Aber das Vieburger Gehölz kenne ich, das liegt in Kiel-Hassee und die Adresse ist "Brüggerfelde".


    Guck mal hier: http://www.hundewald.de/


    Habe ich nach 10 Sekunden im Internet gefunden.


    Lieben Gruß, ebenfalls aus der Nähe Rendsburg
    sendet


    a.

    Ich glaube nicht, dass du einen geschmacklichen Unterschied zwischen Hundekot oder Rindermist- und Jauche feststellen wirst.


    Aber sach' ma: Du hast deinem Hund doch nicht wirklich die Zähne geputzt, oder?

    Okay okay, LinnyQueeny


    aber bitte, bitte, bitte - ... nur einen noch:


    "Sach ma, Hinnerk - wo willst du denn jetzt mit die 2 Kälbers auf'm Anhänger hin? Bist du mit die Viechers auf'n Weg zum Metzger?"


    "Nee, Karl - wo denkst du hin? Ich tu' die beiden jetzt doch nicht zum Metzger hingefahren. Lisa und Rosi gehen neuerdings jeden Mittwochnachmittag zur "Kälbchenspielgruppe"."



    ... und jetzt schnell weg :)

    Vielleicht sollte man versuchen, die deutschen Bauern dahingehend zu überzeugen, mit ihren Kühen ein freiwilliges "AntiAusbruchTraining" zu absolvieren. ("Freiwillig" würde in diesem Fall heissen: Nur die Kühe, die Lust darauf hätten, sollten an dem Training teilnehmen.)


    Ich denke, 2 x wöchentlich, jeweils 2 bis 3 Stunden und das Ganze über einen Zeitraum von 5 Wochen sollten reichen.


    Die Kosten dafür könnte der Bauer dann beim Fleischverkauf wieder reinholen. Dann kosten 150 Gramm Rindfleisch-Salami bald um die 75,- EURO und man erhält dazu eine bestätigte "AAT-Urkunde".

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, verstehen uns nicht.


    So wird es sein. Ich bin nun wirklich der Letzte, der mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft. ... habe selbst einen kleinen Sohn.


    „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.


    Stimmt. Und jemand, der ein anderes Lebewesen absichtlich verhungern lässt, ist meiner Meinung nach "asozial".


    Streiten möchte ich mich auch nicht.


    Schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind.

    Entschuldigung, ich möchte mich wirklich nicht streiten.


    Ja, das arme Kind ist verhungert! Schlimme Sache!


    Aber das Kind ist nicht verhungert, weil es der arbeitslosen Familie an Geld mangelte, sondern weil die asozialen Eltern das Geld lieber in ihre Viecher und in Alkohol gesteckt haben und gemeinsam beschlossen haben, das Kind verhungern zu lassen.


    Die haben das Kind vorzätzlich ermordet!!!!


    ... und das ist dann eine ganz andere grausige Wahrheit.


    Zurück zur Aussage: mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland Kinder verhungern müssen, weil kein Geld für Nahrungsmittel da ist.


    ... und so kam die Aussage meines Erachtens nach rüber.


    Ich möchte mich wirklich nicht streiten.


    a.

    Das ist ja auch alles okay - schön, dass sie sich kümmert, wenn es ihr am Herzen liegt. Jeder soll tun, was er für richtig hält.


    Aber ich fand es etwas übertrieben, gleich die Polizei zu verständigen.


    Ich rufe ja auch nicht gleich die Steuerfahndung an, nur um zu erfahren, ob es okay ist, ob mein Nachbar, welcher staatliche Hilfe bezieht trotzdem 3x pro Woche in der Pizzeria SAN MARCO in der Willestrasse arbeiten darf.


    Darum ging es mir!


    Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten eventuell andere, wichtigere Dinge zu tun haben.


    Meinetwegen hätte sie das Kalb, die Kuh, den Bullen mit zu sich nach Hause nehmen können.