Geschirr/Halsband den ganzen Tag?

• momo hat ihr geschier nur zum gassigehen um und ihr halsband trägt sie den ganzen tag (ist auch noch nen bischen zu groß :ops: )

in der hundeschule nzw welpenschule haben sie mir gesagt ich soll ihr lieber nen halsband kaufen damit sie die leinenführigkeit lernt aber meine rmeinung nach geht sie wenn wir unterwegs sind sowieso besser als in der hundeschule :roll:

wenn sie das geschir den ganzen tag anhatte hat sie immer versucht den brustgurt durchzunagen...

wenn ich sie allerdings mit auf die wiese oder in den garten nehme dann kommt sie nackt mit weil sie sonst immer an den streuchern hängen bleibt :kopfwand:

• Hallo!

Meine Lilly (10 Wochen alt, seit zwei Wochen bei uns) trägt ihr Geschirr eigentlich auch nur zum Spazieren/Lösen gehen, lässt es sich sogar problemlos anlegen. Da es sie allerdings stört, trägt sie es nun auch immer mal wieder kurze Zeit zu Hause. Aber jetzt kommts:

Draußen setzt sie sich ständig (alle 3, 4 Meter :kopfwand: ) hin und kratzt sich an der Stelle, wo die Schnalle ist. Auf Ruf hört sie auch wieder damit auf und läuft weiter.

Zu Hause stört sie diese Schnalle aber überhaupt nicht! Da wird nicht geknabbert, nicht gejuckt... Nix! :irre:

Ich hatte gedacht, ich gewöhne sie daheim an das Geschirr, damit es draußen nicht mehr stört. Aber das war wohl ein Denkfehler...? :???:

• Auch der Hobbit ist daheim "nackisch", und im Garten, und wenn wir daheim auf'm Land sind, beim Gassi auch (da bleibt er wenigsten nirgendwo hängen).
    Nur wenn wir woanders hingehen wird er "angezogen".
    Und seit wir das neue Geschirr haben geht das alles noch viel besser und schneller. Er ist da nämlich immer etwas ungeduldig.:roll:

• Meine große hat nur nen Halsband, dass ich aber in der Wohnung mal vergesse, abzunehmen, aber normal hat sie das nur für Spaziergänge.
    Der kurze hat Halsband und Geschirr. Das geschrr ist nur draußen an der Leine dran, beim Freilauf hat er nur das halsband dran, da mir die Gefahr einer Verletzung zu groß ist. Die Hündin einer freundin hat sich beim Freilauf durch das Geschirr ganz böse verletzt. Würde sie aber draußen nie ohne Halsband laufen lassen, da ja sonst der Adressanhänger seinen Sinn verfehlt. Und in der Wohnung fänd ich es zu unbequem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!