Hund vor dem Supermarkt anbinden

  • Bei uns haben Lebensmittelgeschäfte Mo. bis Freitag von 7 Uhr bis 22 Uhr auf.

    Da hat man eigentlich zum Einkaufen ne Menge Zeit.Man könnte ja erstmal den Hund nach Hause bringen und dann mal für paar Tage einkaufen? Kommt natürlich drauf an, wie weit der Lebensmittelmarkt entfernt ist...

    Bei uns kann man das fußläufig machen.

    Ich würde meinen Hund nicht vor dem Supermarkt anbinden, machen aber Viele hier. Muss jeder selber wissen... Hund im Supermarkt ist aber unmöglich für meine Begriffe. Da hätte man hier sofort Ladenverbot.

  • Ich hätte eher Angst, dass was passiert, als dass sie mitgenommen werden. (Da würden sie sich mit Zähnen und Krallen wehren.)

    Aber dass da ein Tutnix hinläuft und vielleicht doch was tut - und meine was zurücktun... oder dass jemand blöd hinfasst und angesprungen/angeknurrt/abgeschnapptwird, weil sie sich bedroht fühlen oder so...

    Da hätt ich Angst.

    Darum würde ich meine Hunde im Leben nicht vorm Supermarkt anbinden.

  • Ich habe gesehen wie 2 Jugendliche einen vor dem Geschäft angebundenen Bullterrier geärgert haben.Der Hund hatte einen Maulkorb auf und die beiden fanden es lustig ihn zu ärgern,mit Müll zu bewerfen...und dann immer:" Voll der krasse Kampfhund haha!"

    Der Hund war massiv gestresst,beschwichtigte ect.

    Ich habe den beiden eine Ansage gemacht und hab im Laden das Frauchen ausrufen lassen.

    Von daher : Niemals wird einer meiner Hunde vorm Laden ect. angebunden!

  • Ich nehme meine noch nichtmal mit zum Bäcker wo ich sie ja die ganze Zeit im Blick hätte.


    Mitgehen würde sie ebenfalls mit niemandem aber ich könnte nicht ausschließen, dass sie einen Weg findet sich zu wehren...


    Das wäre mir für meinen ohnehin schon nervösen, zurückhaltenden Hund viel zu viel Stress, selbst wenn niemand sie ärgern würde aber man kann doch auch nicht sicher sein, dass die Leute den Sicherheitsabstand einhalten, wenn sie dran vorbeirennen.


    Neee dann bleibt sie besser zuhause oder wenn es nicht so warm ist im Kofferraum. Mit getönten Scheiben sieht auch niemand, dass da ein Hund drinnen ist ?

  • Vor 30 Jahren hab ich ruhigen Gewissens Hund vorm Laden angebunden und auch Kiwa kurz für ein Brot kaufen vorm Laden stehen lassen...und das mit ruhigem Gewissen.

    Heute würde ich das maximal beim Dorfbäcker machen, weil ich da mit 2 Schritten draußen wäre, aber ansonsten nie und nimmer.

  • Niemals würde ich meinen Hund vor einem Geschäft anbinden!

    Die würde mit Jedem mitgehen, da hätte ich keine ruhige Minute.

  • Ja meiner würde auch mitgehen. Tierarzt hat mir sogar abgeraten. Es wurden schon Hunde geklaut.

    Ich meine ja, dass man den Einkauf auch ohne Hund organisieren, aber...?

    Das muss der Halter selber in die Hand nehmen. Mein Hund kann auch gut alleine Zuhause bleiben, wenn ich einkaufe. Wenn ich die Einkaufstaschen nehme, weiß er schon: Ich bleibe hier, die kommt bald wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!