• Neu

    Hi


    hast du hier Namen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich bin ein großer fan der artus-saga, darum hab ich einen merlin und eine gwynhwyfar (kurz gwyn genannt :freude: :( : bei meiner alten dame mussten wir uns auf dem bauernhof, von dem wir sie haben auch gleich einen namen für sie aussuchen. in der not haben wir ihren alten namen, bonny, genommen und auch nie geändert, weil sie schon so gut darauf hörte. aber schön finde ich ihn nicht.


      lg,


      andrea und rudel

    • gruss an timm
      unser zweiter hund hiess paula, denn meine mutter konnte meinen vater selbst bei der vierten tochter nicht dazu uebereden eine von uns so zu nennen. Dann kam momo, eben nach momo genannt, auch wenn sie es noch nicht geschafft hat die welt zu retten :wink:
      Mein erster wirklich eigener hund heisst elliot, nach dem er uebr eine woche namelos war. mein mann meint er hiesse so wegen seinem lieblingsradiomoderator, ich persoenlich denke eher an das schmunzelmonster. verratets aber nicht :wink:

    • Zitat

      Käfer ist alt - vor der Windphilosophie - New Beetle dementsprechend. Fox sagt mir nix - Polo ist ein Wind. Ebenso Passat, Scirocco, Jetta (nicht ganz, aber angeglichen), Golf (nicht ganz, aber fast), Vento. Bora halt auch.


      eben doch nicht alle, auch nach Golf & Co.
      was ist mit: "Phaethon" -(1. Sonnengott; 2. vierrädiger Wagen)
      "Polo" - kenne ich als Treibballspiel zu Pferd, zu Rad oder zu Kanu
      "Sharan", "Touran", "Santana" - kenne ich auch nicht als was windiges.
      Nicht zu vergessen der K70 (hat sich wahrscheinlich nicht gehalten - war halt kein Wind :love: )
      Was für ein Wind soll den Jetta sein?? Noch nie was davon gehört.


      Zitat

      Fox sagt mir nix


      Fox ist ein Kleinwagen (der Kleinste??) von VW.


      Gruß

    • zurück zum thema. meine jungs heissen sisco und benny.
      sisco wurde benannt nach dem pferd von lt. dunbar (der mit dem wolf tanzt) und nach einem farbigem sänger (sisqo).
      und benny hatte bereits seinen namen als er zu uns kam. obwohl ich ihn auch ab und an rainman rufe, wenn er grad mal wieder seinen border-autismus auslebt und sich mitten auf der wiese die "sendung mit der maus" reinzieht.


      und was winde angeht, die ham beide auf manchmal drauf. oder nennt es zaubern; sie können machen, daß die luft stinkt

    • :freude: da für uns bei der anschaffung eines hundes nur mischlinge in frage kamen sollte es aber beim namen wie bei rassehunden nach alphabet gehen,unser erster hund hiess "anton " unser zweiter dann natürlich mit "b"mein favorit war berthold mit dem ich mich nicht durchsetzen konnte,er heisst "barrichello" und nun wollen wir einen zweithund den namen wissen wir schon "clara" : :winken:

    • Huhu!


      Also bei uns wars immer recht spontan. Waldi hieß Waldi weil er ein Dackel war. Die andern Hunde, die dann kamen (Cindy, Arex, Barry, Bessy, Prinz, Arco, Laica, Bunny) hießen halt alle schon mehr oder wenigere Jahre so, so daß ich einfach nicht einsah, sie noch umzutaufen. Ok - Bessy hieß eigentlich Lassie - aber ich wollte nicht mit nem Schäferhund namens Lassie durch die Lande wandeln. Luzie hieß die ersten Tage Daisy bis wir merkten, daß sie kein Gänseblümchen, sondern ein alter Teufel war und sie daher dann Luzifer - kurz Luzie - getauft. Pebbles war spontan - passte einfach. Face heißt Face wegen ihrem Aussehen.

    • Hallo,


      mein erster Hund hieß "Eiko", den Namen hatte er schon vom Züchter und irgendwie blieb es dabei.
      Bei Benda... tjaaaa, mein Freund wollte eigentlich einen Rüden und der sollte dann heißen wie der Roboter aus Futurama... aber es wurde (zu seinem Leidwesen) eine Hundedame... ewiges Gegrübele über den Hundenamen.... bis mir die Erleutung kam und ich die Schreibweise änderte und aus "Bender" wurde "Benda", vom Aussprechen ohnehin kaum ein Unterschied. Merken können sich die Leute den Namen auch nicht und in jedem zweiten Bericht steht "BRenda"...na, wir habens nicht anders gewollt, wer benennt schon seinen Hund nach nem alkoholkranken Roboter, was soll denn dabei anständiges rauskommen? ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Zitat

      der sollte dann heißen wie der Roboter aus Futurama


      Das ist ja lustig. An genau den "Bender" habe ich auch gedacht als ich den Namen Deiner Benda zum ersten Mal las!!! :freude:


      Meine Jade hieß schon Jade als ich sie aus dem Tierheim holte. So wie der Stein, der als einer der härtesten Edelsteine gilt und Stärke ausstrahlen soll. Ich finde, dass dies ganz gut zu Jade passt, nicht weil sie tatsächlich so stark ist, sondern, weil sie eine gute Portion emotionale Stärke gebrauchen kann.
      Außerdem hat sie ein sehr edles Auftreten, wozu der Name dann auch wieder gut passt. Schließlich hat sie auch schon auf den Namen reagiert, so dass wir alles so belassen haben, wie es war.


      :blume:

      • Neu

      schau mal hier: Namen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!