• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Namen* Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund hatte als Welpe bei seiner Züchterin den "Arbeitstitel" Hermen (Munster) weil er der größte und dickste Kerl aus dem Wurf war. Als ich wußte, das "er" es wird, war der Name "Tarek" da. Tarek war ein großer Heerführer und bedeutet: ein Besucher, der nachts an die Tür klopft. Das gefiel mir gut! :sport:
      Gruß
      Ina

    • Hej,


      also die Nora sollte eigentlich ein "Einstein" werden, da wir eigentlich einen kleinen Beagle-Jungen haben wollten, aber wie das Schicksal es will, war die Nora doch die tollste der Rasselbande :love:
      Ja und dann musste schnell ein Name her, da mein Freund ein totaler James Joyce-Fan ist und ich ihm die Entscheidung überlassen hab, heißt die Süße nun Nora Barnacle (das ist die große Liebe von James Joyce).
      :winken:
      Lieben Gruß!
      Chris und Nora

    • Hihi, das ist ja ein toller Thread... mal ohne was zu lernen und (fast) ohne Besserwisser :motz:


      Tarek wollte ich eigentlich für Duran haben, oder Tarik. Aber da war mein Freund nicht einverstanden.


      Floyd heisst Floyd wg. Pink Floyd. Auch wenn viele Leute 'Freud' verstehen... ich habe ihn ganz alleine ausgesucht (Hund und Namen).


      Bei Duran war's schwieriger, weil mein Freund und ich uns so schon bei nix einig werden. Namen sind da noch schwieriger. Eigentlich wollte Miguel ihn 'Logan' nennen, nach dem X-Men Charakter Wolverine. Er sieht schon ein bisserl aus wie ein Wolf, naja mit viel Phantasie :love:
      Nach zwei Wochen und so ca. 2'000 Namen und immer noch uneinig, bin ich dann in's TH, um ihn abzuholen. Dort hiess er 'Huran', da hab ich dann das H mit nem D vertauscht und jetzt haben wir 2 Musiker...


      Aber Tarek ist halt schon schöööön....
      :gut:

    • Hallo!


      Also mein erster Hund damals - wir wollten ein Männchen, dachten auch, dass wir eins bekommen hätten und hatten null ahnung, dass es ein Weibchen war - bekam aufgrund seiner dusseligkeit den Namen Sancho Pansa - der gegen die Windmühlen kämpft. Nun ja, ziemlich schnell war klar, dass Sancho ein Weibchen ist und von Sancho auf Sunny wars nicht weit.
      Bei Hoover ist alles komplizierter.. die einfache Version: Er benimmt sich wie ein Staubsauger, und Miele hat uns nicht gefallen.
      Die richtige Version: Mein Freund und ich sind am 7.8. zusammengekommen. Siebenter AUGust - SAUG. Nun ja.. Saug klingt doof - ein Staubsauger saugt - Hoover.


      Dustin war dann einfacher - zu einem Staubsauger gehört Staub, der rein muß. Also - Dust in.


      Tja.. das wars auch schon :winken:
      lg
      Schnupp

    • Mein Hund war ewig namenlos... da hieß es immer "digger" (aber Gräber bzw Grabgräber als Hund... na muss ja nicht sein ;) ich hab aber natürlich an Dicker gedacht beim rufen, nur das wissen ja die anderen nicht ;) )


      Meine Eltern wollten ihn unbedingt Falto nennen, weil er ja auch so faltig ist... aber des gefiel auch nicht so... dann sind wir bei dem Namen seines Vorgängers geblieben, der war genauso wie er, wie der kleine Bruder... also ein Spike... Der Nachname war auch schnell gefunden, mein Dad ist Loriot Fan, also


      Spike alias Herr Müller Lüdenscheidt

    • Meine Hündin war einen Monat namenlos, und einen Nachmittag dachte ich, dass jetzt eindlich ein Name her muss, den ewig "Hund" Komm hier!" durch die Landschaft zu rufen sieht nicht so toll aus. Also benannte ich sie nach einer Band, die mir gut gefällt: "Mia".

    • Hallo,


      als wir uns einen Hund "nur angucken" gefahren sind, hatte ich mir Maja in den Kopf gesetzt. Als wir auf dem Rückweg dann doch ein kleines Hundi im Auto hatten wollte ich halt Maja und mein Freund bestand aber leider auf Luna. Ihren alten Namen (Lady) wollten wir nicht behalten, weil der erste Hund meiner Schwester so hieß. Wir hatten drei Stunden Fahrt Zeit zu diskutieren und heraus kam ein Kompromiss aus Maja und Luna --> Lana. Da das auf Spanisch und Latein auch noch Wolle heisst fanden wir das dann sehr passend.
      Mein erster Hund hieß Trixie, hab ich aber schon mit einem Jahr bekommen und weiß nicht wie es zu dem Namen kam. Dann hatte ich noch eine Holly, eine Birka und eine Bobby (Roberta). In meiner Familie gab es dann noch einen Bronko, einen Sammy, eine Lady, eine Mona, einen Herkules, eine Linda und eine Limara. Aber die Namen alle zu erklären würde zu lange dauern :lol:


      LG Bärbel und Lana

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!