Beiträge von Tarek

    Hallo,
    wir überlegen ob wir in den Somerferien mit unserem Wauz eine Wandertour in der o.g. Gegend machen.
    Ob wir "stationär" bleiben oder zelten, wissen wir noch nicht genau. Vielleicht kann jemand Tips für den Urlaub mit Hund in der Gegend geben. Es handelt sich bei meinem Hund um einen Bodercollie/ Schäferhundmix, der vermutlich fitter im laufen ist als Herrchen und Frauchen :love:
    Gibt es in der Gegend hundefreundliche Pensionen/ Campingplätze..?
    Grüßle
    Ina

    Mit zwanzig Jahren sind Pferde statistisch gesehen zwar schon lange tot :shock: aber es wäre fatal einem agilen Pferd seine Aufgabe zu nehmen!
    Ich kannte ein Pferd, die mit 3o Jahren noch Einerwechsel sprang und piaffierte wie die Weltmeister.
    Die Schulhengste in Wien sind erst mit ca. 15 Jahren fertig ausgebildet, da käme niemand auf die Idee, sie mit zwanzig in Rente zu schicken..
    Schlaue und sensible Pferde zeigen ihren Besitzern, wann es gut ist.
    Ich wünsche euch noch viele schöne, gemeinsame Jahre.
    Grüßle
    Tarek

    Ich nehme meinen Hund auch gern am Pferd mit. Er läßt sich aber auch aus jeder Situation abrufen, sogar, wenn direkt neben ihm ein Reh aus dem Gebüsch springt :love:
    Da unser GElände "mäßig" ist, werden es selten mehr als 12 Kilometer und das im ruhigen Tempo.
    Grüßle
    Ina

    Man würde das sicher besser sehen, wenn das Pferd "geschlossen" steht.
    Was für eine pflegeleichte Farbe
    :gut:
    ..imgedankenschonmalspanischesschimmeltierputzengeht.. :love:
    Grüßle
    Ina

    Zitat

    Hi
    Tarek!
    Dein Hund sieht sehr haarig aus.
    Sind die Vorfahren gesichert???
    Viele Grüsse von Walter



    ??
    Falls du meinst, wer oder was die Eltern sind.. ja. Die Mama ist ein Schäferhund/ Colliemix und der Papa ein Border.
    Somit ist Tarek eigentlich ein "reiner" Hütehund aus mehreren Hüterassen. Ich habe mittlerweile an einigen Stellen gelesen, das Hütehunde gern Pass gehen um lange Strecken bequem zu laufen. Mir fällt dazu noch ein, das mein Mann ihn jeden morgen auf vier bis sechs Kilometer zum joggen mitnimmt und er läuft ein gemächliches Tempo. Für Schritt zu schnell und für Trab zu langsam?!
    Eine Schonhaltung hat mein Hund definitiv nicht. Er läuft locker und gleichmäßig..
    Ich nehme das mit dem Passgang jetzt einfach als "gegeben" hin..
    Grüßle
    Ina

    Passgang= beiseitig gleiches laufen, also gleichzeitig wird das rechte oder das linke Beinpaar in die Luft/ auf den Boden genommen. Kamele laufen Pass...


    Ich glaube nicht, das Tarek Schmerzen hat, behalte seine Lauferei aber im Auge..
    Grüßle
    Ina

    Mein Bordercollie/Schäferhundmix (1,5 Jahre) läuft häufig (aber nicht ausschließlich) im Passgang. Manchmal im Schritttempo aber überwiegend im Trabtempo. Mir ist das bei anderen Hunden noch nicht großartig aufgefallen. Bei anderen Hunden habe ich eigentlich immer eher festgestellt, das sie "krebsartig" schief laufen...
    Hat der Passgang eine besondere Bewandnis oder ist das einfach eine "Marotte" des Hundes?
    Grüßle
    Tarek

    Mein Hund hatte als Welpe bei seiner Züchterin den "Arbeitstitel" Hermen (Munster) weil er der größte und dickste Kerl aus dem Wurf war. Als ich wußte, das "er" es wird, war der Name "Tarek" da. Tarek war ein großer Heerführer und bedeutet: ein Besucher, der nachts an die Tür klopft. Das gefiel mir gut! :sport:
    Gruß
    Ina

    Probier es doch mal mit Clickertraining. So wie der Hund seine Aufmerksamkeit auf dich lenkt, wird er mit C&B belohnt. Das ist lecker und sie lernen es recht schnell.
    Vielleicht übst du das erst mal in der Halle wo der Hund nicht weg kann oder du nimmst eine Begleitperson, die den Hund an einer langen Leine führt, mit auf den Spazierritt....
    Allerdings darf die Begleitperson dem Hund keine Anweisungen geben, die müssen von dir auf dem Pferd kommen.
    Gruß
    Ina