• hallo wie seit ihr auf die namen eurer hunde gekommen?
    hiessen sie schon so oder selbst benannt?


    hab meinen damals selbst benannt weiss gar nicht wie ich auf den namen arco gekommen bin.... hat mir einfach gefallen und dannn hiess er so...


    lg arco und lorraine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jet hiess schon in etwa so beim Züchter (Jump Jet-Ray Jay)
      Er wurde da aber noch Ray Jay gerufen...
      Ich wollte gerne einen Speed oder Fire aber Fire gefiel mir für nen Tricolour dann doch nicht so gut und Speed ist etwas nunja...blamabel wenn der Hund ne Schleichkuh wird und er heisst Speed :D außerdem hatte ich angst dass alle ihn nur Speedy oder Speedy Gonzales rufen....
      So haben wir ihn dann bei Jet bzw Jump jet belassen

    • Hi
      Eigentlich hat nur 2 unserer Hunde eine
      Namensfindungsgeschichte , die anderen sind
      ganz normal benannt .
      Mein Rüde RIGO hat seinen Namen bekommen ,
      als wir mit gleichnamigen Gesöff seine Geburt in
      Australien gefeiert haben .Wir haben ewig lange
      überlegt wie er heißen soll und nach dem morgentlichen
      Kater hieß er dann RIGO ...
      Der andere Kelpie Rüde heißt CYMRU und das ist gaelisch
      und heißt WALES . Da er aus Wales importiert ist , also
      " der aus Wales " , heißt er CYMRU .


      Antje

    • Sayed ist ja ein kleiner (oder besser großer) Ägypter - und da sollte es schon ein ägyptischer Name sein (nachdem Dahab, Sinai, Stella und Sheesha (nach dem Ort, dem Berg, dem Bier und der Wasserpfeife...) ganz schnell ausgefallen waren). Sayed war ein netter Mensch, den wir getroffen haben, der Name bedeutet sowas wie Herr oder Herrscher. Im Prinzip also die arabische Variante von Rex...
      Bora kommt aus Kroatien, also ein Name, der Bezug dazu hat. Bora ist ein Wind (ja, auch ein VW, aber alle VWs sind nach Winden benannt - obwohl ich noch nicht weiß, wo der LT 28 weht, aber das nur am Rande) und dieser Wind hat uns auch gerade zu schaffen gemacht, als sie uns zugeweht wurde.
      Im Nachhinein beide Namen absolut passend. Sayed hat irgendwie herausbekommen, was sein Name bedeutet und benimmt sich dementsprechend (ich mache nix, was ich nicht will) und Bora ist ein echter Wirbelwind geworden.

    • Hallo!!


      Meine Luna hat gelbe Augen- Mondaugen. Außerdem ist sie eine Spanierin und ich fand, daß sie auch einen spanischen Namen haben sollte. Also ergab Spanien+ Mondaugen LUNA!!! :love:


      LG, Emma-Luna

    • Zitat


      Bora ist ein Wind (ja, auch ein VW, aber alle VWs sind nach Winden benannt -


      Da täuscht sich aber der Schreiber gewaltig:
      Was ist mit "Käfer, New Beetle, Fox, Polo"? Sind wahrscheinlich nicht alle, aber doch ein Teil davon und dies sind alles keine Winde. (Machen aber welchen wenn sie vorbeifahren......)


      Gruß

    • Käfer ist alt - vor der Windphilosophie - New Beetle dementsprechend. Fox sagt mir nix - Polo ist ein Wind. Ebenso Passat, Scirocco, Jetta (nicht ganz, aber angeglichen), Golf (nicht ganz, aber fast), Vento. Bora halt auch. Ja, es gibt andere VWs, aber die Winde tragen sich durch! Got you!

    • Paul ist auf meinem Mist (Timm) gewachsen :D


      Eigentlich wollte ich den Namen für mein späteres Baby (sofern es ein Junge wird), leider konnte sich die zukünftige Mutter (Jenny) damit mal garnicht anfreunden.


      Dann hab ich halt drauf bestanden das wenigstens der Hund so heißt. :D

    • Hi! Meine Schwarze ist aus dem I-Wurf. Ich durfte mir selber einen Namen mit "I" aussuchen. Sicher war, das eins der Welpen Isis heissen sollte, da die Züchterin eine Vorliebe für Aegypten hat. Von meiner Familie kamen dann nur so tolle Vorschläge wie "Igitt", "Ida" oder "Ilsebill". Auf Isis konnten wir uns dann alle einigen und mir gefiel aber auch Indira sehr gut. Also kriegte sie den Namen Indira-Isis. :blume:
      Grüassli
      Nico

      • Neu

      schau mal hier: Namen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!