Als was arbeitet ihr und könnt ihr eure Hunde mitnehmen?
-
-
Ich bin Sozialarbeiterin/-pädagogin und kann Muffin mal mitnehmen, mal nicht, je nach dem, was ansteht.
Wir sind jedoch eine 4-köpfige Familie, so dass irgendwie fast immer jemand da ist... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich arbeite als Abteilungsleiterin im Büro und nehmen meinen Hund nur äußerst selten mit (wenn es gar nicht anders geht). Einige meiner Kollegen haben auch Hunde und da es zuviel würde wenn alle ihre Hundis mitbringen, bringt keiner einen mit wenn es sich vermeiden lässt. So ist es wenigstens gerecht... Normalerweise gehe ich so um sieben aus dem Haus und bringe meinen Zwerg dann zum meiner Schwiegermama nach nebenan. Dort verbringt er dann den Tag bis ich um fünf wieder nach Hause komme. Er ist also nur selten alleine. Zurzeit hat er sogar Vollzeit-Versorgung, da mein Menne schonseit sieben Wochen mit einer abgerissenen Achillessehne zuhause hockt. Das war natürlich eine prima Gelegenheit, um den Welpen einzugewöhnen.
Aber inzwischen (mit 14 Wochen) bleibt er nun auch mal zwei drei Stunden alleine zur Übung.LG Jule
-
Sind ja doch sehr viele hier, die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen dürfen! :2thumbs:
Ich arbeite als Produktmanagerin in der Exportabteilung eines mittelgroßen Betriebes und kann meine Hündin leider nicht mit zur Arbeit nehmen (der Chef mag keine Hunde :/ ).
Deshalb ist meine Kleine tagsüber von 8 - 18 Uhr bei meinen Eltern und wenn die ab und zu für ein paar Stündchen nicht zuhause sind kann sie mittlerweile auch bis zu 4 Stunden alleine bleiben.
-
Zitat
Liegt erst einmal eine ERlaubnis vor [einen Hund zur Arbeit mitzubringen], kann diese nur zurückgenommen werden, wenn gewichtige Gründe wie die Belästigung von Kunden gegen den Verbleib sprechen.[/b]