Als was arbeitet ihr und könnt ihr eure Hunde mitnehmen?
-
-
Ich bin Sozialarbeiterin/-pädagogin und kann Muffin mal mitnehmen, mal nicht, je nach dem, was ansteht.
Wir sind jedoch eine 4-köpfige Familie, so dass irgendwie fast immer jemand da ist... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich arbeite als Abteilungsleiterin im Büro und nehmen meinen Hund nur äußerst selten mit (wenn es gar nicht anders geht). Einige meiner Kollegen haben auch Hunde und da es zuviel würde wenn alle ihre Hundis mitbringen, bringt keiner einen mit wenn es sich vermeiden lässt. So ist es wenigstens gerecht... Normalerweise gehe ich so um sieben aus dem Haus und bringe meinen Zwerg dann zum meiner Schwiegermama nach nebenan. Dort verbringt er dann den Tag bis ich um fünf wieder nach Hause komme. Er ist also nur selten alleine. Zurzeit hat er sogar Vollzeit-Versorgung, da mein Menne schonseit sieben Wochen mit einer abgerissenen Achillessehne zuhause hockt. Das war natürlich eine prima Gelegenheit, um den Welpen einzugewöhnen.
Aber inzwischen (mit 14 Wochen) bleibt er nun auch mal zwei drei Stunden alleine zur Übung.LG Jule
-
Sind ja doch sehr viele hier, die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen dürfen! :2thumbs:
Ich arbeite als Produktmanagerin in der Exportabteilung eines mittelgroßen Betriebes und kann meine Hündin leider nicht mit zur Arbeit nehmen (der Chef mag keine Hunde :/ ).
Deshalb ist meine Kleine tagsüber von 8 - 18 Uhr bei meinen Eltern und wenn die ab und zu für ein paar Stündchen nicht zuhause sind kann sie mittlerweile auch bis zu 4 Stunden alleine bleiben.
-
Zitat
Liegt erst einmal eine ERlaubnis vor [einen Hund zur Arbeit mitzubringen], kann diese nur zurückgenommen werden, wenn gewichtige Gründe wie die Belästigung von Kunden gegen den Verbleib sprechen.[/b]
Nein, Amy hat sich nicht daneben benommen. Ganz im Gegenteil! Sie war total lieb und brav. Hat fast den ganzen Vormittag verschlafen, nie gebellt oder irgendjemand belästigt. Schon kurz nachdem ich Amy das erste Mal mitgebracht hatte hab ich bemerkt, dass mein Chef eigentlich gar keine Hunde leiden kann. Warum er zugestimmt hat dass ich Amy mitbringen darf ist mir daher schleierhaft. Immer wenn er ins Büro (in dem ich allein arbeite) kam hat er als erstes die Tür von Amys Kennell zugemacht. Dabei hat er ihr sogar einmal die Pfote eingeklemmt :motz: ! Tja, und dann hat er Schlag auf Fall beschlossen, dass Amy nicht mehr mitkommen darf. Da ich auf den Job angewiesen bin, kann ich ihm leider auch nicht sagen was ich ihm gerne sagen würde
! Ich hab alles versucht, aber er hat auf stur geschaltet :motz: -
Wir sind auch am bestrebt, dass das Alleine bleiben für vier Stunden klappt. Da ich vormittags vier Stunden arbeiten muss. Zur Zeit verteile ich sie an Freundinen, da ich sie nicht mit ins Büro nehmen dart. Aus versicherungstechnischen Gründen hieß es. Na gut. Ich finde auch so einen Weg.
-
-
Ich arbeite vormittags im Bereich Messelogistik.
Duran darf mit, ich würde nicht hier arbeiten, wenn das nicht ginge.Nachmittags jobbe ich als Hunde-Erziehungsberaterin und er kommt ab und
zu mit, wenn das in den Übungseinheiten hilft.Er bleibt aber auch problemlos alleine zuhause, mein ehemaliger Trennungsangst-
Kandidat
LG
Chrissi -
ich arbeite als sekretärin in einer spedition. mein chef hat mir vor 3 jahren meine jack russel hündin geschenkt, er hat selbst einen rüden und die beiden toben jeden morgen im büro :^^:
da ich vor kurzem ein haus im wald gekauft habe suchte ich noch einen "aufpasser", wenn elli bellt das nimmt ja keiner für voll
also musste luna her, eine labrador/doggen hündin. jetzt sind es schon 3 hunde im büro. mein chef findet das toll aber mich stört es langsam weil die konzentration nachlässt und sich alles nur um die hunde dreht...also so wie den ganzen tag
aber mehr als 4 stunden lasse ich meine kurzen nie allein also werde ich mal schauen ob ich jemanden finde der sich wenigstens 2-3 stunden um die hunde kümmert. momentan sitze ich gerade im büro, elli liegt hinter mir und schläft (sind heut morgen schon 3 kilometer joggen gewesen) und luna schnarcht unterm schreibtisch :^^: -
Ich bin Geschäftführerin und wir stellen Berufs & Schutzkleidung her, und nehme beide Wuffis mit. Als mein Vater (war Chef) noch lebte, habe ich das mit ihm und den Mitarbeitern abgesproche ob was dagegen spricht, das ich mir einen Hund zulege.
Mittlerweile ist es Kiwi`s (fast 4 Jh) zweites zuhause. Und Ede hat sich auch daran gewöhnt. Es gibt hier immer was zum lachen mit den beiden Teufeln -
Ich arbeite als Ingenieurin (Fachrichtung Architektur,
Ocarina) bei einem großen Bauunternehmen.
Dort werde ich auf Baustellen eingesetzt, so dass mein Arbeitsplatz und meine Kollegen alle 2-3 Jahre wechseln. Eine offizielle Genehmigung vom Chef gibt es auch nicht, da das Umfeld eben ständig wechselt. Wir sitzen meist in Containern alleine bis maximal zu dritt. Meine jetzige 'Containermitbewohnerin' hätte sehr gerne einen Hund im Büro - aber ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Vierbeiner.Mein Freund ist auch Ing., bzw. studiert noch einige Wochen. Ob er dann auch einen Hund mit ins Büro nehmen könnte, wissen wir noch nicht, aber wir werden wohl immer eine Lösung finden.
-
Ich bin Sozialpädagogin und arbeite zur Zeit in der Beschäftigungstherapie im Altenheim... ich nehme meine Doggies des Öfteren mit und setze sie in der tiergestützten Therapie ein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!