Als was arbeitet ihr und könnt ihr eure Hunde mitnehmen?

  • ich bin Architektin und zur Zeit in nem großen Supermarkt an der Kasse. Da kann ich Benni schlecht mitnehmen. hahaha
    Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen/Monaten endlich n richtigen Job bekomme. Hab ja auch noch n Fernstudium, mit dem ich bald fertig bin...da muss doch was zu finden sein.
    Im Moment ist Benni ca. 6 Stunden zu Hause allein. Wenn ich in nem Büro arbeiten könnte wäre es natürlich schön wenn ich Benni mitnehmen könnte. Wenn nicht finde ich zumindest geregelte Arbeitszeiten besser, da ich im Moment jeden Tag anders zwischen 6-22Uhr und Samstag 6-20Uhr arbeiten muss.

  • Ich durfte Amy die ersten Wochen mit zur Arbeit bringen (arbeite vormittags allein im Büro). Leider hat mein Chef seine Meinung nun geändert und seit Montag darf Amy nicht mehr mit. Da sie erst 14 Wochen alt ist ist das natürlich nun nicht so einfach. Sie kann für ihr Alter schon gut allein bleiben. Trotzdem bring ich sie 3x die Woche zu meiner Freundin. Die hat auch einen Hund (Hovawart) und die Beiden verstehen sich super. Die anderen beiden Tage kommen meine Kids früher von der Schule nach Hause und dann muss sie auch nicht so lange allein bleiben. Wenn sie größer ist wird sie den Vormittag allein bleiben müssen.

  • ich arbeite zur Zeit in nem Kindergarten ... kann Tyson da natürlich nicht mitnehmen. Auch wenn es mal ganz abwechslungsreich wäre :D

  • Zitat

    Ich durfte Amy die ersten Wochen mit zur Arbeit bringen (arbeite vormittags allein im Büro). Leider hat mein Chef seine Meinung nun geändert und seit Montag darf Amy nicht mehr mit.


    In der "Wuff" (österreichisches Hundemagazin) ist ein langer Artikel über die Vorteile von Hunden auf der Arbeit. Sie steigern erwiesenermaßen die Produktivität und das Arbeitsklima etc.


    Hat sich Amy daneben benommen oder fühlen sich deine Kollegen belästigt? Das Amtsgericht Heidelberg (Az 5 CA 454/91) hat nämlich entschieden: Liegt erst einmal eine ERlaubnis vor [einen Hund zur Arbeit mitzubringen], kann diese nur zurückgenommen werden, wenn gewichtige Gründe wie die Belästigung von Kunden gegen den Verbleib sprechen.


    Ich arbeite als Texterin in einer PR-Agentur und Niva darf mit. Sie wird von allen umhätschelt und nicht nur akzeptiert, sondern ausdrücklich erwünscht. Sie ist ein wahrer Stresskiller und wenn jemand grad keinen so guten Tag hat auch ein perfekter Seelentröster! (Unsere Agentur ist eher klein, wir sind nur 5 Frauen und arbeiten alle quasi in einem Raum)

  • Ich arbeite im Tierheim und kann meine Hunde mitnehmen.
    Sie laufen dort mit in der Gruppe und ab und zu setze ich sie dazu ein, um herauszufinden wie Neuzugänge so ticken.
    Also arbeiten sie gewissermaßen auch im Tierheim ;)

  • Ich bin Tierarzthelferin. Wir dürfen unsere Hunde mitbringen, sie bleiben dann in der Wohnung über der Klinik, in der wir z.B. am Wochenende, wenn wir Dienst haben, schlafen können (die, die weit weg wohnen).
    Der Hund von meinem Chef ist ein "Laborhund", er liegt den ganzen Tag in unserem Labor und schläft, manchmal schaut er auch in der Behandlung vorbei, wenn eine nette Hündin da ist :D
    Er ist aber auch von Anfang an an die Praxis gewöhnt, da er nach einem Verkehrsunfall genäht werden musste und sein Besitzer ihn nicht mehr haben wollte...war wohl zu teuer. So blieb er also im Labor...(abends kommt er natürlich mit nach Hause ;) )

  • Wir können unseren Wauz leider nicht mitnehmen, mein Mann arbeitet in einer Molkerei und ich bei einem Biowursthersteller (obwohl er sich dort sicherlich seeeeehr wohl fühlen würde...) :lachtot: Deswegen muss er zuhause bleiben. Aber das klappt prima, denn er schläft gemütlich auf der Couch (ein Privileg, das er sich nur gönnt, wenn wir außer Haus sind) und wird mittags von den Nachbarsmädels abgeholt, die gehen mit ihm raus. Und abends gibts dann nen nochmal ne gemeinsame Gassirunde und massenkuscheln :^^:

  • Hallo


    Ich arbeite 50% im Detailhandel und darf meine kleine zum glück auch mitnehmen. Wenn ich arbeite bin sowieso nur ich da (und natürlich die Kunden) und der Chef ist der Vater von meinem Freund, also alles kein Problem.
    Die kleine darf einfach nicht vor zu den Kunde, weil doch ein paar angst haben. Aber bisher läuft es super.


    Gruss

  • Arbeite als Security und habe im moment Teilschicht, das bedeutet die erste Schicht von 6.00 bis ca 9.00 und die 2te von 13.45 bis 19.00. Das Töchterchen geht um 7.00 zum bus und ist ab 14.00 wieder daheim. Somit sind unsere Hunde nicht allzu lang allein

  • Ich bin auch Tierarzthelferin und kann meine beiden immer mitnehmen sie liegen dan entweder an der anmeldung oder eben im personalraum je nachdem wo sie grade liegen wollen sie mäuse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!