Beiträge von Clausi

    Ich barfe auch, die Konsistenz ist deshalb immer entfernungsfreundlich und die Menge eher wenig. Wenn es aber dann doch mal flüssiger ausfällt, weiß ich auch nie, wie ich tun soll, lass es deshalb auch meistens. Meistens habe ich aber eine Wasserflasche dabei, da kippe ich dann die Hälfte drauf :roll:

    Ich gehöre erst seit kurzem zu den barfern und ich bin einfach begeistert, weil ich merke, wie gut es meiner Hündin damit geht. Was ich sehr wichtig finde: Wenn ich barfe, weiß ich, was im Napf ist. Wenn dann eine Unverträglichkeit, Allergie etc. auftaucht, weiß ich besser, woher sie kommt. Jeder, der schon mal eine sehr mühevolle Ausschlussdiät mit seinem Hund machen musste, weiß wie schwer es ist, den Auslöser zu finden, wenn man Fertig- oder Trockenfutter füttert.


    Unser Gemüse ziehe ich selber, das Fleisch kommt vom Biobauern gegenüber - ich hab von daher also beneidenswert gute Voraussetzungen, das gebe ich zu :D

    Knochen sind nicht neu für sie, sie hat immer wieder mal welche bekommen. Seit sie klein ist, bekommt sie NIE ausschließlich Trockenfutter oder Nassfutter, sondern immer eine Kombination mit frischen Zutaten. Bisher wars aber so, dass siedie Knochen als Belohnung bekommen hat, draußen im Garten. Da wars ja auch egal, wenn sie die vergraben hat. Aber heute hat sie ausschließlich einen fleischigen Knochen bekommen und das eben drin.


    Mittlerweile hat sie beschlossen, doch daran zu knabbern. Da sie damit in der Box sitzt, werde ich sie einfach künftig zum Fressen in die Box setzen.

    Danke für den Tipp!
    Ich habe jetzt mal beschlossen, den Knochen nicht aus ihrer Box rauszuholen (da hat sie ihn unter ihren Kissen begraben). Vielleicht erinnert sie sich an ihn, wenn sie Hunger hat?

    Hey ihr,
    nachdem ich mich schon sooo lange durch alle möglichen Barfer-Seiten gelesen habe, habe ich den Schritt auch gewagt.


    Nur: Meine Hündin versteht mein Vorhaben nicht.
    Sie hat heute noch nichts gefressen, am Abend habe ich ihr einen rohen fleischigen Knochen gegeben. Sie frisst ihn nicht, sondern rennt damit panisch herum und versucht, ihn zu verstecken :???: Machen eure das auch? Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht?

    Wir nehmen abwechselnd Käse und dann mal wieder ungesalzenen Schinken. Manchmal kriegt sie aber auch Frolics (mein Freund verwendet die zum Angeln als Köder) als Belohnung. Is doch wie Schokolade bei uns: in Maßen genossen doch unbedenklich.

    Ich arbeite in einer PR-Agentur und die Chefin und ihre drei kleinen Jungs sind totale Hundenarren. Da die Agentur und die Wohnung der Chefin im selben Haus sind, holen die Jungs sie auch manchmal zum Spielen ab, wenn der Arbeitstag gar zu lang wird. Außerdem kaufen sie ihr ständig irgendwelche Spielsachen und wenn sie mal daheim bleibt (weil mein Freund beispielsweise Urlaub hat), dann fragen sie, wo sie ist und nach einigen Tagen vermissen sie sie richtig.


    Eine witzige Begebenheit diesen Sommer:
    Chefin (dauergestresst) kommt ins Büro und steht erwartungsvoll rum
    (normalerweise kommt meine Maus dann begrüßen - aber nix tut sich, weil sie daheim geblieben ist)
    Chefin: Wo isn der Hund? Ich hab so einen Stress, ich will jetzt sofort den Hund streicheln!
    ich: Hund ist daheim
    sie: Oh Mist. Nix beruhigt mich so, wie den Hund zu streicheln.


    Jaja, es ist schön, dass sie nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich gewünscht ist. Jetzt sind sie und die Jungs übrigens auf der Suche nach einem passenden Welpen =)