Als was arbeitet ihr und könnt ihr eure Hunde mitnehmen?

• Mich würde es mal interessieren als was ihr alle arbeitet und ob ihr eure Hunde mitnehmen könnt oder was ihr dann mit den Hunden macht?? Ich mache eine Lehre zur Alten- und Krankenpflegerin und meine Arbeitszeiten sind entweder von 6.30 Uhr bis 14.45 Uhr oder von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr. Die beiden Hunde bleiben wenn keiner da ist so 5-6 Std. alleine bzw. zu zweit. Vorher und danach wird spazieren gegangen. Am WE ist immer jemand Zuhause. Wenn ich dann nach Hause komme gehe ich immer so ca. 45 Minuten, manchmal länger gassi und Abends so gegen 8 Uhr nochmal ca. 45 Minuten. Am Wochenende natürlich mehr. Wir gehen fast immer mit anderen Hunden damit die alle richtig toben können. Wenn mal keiner von uns Zeit hat kann meine Freundin die beiden Hunde nehmen oder nur Not können sie auch mit ins Geschäft.

Wie läuft das bei euch so ab?

LG Sine

• Im moment bin ich noch im Erziehungsurlaub.

Wenn der vorbei ist, werde ich halbtags wieder in den Job einsteigen. da ich in der Erwachsenenbildung tätig bin und daher ausschließlich Publikumsverkehr habe, könnte ich Carina nicht mitnehmen.

Deswegen übe ich daran das sie allein bleiben kann. 1,5 Jahre habe ich dafür noch Zeit ;o)

• Ich bin Bauzeichnerin und arbeite im Architekturbüro.
    Mein Randy durfte als kleiner Welpe die ersten Wochen mit ins Büro und danach konnte ich eine Zeit lang noch flexibel, mal zu Hause und mal im Büro arbeiten.
    Sollte aber nicht von Dauer sein und ständig mit im Büro bleiben geht auch nicht, da wir keine Einzelbüros haben.
    Ich wohne mit dem Auto aber auch nur 5 Min vom Büro weg und kann daher in der Mittagspause auch schnell nach Hause.
    Das zu Hause bleiben hat super geklappt und ich habe die Zeit halt langsam verlängert.
    Noch bleibt er in der Wohnung, später soll er dann an den Garten und seine Hütte gwöhnt werden.
    Er läuft wenn ich da bin ja sowieso schon öfter mal raus und ist mal ne Weile im Garten, aber noch war ich dann ja immer anwesend.
    Hab es schon mal kurz für ne halbe Stunde probiert, aber da hat er dann fürchterlich gekläfft.
    Ich hoffe das wir das Draussen auch noch in den Griff bekommen.

• ich arbeite in einer kreativwerkstatt und kann, wie auch alle anderen auch, meinen hund mit zur arbeit nehmen.
    das bedeutet, dass auf jeden arbeiter (ca.8-10) durchschnittlich ein hund kommt :)

das klima in der werkstatt ist ausgezeichnet :D

• Ich bin Gruppenführerin in einer Werkstatt für elektrische Bauteile... Meinen Hund kann und will ich nicht mitnehmen, bei dem Schmutz und den chemischen Sachen die bei uns rumfliegen kann man das nicht verantworten...

Aeneas bleibt lieber bei Herrchen zu Hause, da Herrchen von zu Haus aus arbeitet...

• Ich unterrichte Kinder mit Lernschwierigkeiten und Fremdsprachige. Da meine Schüler alle zu mir kommen, kann ich den Hund immer dabei haben.
    Erst war sie noch etwas zu überschwänglich für manche Kinder, da musste sie dann auch mal in einem anderen Zimmer bleiben. Mittlerweilen ist sie 4 Monate alt und hat sich an die Bedürfnisse der Kinder gewöhnt und die Kinder haben sich an sie gewöhnt. Hund liebt Kinder, Kinder lieben Hund :roll:
    Manche von ihnen können sogar still sitzen, wenn der Hund oder eine der Katzen dabei sind :D

• Hallo
    Also bei uns ist es auch super geregelt.Ich Arbeite von 6-14 Uhr und mein Mann hat Gleitzeit,d.h.er ist nicht vor 10.00 auf arbeit und so mit darf er den mit meinem Mann verbringen und den Nachmittag mit mir.In der Regel ist er also ca. 5 Stunden allein aber die schläft er ausgiebig.
    Nur einen Nachteil hat es unser Hund sthet immer 4.20 mit mir auf um mich zu verabschieden,und das versucht er auch schon mal am WE obwohl ich da nicht areiten muss :irre:

LG KIRA & SPIKE

• schön das so viele schreiben :D

ich würde amy auch so gerne mit zur arbeit nehmen, dann würde es gleich viel mehr spaß machen. aber geht im altenheim ned da ich nur am rumlaufen bin =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!