ich bin so blöde
-
böser man -
14. April 2008 um 15:26 -
Geschlossen
-
-
er findet das selber nicht gut
deswegen wollte er ihn ja wieder haben
obwohl er gebissen hat!!!! 3x!! wunde genäht ececja man sieht es deutlich ein tierhasser
es gibt eben manchmal so was wie überstürztes handeln
und wär das th am den tag noch offen gewesen hätte er ihn gleich wieder mitgenommen aber er musst bis nächsten tag warten und das war schon hart für ihnich weiss das er die ganze nacht wach war und gewartet hat bis die endlich wieder öffnen der sorgte sich sehr um sein schatz
er is sofort hin da hiess es dann der is weitervermittelt
innerhalb von 24 stunden :x alles klaar
heute war er aber da wie das??
die sollen gefälligst mal an den hund denken anstadt se froh wären wenn der hund wieder glücklich auf seinem EIGENEM sofa liegt und glücklich is
neeeeeeee sie müssen ihn da behaltenmit welcher begründung fragten wir
antwort: es gibt keine begründung sie denken der is in th gut aufgehoben
alles klar wenn das denen so gut da gefällt sollen se sich doch da n zwinger tapetzieren unser hund is täglich 2stunden wald gewöhnt und das wird verweigert - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich bin so blöde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne leider auch niemanden, der so überstürzt gehandelt hat und seinen Hund wieder geholt hat.
Wie geht ihr den mit dem Ansprechpartner im TH um? Ganz sachlich und ruhig? Oft helfen nette Worte und ein freundliches Auftreten da weiter.Aber ich kann das ja jetzt nicht einschätzen. Habt ihr was im TH unterschrieben?
-
Das Problem ist, dass er in vollem Bewußtsein einen Vetrag unterschrieben hat in dem er sein Eigentum abgetreten haben.
Habt Ihr dem Tierheim, denn mitgeteilt, dass es auch Dein Hund war?
Ich kenne Euch nicht persönlich, aber ich denke Ihr habt beim Tierheim keinen guten Eindruck hinterlassen.
Gerade weil er einmal gebissen hat und der Hund gleich abgegeben worden ist ohne am Probelm zu arbeiten.
Man hat Verantwortung für sein Tier und kann sich solche Übersprungshandlungen nicht leisten.
Was hat denn Euer Anwalt Euch dazu gesagt?
-
Böser man,
ich habe deinen ersten Post in diesem Thread ein paar Mal gelesen. Und dann stieß ich wieder auf die Überschrift: "Ich bin so blöde". Das sehe ich auch so, IHR seid blöde, weil ihr ein Tier, das ihr liebt, aufgegeben habt. Und das, weil es etwas getan hat, wofür es nichts kann, da IHR für die Sozialisierung und Erziehung verantwortlich seid!
Mittlerweile hackst du aber nur Worte raus, die gegen das Tierheim sind! Und es ist nunmal jetzt die Entscheidung des THs was mit dem Hund geschieht.
Wenn ihr wirklich so einsichtig seid, jetzt im Nachhinein, dann tut ihr mir leid (der Hund sowieso) und dann hoffe ich, dass ihr ihn irgendwie wieder bekommt. Und dann hoffe ich, dass ihr euch Hilfe holt. Nicht (nur) hier im DF, sondern auch von einem erfahrenen Trainer.Sollte es aber nur Eigennutz sein, dass ihr ihn wiederhaben wollt, dann sehe ich das alles ganz anders.
Ich würde meine Hunde nie ins TH geben, käme also gar nicht in die Situation, dies zu bereuen. Kann das also schlecht nachvollziehen. Und ich kenne euch nicht.Wenn ihr ihn wiederhabt und dann Fragen zum Umgang und zur Erziehung habt, dann kann ich euch evtl helfen...aber jetzt denke ich, kann euch hier niemand helfen. Jetzt müsst ihr da durch, durch etwas, in das ihr euch selbst hineinbugsiert habt und aus dem euch wahrscheinlich auch kein Rechtsanwalt oder DF-User raushelfen kann...
-
Ich denke rein rechtlich habt ihr kaum eine Chance den Hund wieder zu bekommen, da solche Verträge nicht ohne Hintergedanken wie schon geschrieben recht wasserdicht sind.
Wenn ihr im Tierheim so auftretet wie du dich hier zeigst, denke ich werdet ihr noch weniger Chancen haben. Das er 3 mal gebissen hat und das so kräftig finde ich auch nicht normal.
Das dein Bruder ihn wiederhaben will, zeigt so erst mal auch keine Tierliebe, dass kann auch als Egoismus, ... gedeutet werden.
Wenn er schon vermittelt ist, heißt das ja nicht das die neuen Leute ihn gleich überstürzt mitnehmen dürfen. Gerade weil man eben wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen (egal ob Hund, Katze oder auch Kind) hat nicht überstürzt handeln darf! -
-
Hallo,
also erstmal bin ich froh das es sich nicht um einen Welpen handelt, da hab ich wohl etwas falsch verstanden
.Aber das Ihr den Hund wieder kriegt, da sehe ich eher auch schlechte Chancen.
Habt dein Bruder denn sowas wie einen Abgabevertrag (keine Ahnung wie man sowas nennt) unterzeichnet bzw. ausgefüllt???
Vorallem würde ich euch zu einem Trainer raten falls er wieder bei euch einzieht, wenn der Hund schon dreimal gebissen hat, den als normales verhalten würde ich dies nicht bezeichnen.
-
hmm schwierig.
Der Hund wurde abgegeben, weil man überfordert ar. Fürs TH hat sich ja dann an 2 Tagen nix geändert und für die seit ihr dann immer noch überfordert. Woher sollen die denn wissen, das soetwas nicht nochmal passiert?
Was würde dem TH denn als Abgabegrund genannt? Das er gebissen hat?
Ich kann das Th insoweit schon verstehen. Denn wenn man einen Hund überstürzt ins Th abschiebt, zeigt man, das man sich doch garkeine wirklichen Gedanken macht. Es sei denn, man liefert ihn dort ab, weil man meint, so kostengünstig "urlaub" vom Hund zu haben, und sich somit nen Sitter etc. sparen könnte.
Ich glaube kaum, das ein Rechtsanwalt irgendwas daran ändern kann. Und das einschlaten eines Rechtsanwaltes is nicht gleichbedeutend, das man den Hund so liebt. Würde man ihn so lieben, wäre diese Situation jetzt nicht gegeben.
-
Wie alt seid Ihr denn eigentlich?
Vielleicht sind die Formulierungen hier deshalb ein wenig trotzig und jugendlich, so dass es hier schlecht rüberkommt.
-
Zitat
er findet das selber nicht gut
deswegen wollte er ihn ja wieder haben
obwohl er gebissen hat!!!! 3x!! wunde genäht ececWow - da läuft wohl ziemlich was falsch.
Wie soll denn das Zusammenleben weitergehen, wenn er wieder da ist? Biss Nummer 4 mit Nähen?
Zitatdie sollen gefälligst mal an den hund denken anstadt se froh wären wenn der hund wieder glücklich auf seinem EIGENEM sofa liegt und glücklich is
neeeeeeee sie müssen ihn da behaltenNaja, wie glücklich ist ein Hund, der seinen Besitzer derart beißt?
Also bitte nicht falsch verstehen, aber was genau wird sich denn zukünftig ändern, damit klar ist, dass der Hund nicht auf diesem Weg weitermacht und dann Biss Nummer fünf und sechs folgen und dann vielleicht nicht Dein Bruder das Opfer ist, sondern ein Nachbarskind?
Ist Euch das Problem bewusst?
Vielleicht ist das der Grund, warum das Tierheim blockiert?
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht könnt Ihr auch einfach nicht mehr die Anforderungen erfüllen.
Wenn Euer Hund abgegeben worden ist mit der Begründung, dass er einen Menschen gebissen hat, dann gilt er im schlimmsten Fall als Gefährlicher Hund und dann gilt für Euch dass:
http://www.rottweiler.de/Informationen/…ssen/Hessen.htmEs kann sein dass das Tierheim Euch nicht für befähigt hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!