ich bin so blöde
-
böser man -
14. April 2008 um 15:26 -
Geschlossen
-
-
ich habe mir mit meinem bruder zusammen n hund gekauft n rottweiler boxer mix mit 6wochen bekamen wir ihn
da mein bruder eine eigene wohnung hat blieb er bei ihm
der hund hat meinen bruder gebissen und er verlor die beherrschung und gab ihn ins tierheim das war gegen freitag um 16:30 als es ihm danach unendlich leid tat und er am nächsten morgen da anrief verweigerte man ihm die herausgabe mit der begründung das er auf die rechte an meinen baby verzichtete
am nächsten tag darauf versuchte nochmal sein glück und man verweigerte die herausgabe erneut man sagte ihm der hund wäre schon weitervermittelt an familie mit kind haus und garten
gerade war er zum 3tan mal da und er sagte ihnen das er den rechtsanwaltr eingeschaltet hat der hund war offensichtlich da es zerbricht unser herz und meinen bruder tut es sehr sehr leid
weiss jem ob ich mein hund wiederbekomme oder ob der abgabevertrag wasserdicht ist? ich meine er gehört zur hälfte mir und ich habe nichts unterschrieben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich bin so blöde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das jetzt ein ernstgemeintes Posting???
Mit 6 Wochen abgegeben? Welpe hat "gebissen" und ab ins Tierheim???
Sorry, aber ich als Tierheim hätte euch den hund auch nicht wieder zurück gegeben. -
mit 6 Wochen habt ihr den bekommen???Wo habt ihr den denn bitte her?
-
Ich habe mich auch gefragt ob heute der 1.April ist

-
Das gibt es leider alles.
Wenn Du nicht beweisen kannst z.B. Kaufvertrag wo Dein Name drin steht (den werdet Ihr sicher nicht haben), dann hast Du kaum ne Chance, den Hund wieder zu bekommen.
Das Tierheim hat den Hund im guten Glauben aufgenommen, dass es der Eigentümer war der in abgibt und die Verträge sind in der Regel wasserdicht.
-
-
Zitat
Das Tierheim hat den Hund im guten Glauben aufgenommen, dass es der Eigentümer war der in abgibt und die Verträge sind in der Regel wasserdicht.
Die im Tierheim müssen ja davon ausgehen, daß ein abgegebener Hund nicht mehr gewollt wird - warum sollte man ihn sonst abgeben?
Das sehe ich auch so - und ein Hund ist nun mal kein Gegenstand den man nach belieben mal eben in TH gibt und am nächsten Tag wieder abolt. Wer garantiert, daß das nicht wieder passiert, wenn der Hund das nächstemal beißt oder sonstirgendetwas macht, das deinem Bruder nicht gefällt?
Mich würde es schwer wundern, wenn das TH den wieder zurückgibt.Wie lange habt ihr denn den Hund gehabt?
LG
Ines
-
Da der Hund erst 6 Wochen alt ist können sie ihn noch nicht lange haben
-
Kann ja gerade mal einen oder zwei Tage gewesen sein.
Und da sich die Beiden auch im Vorfeld nicht über Hunde / Welpen informiert haben siehe z.B. Beißhemmung beim Welpen und Abgabe ab der 8. Woche, kann das Tierheim auch nicht davon ausgehen, dass der Hund in gute Hände zurückkehrt.
Ist der Rottweiler bei Euch auf einer Liste?
So dass es ohnehin schwierig für Interessenten und den Hund wäre? -
Hallo,
also ich kann mich nur anschließen.
Der kleine ist grad mal sechs Wochen alt uns sollte mindestens noch weitere zwei Wochen bei seiner Mutter und den Geschwistern sein, frag mich grad auch wo Ihr ihn her habt, wenn mich nicht alles täuscht ist die Abgabe von Hunden/Katzen unter 8 Wochen sogar verboten.
Das TH kann ich irgendwo auch verstehen, wer sagt denn, dass der Hund nach zwei Tagen wenn er wieder etwas angestellt hat erneut im TH sitzt??
-
Zitat
Da der Hund erst 6 Wochen alt ist können sie ihn noch nicht lange haben
Der Hund ist nicht 6 Wochen alt, sondern mit 6 Wochen zu dem Threadersteller gekommen... Wie alt der Hund nun ist, konnte ich dem Text nicht entnehmen, wäre aber mal interessant zu erfahren.
So hab ichs zumindest aufgefasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!