ich bin so blöde
-
böser man -
14. April 2008 um 15:26 -
Geschlossen
-
-
Ich frag mich nur, wie so ein kleiner Wuffl gezielt zubeisen sollte
Oder verstehe ich das falsch, mit wie viel Wochen habt ihr den Kleinen denn wieder abgegeben ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
7 Monaten
-
Tut mir leid, aber es kommt mir alles sehr seltsam vor. Wenn es auch dein Hund ist, inwieweit hast du dich denn um den Hund gekümmert? Habt ihr genug Zeit in Erziehung, Auslastung etc. investiert? Wie alt seid ihr?
Mir kommt ihr ziemlich unreif vor, wenn man die Beherrschung verliert, hat man Probleme sich nicht zu kontrollieren, was passiert das nächste Mal, hat er den Hund vielleicht auch geschlagen?
Ich denke, es ist das beste für den Hund, wenn er weitervermittelt wird. Ich kann verstehen, dass dein Bruder das jetzt bereut, aber vielleicht lernt ihr daraus. Es ist ein Lebewesen, für das man Verantwortung übernommen hat und wenn es nicht so funktioniert, wie man es erwartet, kann man es nicht einfach weggeben. Das ist unreif, wenn mal ein Kind da ist, wird das dann auch abgeschoben?
Und ein solcher Biß, der passiert nicht einfach so, dafür muß es ja einen Grund gegeben haben. Wie hat sich denn die Situation überhaupt zugetragen?
PS: In solchen Situationen bin ich auf jeden Fall für einen Sachkundenachweis und Hundeführerschein.Liebe Grüße,
Nicky -
Da der Hund einen Menschen gebissen hat, wird es wohl auch auf Hund und neuem Halter drauf zukommen.
-
Zitat
7 Monaten
Achso...da passt das ja schon eher mit beißen

-
-
Hallo,
Vielleicht solltet Ihr Euch einen anerkannten ( keinen selbsternannten ) Trainer oder einen " Lehrer" aus einer guten Hubdeschule in der nähe
ansprechen ob er mit Euch und mit Eurem Hund trainiert und dann mit Ihm zusammen ins Tierheim gehen . Also jemanden der etwas von Hunden versteht, vielleicht gibt das Tierheim Euch eure Fellnase unter Auflage - nur mit Training - wieder zurück. Manche Tierheime arbeiten auch mit anerkannten Trainern zusammen. Ob das aber reicht um den Hund wiederzubekommen, weiß ich nicht.Karin
-
Wenn ein Hund gleich dreimal so zugebissen hat, dann stimmt definitiv irgendwas nicht, ich denke das es da an der Erziehung und dem Umgang mit dem Hund hapert.
Ich denke das Tierheim wird schon was dabei denken, wenn es euch den Hund nicht mehr zurück gibt.
-
Ich kann auch verstehen, dass das TH nicht einfach da mitspielt, wenn ein
Hund einfach abgegeben wird und am nächsten Tag zurückgefordert.Das klingt faul und wer mich nicht gaaaaaanz gründlich überzeugt, der
müsste warten und ich würde versuchen, einen guten Platz für den Hund
zu bekommen.Was wollt ihr an der Situation ändern, wenn ihr ihn wieder habt?
Denn weitermachen wie bisher könnt ihr ja nicht.Und nur weil man einen Hund verwöhnt, heisst das nicht, dass es ihm gut
geht, nee nee nee!Ciao
Kaja -
Zitat
Ich denke das Tierheim wird schon was dabei denken, wenn es euch den Hund nicht mehr zurück gibt.
klar wenn der hund hübsch is denkt man eben he den könnte ich selber behalten
n hund der gebissen hat bei familie mit kind innerhalb von 24stunden
ähämerst is er weg(vermittelt) dann wieder im tierheim und bettelt nach seinen geliebten herrschen
für nen michling brauch man keinen hudeführerschein oder ähnliches !!
sollen die lieber ihre dicken hintern nach spanien bewegen
da gibts nämlich genug tiere denen es wirklich schlecht gehtund n hund kann aus verschiedenen gründen gebissen haben was aber leider nicht das thema is
ich verstehe ihn
er hat gebissen er hat n kurzschluss gehabt und ihn ins tierheim gegeben
er will ihn aber wiederhaben und da sehe ich den guten vorsatz
den ich garantiert bei manchen mitpostern nicht finden würdewenn er denn schon sagt das er ihn am liebsten sofort wiedergeholt hätte erübrigt sich die dumme frage oder vermutung (unterstellung) den kleinen schnautz zu schlagen
wenn er ihn geschlagen hätte würde er ihn ja nicht beissen denn dann wäre er ängstlich
und überhaupt er will kein kaffeklatsch halten sondern möglichst fachmänniche auskunft
da steht ja das er ihn nicht geschlagen oder gequält hat müsst ihr eben mal lesen lernen und selbst erst mal irgendwelche führerscheine machen bevor ihr anderen diese ratschläge erteilt
-
Zitat
ich heisse andy komme aus wiesbaden und mein hund is ca 6monate alt
is n boxer rottweilermichling:DIch schließe daraus, dass du der Bruder bist, vielleicht kannst du das Ganze einfach noch mal aus deiner Perspektive erzählen.
Liebe Grüße,
nicky - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!