Nochmal Hilfe für Dipl.Arbeit jetzt alle Rassehundbesitzer
-
-
Zitat
das eigentlich alle Rassen als perfekte Familienhunde geeignet sind...
sind sie das nicht?
ganz ehrlich, ich finde dein Dankesposting auch nicht so prickelnd. Du hast deine Fragebögen von Hundehaltern ausgefüllt bekommen, was erwartest du? Glaubst du, das man da negativ über die Hunde redet?
Natürlich is jeder vons einem Tier überzeugt und zählt seinen zum perfekten Familienhund!
Ich find es schade, wie abwertend du hier darüber urteilst bzw. wie du die rege Teilnahme honorierst.
Ich für mich habe nun beschlossen, niemanden mehr auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen. Denn sowas hab ich nicht nötig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nochmal Hilfe für Dipl.Arbeit jetzt alle Rassehundbesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Manmanman ihr seit ja drauf.
Wo steht denn bitte das ich mich darüber lustig mache...natürlich kann sowas ein blöder Rechtschreibfehler sein aber trotzdem muss man(bzw. ich) bei sowas schmunzeln....(aber gut ich werd es ab sofort für mich behalten).
Es geht mir nicht um wünschenswerte Antworten dann hätte ich mir auch selber was zusammenbasteln können...das Problem ist das viele völlig wiedersprüchliche Angaben gemacht haben (auch wenn mir das wahrscheinlich jetzt auch negativ ausgelegt wird).
Wenn euch das so sauer aufstößt das ich mich über hütende Malteser wunder und das eigentlich alle Rassen als perfekte Familienhunde geeignet sind...
Sorry aber es war mit Sicherheit nicht abwertend gemeint....6...
Ich finds schade, dass du dich an diesen Dingen erfreust... Ein schöneres Dankeschön hätte sicher mehr Zuspruch gefunden.
Anhand deiner Bögen siehst du wie vielseitig die Arbeit mit Hunden ist. Hunde sind in der Lage eben nicht nur rassespezifische Aufgaben zu erfüllen sondern mit dem richtigen Training weit über "ihr" Können hinaus Arbeiten zu meistern...
-
Zitat
So noch mal vielen Dank an alle die mitgemacht haben!
Habe nun fast 600 zusammen obwohl ich doch bezweifele das ich bei der Auswertung ab Mai aussagekräftige Ergebnisse bekomme.
Aber es ist sehr amüsant die Daten einzugeben...da werden Malteser und Boxer wegen ihres Hüteriebs gehalten sowie Goldis wegen ihres Schutztriebs. Und überhaupt sind fast alle Hunde(rassen) wegen der Familientauglichkeit angeschafft worden, und die "Intehligentz" des Hundes darf nicht in den Hintergrund rücken...grad weil es bei Frauchen wohl etwas daran mangelt
Ach ja und es fanden fast alle gaaananz besonders wichtig sich im vorhinein zu informieren aber im Prinzip war ihnen das Äußere doch viel wichtiger als das Verhalten...
Aber so was muss man in Kauf nehmen...es sind halt subjektive Angaben...
Die nächsten Wochen hat mich SPSS voll im Griff aber wenigstens der Inhalt lässt mich oft schmunzeln...
Lg und nochmal danke
Sabrina & JoschiHallo Sabrina,
ich empfinde es als ziemliche Frechheit, was du da so schreibst.
Ich glaube, dass die Fragebögen nicht ausgefüllt worden sind , damit du dir nun amüsante Stunden der Belustigung machen kannst.Da kann ich mir auch ausmalen, wie du es mit dem Datenschutz halten wirst.
-
Zitat
Hallo Sabrina,
ich empfinde es als ziemliche Frechheit, was du da so schreibst.
Ich glaube, dass die Fragebögen nicht ausgefüllt worden sind , damit du dir nun amüsante Stunden der Belustigung machen kannst.Da kann ich mir auch ausmalen, wie du es mit dem Datenschutz halten wirst.
Genau das habe ich auch eben gedacht. Ich sehe jetzt schon den Datenschutz verletzt.
Sabrina - pass da mal besser auf, denn wissenschaftlich ist das nicht und datenschutzrechlich könnte man dich bereits jetzt belangen!
Wenn man eine wissenschaftliche Auswertung macht, gehört eine eigene Meinung NICHT dazu - jedenfalls nicht öffentlich. Nur Erklärungen, Hypothesen, Therorien.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit meiner Magisterarbeit so gehandelt ... :kopfwand: .
Ach - und wenn du dich schon über Rechtschfreibfehler der anderen lustig machst, solltest du zumindest deine eigene im Griff haben ;).
-
Also ich versuche es jetzt noch mal ...aber das Forumsheer donnert ja los(nicht ganz zu unrecht).
Ich war wirklich nicht meine Absicht hier jemand an den Pranger zu stellen weil er/sie sich verschreibt. Ich selber habe nach 2 Jahren Holland eine mehr als schlechte Rechtschreibung....geschweige denn das ich die Groß- und Kleinschreibung wieder beherrsche.
Dieses Beispiel war jemand der persönlich den Fragebogen ausgefüllt hat und darüber hinterher selber sehr lachen musste (der Kommentar dass es Frauchen daran mangelt stammt von ihr selber). Das hätte ich wohl dabei schreiben sollen...
Und trotzdem habt ihr Recht es kommt abwertend rüber...jetzt sehe ich das auch so.Aber sonst sind es erste Eindrücke die ich gewonnen habe...wenn jemand sagt er hat einen hütenden Malteser/Boxer (vielleicht hat er den, ich kann es ja nicht wissen)
Ja der Fragebogen ist zu oberflächlich zu Anfang war er mal weit aus länger. Allerdings muss man Abstriche machen wenn man eine bestimmte Zeit vorgegeben bekommt. Und kaum einer hätte gerne 30min an einem Fragebogen sitzen wollen.
Auch besteht nunmal die Möglichkeit von weglassen von Fragen oder ausfüllen von wiedersprüchlichen Angaben wenn man die Möglichkeit dazu gibt...mein Fehler (aber dies habe ich bewusst in Kauf genommen).Und bezüglich des Datenschutzes, natürlich werden in den Ergebnissen die am häuftigsten angegeben Daten ausgewertet aber ich denke auch Ausreißer sollte man nicht links liegen lassen....
Und wenn ich schreibe es waren 20 Leute dabei sie sagen, sie haben sich ihren Hund wegen des Hütertiebs oder Schutztriebs angeschafft, besitzen aber einen Hund der laut Rassebeschreibung keinen Hütetrieb/Schutztrieb besitzt...darf mich das nicht zum nachdenken anregen
Ich entschuldige mich hiermit wirklich nochmal dass ich mir meine Formulierung nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen habe.
Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.Sabrina
-
-
Deine Versuche etwas zu erklären, machen die Situation leider nicht besser.
Sehr viel sinnvoller wäre es etwas zu deiner Abschlussarbeit zu schreiben und nicht einzelne "Erhebungsergebnisse" zu präsentieren.
Ich jedenfalls sehe weder echte Reue noch eine Spur von wissenschaftlicher Denkweise auf deiner Seite.Noch ärgerlicher,
Friederike -
mh ich hätt mir das Ding gerne mal angesehn. :irre:
-
Hey Leute,
sie hat sich doch entschuldigt, was soll sie denn noch machen? Also ich finde da auch so einige Ansätze amüsant, würde jetzt vielleicht nicht gerade hier darüber schreiben, aber naja-wie gesagt sie hat sich entschuldigt. Also lasst es doch gut sein... :^^:
LG Sandra
-
Zitat
Noch ärgerlicher,
FriederikeNaja, sie hat versucht sich zu entschuldigen. Wieso nun noch ärgerlicher?
-
Ich dusselige Kuh habe 3 Fragebögen ausgefüllt.
Nie wieder.
Deine Nachfolger, die vielleicht auch Daten für eine Diplomarbeit benötigen, können sich bei Dir bedanken.
Deine halbherzige Entschuldigung akzeptiere ich nicht.
Und noch eins, von einem einigermaßen intelligenten Menschen kann man erwarten, daß er erst Hirn einschaltet, bevor er den Mund aufmacht, bzw. in die Tasten haut.
Sehr verärgerte Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!