Tiere im Auto
-
-
Habe ich gerade in den RTL Nachrichten gesehen.
Es ist ein Bericht, wie man Tiere sicher im Auto
transportiert.http://www.rtl.de/auto/auto_9437…o2&set_id=10481
Unsere Hunde fahren immer in einer Transportbox.
Liebe Grüße Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tiere im Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ihr kennt doch sicher diese Universalgitter die man bei ATU oder so kaufen kann? Sammy hat es doch geschafft durch dieses Gitter auf die Rückbank zu klettern... Von wegen sicher... Jetzt macht er das immer - sogar beim Trennnetz hat er es schon geschafft. Er mag einfach den Kofferraum nicht..
LG Ulli :motz:
-
:reib: Brigitte!
Meine 3 sitzen auch in Hundeboxen!
Find es immer zum k.... wenn ich die tierlieben HH sehe, die ihren Fiffi, auf der Ablage hinten neben der Klorolle, hin und her hopsen lassen. :kopfwand:
Aaach Hauptsache Wauzi sieht was, wie schööööööön! :irre:LG Conny
-
Unser wird auch nur in der Transportbox kutschiert. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich - sowohl für's Tier als auch für alle anderen Insassen!
-
Ich würde gerne das ganze Video sehen. Komme aber immer nur bis zur 21. Sekunde?!
Meine Dame sitzt im Kofferraum, allerdings mit Hundegitter.
-
-
Meine sitzen hinten im Kombi. Zu Fahrgastzelle hin ist der Kofferraum mit einem Gitternetz gesichert.
Da mir das aber nicht sicher genug ist werden sie zusätzlich noch mit kurzen Führleinen gesichert.
Hoffe mal das im Ernstfall reicht.Schönen Gruß,
Frank -
Hallo,
den Bericht habe ich auch gesehen.
Unsere zwei werden hinten im Kombi transportiert und da haben
wir ein Gitter vom Autohersteller eingebaut. Icy ist noch
am Anfang sicherheitshalber in der Box transportiert worden damit
sie nicht so aus dem Auto springt wenn wir die Heckklappe aufmachen. -
Die Version mit Hundegitter kommt auch im kompletten Video nicht vor. Sie zeigen nur wie man ein Billiggitter nach vorn drücken kann. Wer sowas kauft ist zwar selber schuld aber der Hund muss drunter leiden.
Getestet haben sie wohl auch nur Billigprodukte, will nicht böse sein, wohl um die Transportbox zu favouritisieren...
Gruß
Herbert -
Also mein Gitter ist auch ein Originalteil vom Autohersteller, das war mir sicherer als nur ein z.B. von ATU die man mit "Spannbeinen" (Nennt sich das so? Wisst ihr was ich meine?) oben und unten einhakt.
-
Layla fährt auch ausschließlich in der Hundebox mit.
Ich finde das auch für mich angenehmer: keine Hundehaare im ganzen Auto, keine vollgeschlabberte Scheibe..
Und natürlich ist es viel sicherer. Wenn ich mir vorstelle wie der Hund komplett ungesichert beim fahren auf meinen schoß klettert(alles schon gesehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!