• Wir haben die Hunde ebenfalls im Kofferraum (haben den Kombi nur wegen der Hunde) :D
    Gesichert wird das ganze mit einem Trenngitter zwischen Kofferraum und Rücksitz...
    Glaube aber ehrlich gesagt das eine Box aus Sicherheitsgründen besser wäre!

Grüße

• war beim Fressnapf dort haben die für meinen Welpen nur ein ungenügendes Geschirr was ich auch gekauft habe schon alleine für die Gewöhnung an ein später gutes Geschirr
    Aber ich habe keine Kofferraum der Hund muß auf die Rückbank, beim Polo geht auch keine Box rein, ausserdem kann die nicht ordentlich befestigt werden...
    habe die Idrah Box da
    was tun???
    kann mir jemand einen Tip geben?

• mein hund fährt auch achtern mit. nach vorn mit einem fest eingebauten gitter geschützt und wenn ich die heckscheibe runterlasse, hab ich da auch noch ein gitter angebracht, damit mein hund frische luft kriegt, wenn er mal kurz warten muss. hab aber auch noch ein geschirr, weil auf langen strecken (urlaub und so) darf er auf der rücksitzbank sitzen :roll:

• pimpfi, das mit den Spanngurten sollte ich mal probieren, kann das ja vorm Fressnapf versuchen und erst wenns klappt die Box mitnehmen, ist ja nur für die Welpenzeit danach kommt ja das TÜV geprüfte Geschirr, Merci für den Tip

• ja das problem haben wir auch ein wenig

ich war un dbin immer noch am überlegen was die sicherste lösung für unsere kleine ist, Kofferaum ist zu klein und da ist im Boden die 'Anlage eingebaut von daher nicht gerade optimal wenn da der Hund rumspringt( der bass würde sie wohl völllig irre machen)

ich habs im moment so gelöst das ich den normalen anschnall gurt seitlich durchs geschirr ziehe... sie kann sich nur hinlegen und hinsetzen aber nicht weiter groß sich bewegen ... ich hoffe das es auch hält wenn mal jemand drauffährt oder ich stark bremsen muss ..bisher ist zumindest nichts passiert und sie ist nicht rumgeflogen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!