Köbers Hundefutter

• Dank diesem Thread habe ich jetzt auch Köbers für die "rumänische Prinzessin" bestellt.

Light, Supermix GJ, 23M und 23P. Und tatsächlich frisst sie es! OK, es hilft, wenn man ein kleines Häppchen Wurst als Appetitanreger mit reinlegt... aber dann geht das "Müsli" problemlos hinterher!

Die 23P hat sie zur freien Verfügung und nimmt sich immer wieder mal ein paar davon.

Ich bin erstmal hoch zufrieden!

Output ist auch völlig ok, keinerlei Auffälligkeiten bisher.

Gnädigste lehnte bisher nämlich jegliches Trockenfutter ab - und ich habe etliche probiert: Josera, verschiedene Wolf of Wilderness, Markus Mühle, Purizon usw.

Dosenfutter nervt mich aber, wegen dem Müll.

• Ich hatte Köbers jetzt auch mal angeschrieben und um Proben vom Light gebeten.

Fiel leider durch, die beiden Kleinen haben es nicht angerührt, Nevio hat es gefressen aber gleich wieder mit Durchfall reagiert (er ist generell etwas magenempfindlich).

Nu ja, einen Versuch war es wert, aber ich bin froh nicht gleich einen kleinen Sack bestellt zu haben.

• Cana bekommt nun seit etwa einer Woche abends eine Portion 23M. Sie frisst es gerne (wie jedes Futter), mit dem Kotabsatz bin ich noch nicht ganz zufrieden. Relativ weich und man erkennt unverdaute Stückchen. Mal schauen, ob sich das noch einpendelt. Zwischendurch gibt es immer mal ein paar Bröckchen Extra und Energie. Mag sie beides sehr gerne.

• Cana bekommt nun seit etwa einer Woche abends eine Portion 23M. Sie frisst es gerne (wie jedes Futter), mit dem Kotabsatz bin ich noch nicht ganz zufrieden. Relativ weich und man erkennt unverdaute Stückchen. Mal schauen, ob sich das noch einpendelt. Zwischendurch gibt es immer mal ein paar Bröckchen Extra und Energie. Mag sie beides sehr gerne.

Die unverdauten Stückchen sind bestimmt von den Getreideflocken. Obwohl dort mit "voll aufgeschlossen" geworben wird, habe ich das Gefühl gehabt, daß sie zu guten Teilen einfach so durch den Hund "rutschen".

Meine Hunde mochten es auch nicht sonderlich.

Auch das Supermix GJ kam hier nicht gut an.

• Das mit den Getreidestückchen ist hier auch so. Sowohl als ich das 23M gefüttert habe, als auch jetzt beim Euro Dog Food. Die finde ich regelmäßig. Da er aber trotzdem seitdem er Köbers frisst eine perfekte Figur hat und so fit und Leistungsfähig wie noch nie ist, denke ich dass das anscheinend nicht so wild ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!