Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Kaum schreibt man es, verbessert es sich nochmal deutlich
. Fast nix unverdautes mehr zu sehen und Häufchen wird auch fester. Geformt war es die ganze Zeit, aber jetzt ist es fast optimal. War ja vorher schon unbesorgt, jetzt bin ich aber höchst angetan :). Wenn sie jetzt noch ihre Figur hält, bleibt das 23M in unserer Auswahl. Würde mich echt freuen, denn ich finde Köbers als Hersteller ja wirklich prima - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Köbers Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
öh, ne Interessefrage:
Irgendwann hab ich hier gelesen, dass man beim light eigentlich etwas Öl zufüttern sollte. Das mach ich jetzt seit über einem Jahr nicht und Willy funkelt trotzdem in der Sonne als trüge sie ein silbergewirktes Gewand.
Ist dann alles ok?
Sie bekommt als Leckerlie anderes Trockenfutter. Gleicht das was aus?
-
Muss man nicht. Sollte man nur, wenn man merkt, dass der eigene Hund es braucht (es hat einen geringen Fettgehalt, damit es besonders leicht verdaulich ist.)
-
So, gestern kam nun unser Sack an und das Wuselflausch ist nur mäßig entzückt.
Alle Maisflocken wurden aussortiert, auf den Teppich geschleppt und kritisch beäugt, den Rest hat er mit steilem Zahn dann gefressen, da wäre er aber deutlich schneller normal.
Die angegebene Menge hinten füttert man zweimal am Tag (nicht auf zwei aufgeteilt?)
-
Ja, Köbers gibt an, dass die Menge 2x täglich gefüttert werden soll. Allerdings würde ich etwas niedriger einsteigen. Cana soll mit einem Wunschgewicht von 20kg (da ist sie jetzt auch knapp dran denke ich) 2x200g bekommen. Sie bekommt es nur 1x täglich und als 2. Mahlzeit selbst gekocht oder ein anderes Futter (halbe Tagesration) und sie kommt mit 150g hin.
-
-
So, gestern kam nun unser Sack an und das Wuselflausch ist nur mäßig entzückt.
Alle Maisflocken wurden aussortiert, auf den Teppich geschleppt und kritisch beäugt, den Rest hat er mit steilem Zahn dann gefressen, da wäre er aber deutlich schneller normal.
Die angegebene Menge hinten füttert man zweimal am Tag (nicht auf zwei aufgeteilt?)
Welche Sorte hast du?
Meine Hunde mögen nur das Light.
Supermix GJ und die anderen Sorten mit den riesigen Maisflatschen drin haben sie so gefressen wie dein Wuselflausch bzw. gar nicht.
-
Doppelpost
-
Das 23 M hatte ich geholt.
Und die Lamm und Reis Kroketten. Die wurden aber noch nicht getestet.
Bin mal gespannt ob er sich dran gewöhnt, und ob es was für uns ist.
Das Wuselflausch darf gern noch etwas zulegen, der ist sehr spindelig unterwegs grade.
-
Von dem Müsli wird hier nur das Light vertragen. Beide Hunde haben auf die anderen Sorten mit starkem Durchfall reagiert. Und zumindest Amy ist eigentlich gar nicht so empfindlich.
Ich habe nur die Hälfte der angegebenen Menge verfüttert. War sonst zu viel
-
Cana hat auch das 23M und sie darf auch noch etwas zunehmen. Klappt mit der etwas kleineren Menge aber gut. Muss man halt testen. Vertragen wird das Futter gut. Der Kot ist etwas weicher als von extrudiertem Futter, aber noch gut geformt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!