Beiträge von Wuselflausch

    Falls du noch einen Buchtipp möchtest, ich fand "Schwanger mit Hund" von Lunzer/Aupperle ganz gut.

    Hatte viele Alltagstips.

    Im Endeffekt hab ich aber auch viel beobachtet und schaue meist was sie grade brauchen. Ich sitze Am Boden dazwischen, und lasse bei Bedarf den Hund in den Flur wo er seine Lieblingsrückzugsorte hat. Er geht aber auch oft von selbst.

    Das mit den Hunderollen ist ja mal interessant. Interessanter noch ist allerdings der Umgang damit.


    Ich bin grad hart genervt von Glotzkowski.... Weiterschicken muss ich gefühlt im Sekundentakt, zweimal bin ich auch einfach jetzt schon drüber gestolpert :woozy_face:

    Der letzte Gang des Tages war immer mein Genussspaziergang und jetzt ist es grad echt Frust.

    Hallo, ich hoffe nochmal auf euer Schwarmwissen.

    Das Wuselflausch kann nicht mehr weitergehen wenn von hinten im Wald oder auf dem Feldweg jemand kommt.

    Und da muss jetzt nicht hintendran ein Ufo landen, da reicht ein ganz normaler Spaziergänger.

    Ich kann ihn ansprechen und vorausschicken, dann dreht er aber auch ständig um, muss weitergeschickt werden und hat es neulich geschafft gegen einen Baum zu laufen, weil er nur den Kopf nach hinten gedreht hatte beim Laufen.

    Wenn er was hintendran vor mir sieht, muss ich ihn zwei dreimal ansprechen bis ich ihn vorausschicken kann.

    Er macht übrigens nichts. Neulich hatte er ein Fahrrad gesehen, den Anker geworfen, geglotzt und das Fahhrad war vorbei, bevor ich rufen konnte. Er stand einfach nur da und hat es groß beglotzt. Als es vorbei war, hat er irgendwo dann geschnüffelt und ist weitergetrottet.


    Weiß jemand warum er das macht? Wie kriege ich das am besten wieder raus?

    Locken ist grad schwer, bei 30 Grad ist der Herr nicht so sehr zu motivieren...

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke euch schonmal!

    Der Mann hatte dann eine klare Begrenzung und konnte nicht doch schnell mal streicheln oder so.


    haha, sorry, aber wie cool ist das denn. Der Mann hatte eine klare Begrenzung. Aber ja, oft sind es eher die Menschen, die man begrenzt, damit sie ihre Flossen bei sich behalten.

    Der Hund war auch nie das Problem im Thread, den Hektorine erwähnt hat.

    Das Herrchen ist einfach inkonsequent und will den Hund dann doch kurz flauschen. 😅

    Danke, werde es definitiv bespannen, er ist nämlich lieber bei uns im großen Raum. Darauf wäre ich nicht gekommen. 😅

    Er zeigt dieses Unsicherheitsverhalten nicht im Beisein vom Kind, das war nur ein Beispiel von dem Verhalten was ich von ihm kenne. Z.b. Bürsten mag er nicht, da zeigt er das, muss er aber halt auch mal durch. Weiter hoch geht seine Vermeidung aber nicht.

    Auch bei anderen Hunden muss ich ihm helfen, er "wehrt" sich nicht. Der Hund ist der personifizierte Meidebogen .


    Hektorine Witzigerweise haben wir mit den Trenngittern die Lösung für das Problem gefunden. Der Mann hat davor gewartet in dem Abstabd bis das Wuselflausch sich gesetzt hat. Mittlerweile setzt es sich hin, wenn es das Auto in der Einfahrt hört.

    Der Mann hatte dann eine klare Begrenzung und konnte nicht doch schnell mal streicheln oder so.

    Hallo,

    Ich weiß nicht sicher wie ich das Thema angehen soll.

    Hier wohnen das Wuselflausch, ein Schäfermix und kind mit 7 Monaten.

    Kindr wird mobil und robbt gern zum Hund. Ich trenne ganz strikt. Setze mich selbst dazwischen, schicke weg bzw nehme hoch, rufe ab...

    Trenngitter haben wir auch, da kann Kind aber durchgreifen. Hilft nicht soviel wie gedacht...

    Hund hat auch Platz und Box, die für Kind nicht erreichbar sind. Da gibg er früher auch eher hin, jetzt will er dabei sein. Hilft auch nicht soviel wie gedacht.


    Herr Wuselflausch hat in zwei Jahren bei uns nie Aggression gezeigt. Unwohlsein lässt sich beobachten, Blick abwenden, zügeln etc zeigt er, aber ergibt sich dann.

    Er wehrt sich nie, mit anderen Hunden nicht. Ich habe keine Ahnung ob er knurren kann? Ob er schnappen würde? Und was dafür passieren müsste, zb ein fester ruck im Fell?


    Vielleicht hat jemand Ideen oder Erfahrungen.

    Liebe Grüße

    Der Mann hat den Hund lieb und flauscht ihn gerne durch. Konsequent arbeiten ist nicht so seins.

    Das merkt man auch beim Spazieren, wenn er alleine geht, hat er da Probleme, die ich noch nie gesehen habe. Was heißt Probleme, er sieht das ja nicht als Problem.

    Ich denke ich halte es da mit @Windkobold und dagmarjung.

    Selbst Trainertermine bewegen ihn ja nicht zur Konsequenz (die hatte ich ihm ja schon einzeln geschenkt, weil sich das Wuselflausch in meiner Gegenwart schon "benimmt".

    Unterscheiden kann Herr Hund ja sehr gut was bei wem erlaubt ist. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Haha ja,


    Alternativ könntest du dem Hund vielleicht eine Alternative anbieten, mit einem Spielzeug oder so? Damit er da ein Ventil hat und die angestaute Energie rauslassen kann.

    Das hatte uns die Trainerin empfohlen die deswegen mal da war. Kauzeug etc hat er dankbar genommen, auf seinen Platz geschleppt und sich dann einfach zeitverzögert auf den Mann gestürzt :woozy_face: bei anderem besuch hat es aber gut funktioniert