Beiträge von Wuselflausch

    Mir tuts immer irgendwie leid, meinen Hund so als "Bestie" hinzustellen. Das Wuselflausch greift vermutlich nicht an, aber will wirklich keine Kontakte.

    Wir waren in einer Freilaufgruppe der Hundeschule, die gut gemanagt wurde, und er hat nie selbst Kontakt gesucht. Wenn ein anderer kam, wurde er steif, und hat alles eingeklappt, und die gingen dann auch wieder.

    So im Alltag hat er ein, zwei Damen für gemeinsame Spaziergänge und eine Runde rennen, mehr Interaktion ist da aber auch nicht.


    Wenn ich behaupte dass er beißt, o.ä. hab ich irgendwie Sorge, dass so Halter einen dann schon mal vorsorglich beim Ordnungsamt melden. Ich sehe das Wuselflausch weder bei Maulkorb noch Leinenpflicht. Natürlich kann ich nicht garantieren dass er bei entsprechendem in die Ecke gedrängt werden nicht mal verteidigt, aber der ist sehr duldsam. Andre Hunde braucht er halt gar nicht mehr. Gab's im Shelter wohl genug, und die Rasse wird da mit reinspielen.

    Ich muss mal kurz nörgeln.


    Die meisten Hundehalter bei uns sind durchaus vernünftig, leinen an, gehen vorbei etc.

    Aber immer mal wieder trifft man ein ganz hilfreiches Exemplar dass alles gibt, den Hund wieder gewaltig auf die Probe zu stellen.

    Das Wuselflausch macht das prima. Wirklich prima. Mit Abstand und umlenken macht es das sooo gut.


    Was ist denn eure liebste Entgegnung bei folgendem klassischen Dialog:


    Man nimmt seinen eigenen Hund an die Seite und ruft: "Würden Sie Ihren Hund bitte anleinen?"

    "Der macht nichts!"

    Herr Wuselflausch ist auch Grieche, den hat die Organisation vorher nochmal entfloht, er kam auch sauber an.

    Mittelmeerkrankheiten wurden dann hier auch mit drei Monaten im Land getestet, und später nochmal, da er noch kein Jahr alt war.

    Nein, kommt immer nach längerer Zeit mit Trofu. Bei Futterwechsel bzw Nafu etc hat er aber immer gleich Durchfall.

    Mit dem jetzt (Happy Dog) ging es recht lang gut.

    Der Spuk ist schon wieder vorbei, wir sind wieder im Normalmodus. Ich habe keine Ahnung wer da halbjährlich so gut riecht, das würde mich echt mal interessieren.


    Da es halt wirklich die großen Abstände nur sind und es wohl nichts generalisiertes ist, hatte ich eben überlegt ob ich ihn lasse oder es doch eben selber einfordere.

    Denke, ich werde das Weiter dann einfach schärfer durchsetzen wie bisher.


    Er ist da aber echt wie ein Drittklässler der sich grade vorstellt sein Radiergummi sei ein Raumschiff- Hirn voll.


    Sein Vorgänger war kastriert, der war öfter schnüffelnd und klappernd unterwegs, der Herr hier ist intakt aber meidet ja generell andere Hunde, ein großes Dameninteresse hat er auch nicht. Ob das noch kommt? Mit deutlich über vier?


    Danke für eure Meinungen!