Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?

• Ich habe meine (Weibchen, da noch 6 Monate, mittelgroß) Mischlingshündin für 165 €, gechipt, entwurmt und geimpft aus dem Tierheim. Sie war da aber nur ne Woche. Eine andere Hündin (Münsterländer) 10 1/2 Jahre alt sollte dort 220€ kosten, was ich zuviel fand weil sie ja schon so alt ist.

• hallo Cocinelle,

wenn ich mich an Deinen Beitrag in meinem Thread erinnere ist Dein Dad Tierarzt?! Oder erinnere ich mich da falsch?!

Also der sollte Dir hier richtig gut weiterhelfen können!
    Vor allem sollte er beim Thema "Hundevermehrer" vs. Züchter richtig gut aussagefähig sein.

Vor diesem Hintergrund, kann ich Deine hier gestellte Frage absolut nicht nachvollziehen .... und was die Kosten einer Behandlung angeht, bei evtl. erkrankten tieren aus dem Auslandstierschutz .... da wären ja dann nur Medikamentenkosten fällig, wenn der Dad TA ist?!

skeptische Grüße
    Kerstin

• Ich möchte noch hinzufügen, dass man die Anschaffung eines Hundes nicht vom Preis abhängig machen sollte.
    Ich habe auch meine Grenzen und würde für einen Hund keine 2000 € ausgeben, aber ob es jetzt 200 oder 400 sind, sollte einem doch wirklich egal sein!

Ich habe für meine 800 bezahlt, wären es 1000 wäre es auch ok. Hätte ich halt noch länger gespart, dafür aber meinen Wunschhund.

• Zitat

Eine andere Hündin (Münsterländer) 10 1/2 Jahre alt sollte dort 220€ kosten, was ich zuviel fand weil sie ja schon so alt ist.

traurig - solche sätze in einem hundeforum zu lesen. da fällt mir nix passend zu ein . da ist ein jahr nicht mal 19 € wert :zensur: .

• Zitat

traurig - solche sätze in einem hundeforum zu lesen. da fällt mir nix passend zu ein :zensur: .

so hart es auch klingt aber da verstehe ich die leute das sie sich ums gleiche geld einen jüngeren hund nehmen bevor sie für einen alten nehmen.
    es dürfte allgemein bekannt sein, das jüngere hunde schneller einen platz bekommen als ältere und genau da verstehe ich die tierheime nicht!
    sie nehmen mit dem gleichen preis für jung und alt den älteren ein bisschen die chance auf ein neues zu hause.

• Hallo,
    nicht alle mischlingswelpen kommen von vermehrern!!!!
    Das regt mich echt ein bischen auf.
    Es gibt genügend unfälle. Ich will damit nicht sagen das das gut ist, aber auch diese hunde brauchen ein zuhause.
    Meine hündin ist aus einem nachbardorf.

Die welpen waren absolut NICHT gewollt und haben das leider auch zu spüren bekommen. Sie haben die ersten vier monate ihres lebens nur in einer garage verbracht und wurden nie rausgelassen weil der halter total überfordert war.
    Er wollte kein geld für die kleinen, er wollte sie nur weg haben.
    Er hat dann auch die mutter abgegeben. Ich denke das war auch gut so.

Auch solche fälle gibt es! Das sollte man nicht ausser acht lassen.

Gruß Lisa

• Also ich würde an Deiner STelle auch einen aus dem Tierschutz nehmen die haben acuh ganz oft Welpen zu vermitteln, ich hätte mir da auch einen geholt wenn uns der Wicked nicht über den WEg getapst wäre *Liebe auf den 1. Blick* :roll:

• Zitat

so hart es auch klingt aber da verstehe ich die leute das sie sich ums gleiche geld einen jüngeren hund nehmen bevor sie für einen alten nehmen.
    es dürfte allgemein bekannt sein, das jüngere hunde schneller einen platz bekommen als ältere und genau da verstehe ich die tierheime nicht!
    sie nehmen mit dem gleichen preis für jung und alt den älteren ein bisschen die chance auf ein neues zu hause.

Bevor diese Diskussion ausufert:

Ich finde vom Geld sollte man die Anschaffung eines Lebewesens generell nicht abhängig machen!
    Das ist schon die völlig falsche herangehensweise, wie ich finde, was ist wenn das Tier krank wird?
    Eine kostspielige OP ansteht ?! etc.

Ausserdem .... zur Diskussion alter vs. junger Hund.
    Warum sollte ein älterer weniger im Tierschutz kosten als ein jüngerer?
    Auf die Begründung bin ich mal gespannt!

ich arbeite seit 5 Jahren ehrenamtlich im Tierschutz als Gassigänger.
    Ich liebe es mit den älteren Gassi zu gehen, die ihren Charme haben, bereits in gewissem Massen gefestigt sind .... meistens ruhiger sind... abgeklärter .... vor dem Hintergrund, sollten sie sogar teurer sein ... sie sind in der Regel stubenrein, können schon einiges ... was man jüngeren erst beibringen muss ..... seht es mal so!

LG
    Kerstin

P.S. Übrigens mein Nachlesen in meinem Thread "Unfall mit einem Kätzchen" bestätigte meine Erinnerung aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread ... der Dad von Cocinelle ist TA ........ lt. ihrem Eintrag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!