Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Hey,
also wie das mit einem Mischlingswelpen ist, weiß ich nicht genau. Ich habe meine Labradorhündin bei einer sehr netten und kompetenten Züchterin in Bochum gekauft. Ich habe mich ein halbes Jahr vorher gemeldet und der Andrang ist bei Labradoren enorm groß. Die Züchterin hat dann nach persönlichem Kennenlernen entschieden, wer einen der Welpen bekommt. Ich stehe noch heute in Kontakt mit ihr und kann mich bei jeder Frage an sie wenden, das ist prima! Ein reinrassiger Hund vom LCD sollte es sein, weil die Labbis häufig Probleme mit Erbkrankheiten haben und ich es meinem Hund nicht zumuten wollte, nach kurzer Zeit sehr anstrengende und für mich auch teure OPs über sich ergehen zu lassen. Die Kosten für einen reinrassigen Labrador liegen bei circa 1000-1300 Euro. Das unterscheidet sich je nach Züchter. Manche geben einem auch Geld zurück, wenn man den Hund Röntgen lässt und dem Züchter die Ergebnisse mitteilt.
Bitte denk daran, keinen Billighund zu kaufen. Es muss kein Zuchthund sein, aber du solltest darauf achten, dass der Kleine nicht zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, nicht in dunklen Kisten über Ländergrenzen hinweg wie Billigware transportiert wurde und körperlich wie psychisch gesund ist. Dann wirst du auch mehr Spaß mit deinem Welpen haben. Oder aber wenn du geduldig bist und helfen möchtest, kannst du eine Tierschutzorganisation unterstützen, die Welpen aus Griechenland oder andere Ländern in Deutschland vermittelt.
Außerdem solltest du daran denken, dass ein Hund generell viel Geld in der Unterhaltung kostet, da du Futter nehmen solltest, dass ihn in seiner Entwicklung auch wirklich unterstützt, ein Sparkonto für Tierarztbesuche anlegen solltest und neben der Hundesteuer auch eine Haftpflichtversicherung abschließen musst. Ich persönlich habe auch eine OP-Versicherung abgeschlossen, weil da sehr hohe Summen entstehen können und es im Zweifelsfall nicht an so etwas scheitern sollte.Ich hoffe, ich/wir konnten dir weiterhelfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Thread ist 5 Jahre alt, ich denke das Thema ist lange erledigt.
-
Entschuldigung, das habe ich übersehen!
-
Iboella89: Finde deinen Beitrag trotzdem sehr interessant... Wir haben vor ca 2 Monaten unsere Foxi Dame Drathaar kurz vor der Holländischen Grenze abgeholt...Hatte mit der Züchterin auch lange Kontakt vorher...wir sind total zufrieden mit der kleinen Frieda!!! LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!