Wie alt darf man sein ?
-
Aporebu -
12. März 2008 um 08:14
-
-
Hallo,
angeregt durch bestimmte Ereignisse
kam mir die Idee zu dem Thread.
Wie alt darf man eigentlich sein in einem Forum ?
Ich persönlich finde es völlig schnuppe mit wem wir kommunizieren. Wir gehören hier ja ganz klar zu den eher älteren Usern
. Aber uns ist es völlig wurscht ob wir uns mit jemand unseres Alters oder mit einem ganz jungen User unterhalten.
Wir sind so alt wie wir sind, gefühlte.......weit drunter Jahre
. Den ganzen Tag irgendwie beschäftigt, voll im Beruf und haben Apollo. Altwerden ? Keine Zeit.
Die Erfahrungen der Jahre helfen bei Bedarf vielleicht dem einen oder anderen und solange man ja nicht
hier raushängen läßt finde ich eine gute Mischung zwischen jungen und alten Usern toll. Wobei mir aufgefallen ist d. wir z.B. gar nicht wissen wieviele User in unserem Alter hier im DF sind. Bei vielen steht ja d. Alter nicht im Profil.
Wir, die Älteren bleiben an der Zeit, bei Ausdrücken über die ich manchmal so lachen muss....dann schlaumach....nachdenke und nutze oder verwerfe. Die Jüngeren lernen vielleicht ein bissi von unserer Gelassenheit und profitieren von dem "mehr" an Jahren und der daraus automatisch resultierenden Erfahrung.
Ich denke mal die gesunde Mischung ist d. Geheimnis und hier scheint d. ja auch zu klappen
.
L. G. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön gesagt ! :2thumbs:
Ich denke mal,
man sollte mindestens 6 Jahre alt sein und
gerade dabei sein das Lesen zu lernen, was einem
unbedingt Vorteile verschafft im DF -
und höchstens so alt, dass die Armlänge noch ausreicht
um den Flachbildschirm wegen extremer Altersweitsichtigkeit weit genug entfernt zu halten.;-)
Schöne Grüße
von
Christine -
Das ist echt ne süße Frage... muß hier gerade schmunzeln
Also mir ist es total wurscht wie alt der User ist.
Allerdings ist es manchmal ganz hilfeich zu wissen, gerade bei den jüngeren.
Da mann dann doch noch viel entschuldigt. Geht mir jedenfalls so.Und die Erfahrung von den "älteren" ist ja meißt auch sehr hilfreich!
Und ich denke es gibt keine Altersgrenze, es sei denn man setzt sich selbst eine.
Man ist immer so alt wie man sich fühlt!!!
-
Burgit, da hast du mir aus der Seele gesprochen :2thumbs:
Und ich muss mal ganz erhlich zugeben, dass ich durs DF positiv überrascht worden bin, von so viel positiver Normalität und Verantwortungsbewustsein der Jugend (Gruß an Ali und Lisett
)
-
Zitat
Burgit, da hast du mir aus der Seele gesprochen :2thumbs:
Und ich muss mal ganz erhlich zugeben, dass ich durs DF positiv überrascht worden bin, von so viel positiver Normalität und Verantwortungsbewustsein der Jugend (Gruß an Ali und Lisett
)
Hallo,
Du hast recht, die Zwei sind wirklich eine Augenweide
. L.G. Burgit
-
-
Schönes Thema!
Also ich denke auch so 6 - 7 sollte man schon sein. Lesen, schreiben und verstehen (tw. wenigstens) sollte man schon.
Nach oben ist da alles offen. Je älter um so mehr "Hut ab". Ich finde es einfach genial wenn sich ältere Menschen der Technik nicht verschließen und sich damit befassen.LG Conny
-
Ich denke , ein gutes Forum setzt sich aus den unterschiedlichsten Menschen mit weitgefächertem Altersspektrum zusammen . Nur so ist ein reger Austausch und ein voneinander Lernen möglich . Nicht nur bezüglich der Hunde sondern auch im Umgang miteinander .
Das setzt allerdings bei jedem Forumsteilnehmer eine gewisse Toleranz und Lernbereitschaft voraus , etwas , was in bei manchem Beitrag in der letzten Zeit vermisst habe .Liebe Grüsse, Katzentier
-
Ich denke auch, ein Forum ist dazu da, das man sich gegenseitig unterstützt, austauscht und von einander lernt, hat für mich absolut nichts mit dem Alter zu tun. Klar, ich schiele auch schon mal unter den Avatar und schaue nach dem Alter, aber es rüttelt dennoch nicht an dem Beitrag, den diejenigen verfasst haben, und entweder ich kann es für mich annehmen oder nicht.
-
*Grins*
Mir ist gerade afgefallen, dass ich irgendwie meistens gar nicht auf das Alter der jeweiligen User schaue, wenn ich deren Beiträge lese.
Wenn ich es dann mal tue, bin ich meistens positiv überrascht. Und zwar, wie jung geblieben die "Alten" (bitte nicht falsch verstehen!) und wie reif die "Jungen" doch sind!
Ich finde hier ist es eine gute, ausgewogene Mischung, wo auch (fast) keinem sein Alter vorgehalten wird.
Jeder profitiert von dem anderen und deren Erfahrungen und das ist gut so!
RoTy
-
hm....das WWW ist doch deshalb so erfolgreich, WEIL es keine Grenzen gibt - auch keine Altersgrenzen.
Allerdings setzen sich manche Leute diese Grenzen dann in ihren Köpfen selbst, das ist mir schon öfters aufgefallen. Ganz junge User die vorsichtig anfragen ob sie denn hier mitschreiben dürfen. Oder Sätze wie: "das sollte jemand in deinem Alter doch wissen oder können" oder "naja - das lernst du noch, bist ja noch jung" oder "bei deiner Ausdrucksweise halte ich dir noch dein Alter zu gute" :denken:
Bis auf das zwangsläufige Mehr an Lebenserfahrung bei den älteren Semestern - was hat gutes Benehmen, guter Sprachstil, gute Umgangsformen, Hunde-Wissen und Können denn mit dem Alter zu tun?
Sich auf das Alter zu beziehen empfinde ich als schwache Ausrede, denn wie man gerade in diesem Forum sieht gibt es die positiven Gegenbeispiele zu Hauf - in beide Richtungen :^^:
Das ist EIN Grund warum ich mich hier so wohlfühle.lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!