Wie alt darf man sein ?
-
Aporebu -
12. März 2008 um 08:14
-
-
@ all
herzlichen Gruß an die Jungen und die Alten (was immer das heißen mag).
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.Wichtig sind die guten Beiträge hier im DF, egal ob von nem 14jährigen oder von nem 70 jährigen.
Manchmal erwische ich mich, dass ich auf das Alter schau und überrascht bin, dass das z.B. ein 19 jähriger geschrieben hat, überlege dann kurz, ob das wohl das Alter des Wuffs ist ;-)...
Gerade bei den jungen Usern bin ich oft überrascht von den super guten Beiträgen. Und Tipps nehm ich gerne von jedem an!! Ich bin ja gerade was HH betrifft auch noch sehr jung (3 Jahre) und warum soll nicht jemand mit 17, der mit Hunden aufgewachsen ist gute Tipps für ein Greenhorn wie mich haben
...
@ Burgit
ich habe aber mittlerweile gelernt, dass man nicht einfach so sagen sollte "in unserem Alter", da fühlen sich einige wohl ganz doll auf den Schlipps getretenICH FÜHL MICH HIER WOHL und das liegt nur an der bunten Mischung
Jenny und ihr Rudel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie alt darf man sein ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fühl mich hier gerade WEGEN der guten Altersmischung so wohl hier!
Und solange der nötige Respekt und die Achtung JEDEM hier gegenüber gegeben ist, solange ist doch das `ne super Sache. Hab hier schon viel gelernt - von Jungen und von älteren. Gut so!!!Edit:
JennyHund, hab grad erst nach "absenden" gesehn, dass wir einer Meinung sind, hatte sich wohl überschnitten, beim schreiben -
hallo,
alter ist doch total egal...
kann man sich sogar den ein oder anderen rat holen(trockner...*)
ich finds echt wurscht..wenns doch passt...
liebe grüsse -
Gute Nacht
-
zu diesem smilie brauchte ich jetzt noch nicht mal ein foto, konnte ja nur von dir kommen....*kopfschüttel*
-
-
Also für mich ist das Alter auch total schnuppe.
Mein Freundeskreis erstreckt sich von 21 Jahren bis 86 und ich finde das klasse so.
Hier im DF ist es, wie einige schon geschrieben haben, doch auch eine super Sache das so viele verschiedene Altersgruppen vertreten sind. Aber ganz ehrlich, ich schaue eh nur gaaaaaanz selten auf die kleine Zahl am Rand die das Alter verrät. Es gibt wichtigeres. -
Zitat
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Alter bewusst erst angegeben hab als ich 20 war, vorher dachte ich mir sonst nicht wirklich ernstgenommen zu werdenGenau das habe ich anfangs auch oft gedacht
Aber mittlerweile kennt man die Meisten doch schon so gut, da kann man das Alter einfach nicht mehr geheim halten
Und ich war wirklich überrascht, dass man trotz den jungen Alters so akzeptiert und vor allem respektiert wird. Das kenne ich meist anders..
Burgit und Katja, Dankeschön
Ich denke auch, dass grade die Altersmischung das DF so bereichert.
Egal welches Alter, ich habe schon von vielen Menschen hier Interessantes gelernt und bin wirklich immer wieder überwältigt welch hilfsbereite und tolle Persönlichkeiten ich durch das DF schon kennen gelernt habe :^^:Auch wenn ich erst ein Jahr dabei bin muss ich wirklich sagen, dass ich es mir ohne das Forum nicht mehr vorstellen könnte.
Nicht nur der Informationsgehalt und die spannenden Diskussionen im Allgemeinen machen das Besondere hier her.
Mir geht es grade um die persönliche Kontakte per Mail oder ähnliches. Ich hätte mir vorher wirklich nicht vorstellen können, dass es so einfach ist interessante Menschen aus einem ganz anderen Teil Deutschlands kennenzulernen.Und Morgen Treffe ich auch noch einige davon *freu*
Das DF ist einfach super so wie es ist und ich würde wohl jeden User vermissen, den ich etwas besser kennengelernt habe. Egal ob der nun 14 oder 60 ist, denn es steckt doch einfach immer ein Mensch hinter diesem Namen und meiner Meinung nach hat jeder Mensch etwas Besonderes, von dem andere Menschen sich eine Scheibe abschneiden könnten.
Ob es nun das hervorragende Wissen oder bestimmte, persönliche Eigenschaften sind, völlig egal !!
Für mich ist es so, dass ich sehr froh bin hier von den Erfahrungen und Einstellungen vieler Menschen aus allen Altersklassen zu profitieren zu dürfen.Also schreibt weiter fleißig im DF, ich fühl mich hier nämlich richtig wohl :reib:
-
Burgit, ein tolles Thema!
Mir ist das Alter eines jeden Users vollkommen gleichgültig und ich achte oft noch nicht einmal darauf, wenn es im Avatar zu sehen ist
Die Weisheit älterer Leute ist für mich manchmal sehr beeindruckend.
Im Beruf habe ich häufig mit älteren und alten Menschen zu tun und sie beeindrucken mich immer wieder, genauso ist es hier.
Maßgebend ist die Offenheit, das Wissen in Bezug auf Hunde (um die es hier nun mal geht) und die Kritikfähigkeit.
Sehr viele ganz junge Nutzer dieses Forums haben ein enormes Wissen und vor diesen Leuten ziehe ich wirklich meinen Hut.
Vorallem wenn man dann auf einer anderen Seite suggeriert bekommt, dass die heutige Jugend nichts tauge. Absoluter Schwachsinn.
Die Mischung in diesem Forum ist wirklich gut (nicht nur die Mischung
)
-
Das ist sowieso so ein Quatsch der wohl zu jedem Zeitpunkt auftaucht. Die Jugend von heute.... Die ist nicht besser und nicht schlechter als vor 50 Jahren, es gibt sonne und solche. Heut noch mehr ,warum,weil die meisten Mütter mitarbeiten müssen um klar zu kommen. Aber ich hab kein Problem mit den Jugendlichen,kenne so viele,die machen Ihren Job,sind höflich,dabei können sie meinetwegen lila Haare haben und einen Balken durch die nase. Ich sag mal nicht ohne ein bischen Stolz,deshalb sind meine Söhne und auch ihre Freundinnen so oft und so gerne hier. Sogar Exfreundinnen schauen hier mal vorbei. Aber ich war ohnehin nie der Muttertyp.
Deshalb,ich habe hier im Forum so viele zw 20 und 30, auf deren Meinung ich . Wert lege. Das schliesst ntürlich alle anderen nicht aus.Finde zum Bleistift das Lied-Und wie Du wieder aussiehst-total gut
das kenn ich doch irgendwie.Hab auch immer zu hören gekriegt-Dabei warst Du doch so ein süsses KindUnd mein Mann lässt auch grüssen, er sucht gerade seine Zähne,und um die zu suchen muss er erstmal seine Krücken finden,die hat seine Pflegerin schon wieder versteckt, damit er nicht so viel rumrennt,weil, das is nicht gut für die Batterien im Herzschrittmacher
-
»Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.«
(Anno 1274 Zitat von einem Mönch Peter)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!