Wie alt darf man sein ?
-
Aporebu -
12. März 2008 um 08:14
-
-
Also mir ist das in der Regel egal, wie alt die User sind. Ich schaue zwar hin (wenn das Alter nicht verheimlicht wird), erwische mich aber ganz oft dabei, wie überrascht ich bin, was gerade die jüngeren User hier an Wissen über Erziehung und Umgang mit dem Hund beisteuern können. Ich persönlich habe da schon so machnche Anregung mitgenommen, was mir auch überhaupt nicht peinlich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie alt darf man sein ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo alle miteinander! Mir persönlich ist es vollkommen egal wie alt die anderen sind. Ich habe von älteren und von jüngeren gelernt - ich denke die Mischung aus beidem hält den Verstand gesund!
Grüße
-
Mir ist es ehrlich gesagt egal wie alt die User sind.....
Ob jung oder alt, das ist egal....
Hier geht es um den Austausch zum Thema Hund und jeder hat schon seine Erfahrungen damit gemacht, hat diverse Bücher und Co gewälzt um sich das Wissen anzueigenen und wenn man darüber diskutiert spielt das Alter keine Rolle
und ehrlich gesagt:
Ich achte nicht darauf von wem ich die Beiträge lese, weder auf den Namen noch aufs Alter
Der Inhalt ist entscheident.
-
Ach Burgit. Seit wann kommt es denn in einem Hundeforum aufs Alter an?
Ich kann hier natürlich nur von mir sprechen, aber mir soll es egal sein, ob die Person, deren Ratschläge ich entgegennehme, nun 12 oder 85 ist, solange das was gesagt wird stimmt. Gerade bei dir hab ich oft das Gefühl, dass ich an deine Beiträge einen Haken setzen kann, da juckt es mich doch nciht, wie alt du nun bist und das gilt für viele andere hier auch.
Es wäre schade, wenn hier Leute "ausgegrenzt" würden, weil sie zu alt sind, genauso schade fände ich persönlich es aber auch, wenn ich mir von jemandem sagen lassen müsste: "Das verstehst du noch nicht, dafür bist du noch nicht alt genug. Komm mal in unser Alter, dann lernst du das auch noch." usw. Auch wenn solche Sätze oftmals nicht bös gemeint sind, so finde ich sie doch manchmal sehr herabsetzend, weil der Sprecher sich anmaßt, beurteilen zu können, wie reif oder unreif ich bin. Und genausowenig möchte ich mir anmaßen, beurteilen zu können, wie "veraltet und antiquiert" die Meinungen mancher User hier sind.
Gerade im DF finde ich es schön, dass so viele Leute unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters usw. unterwegs sind. Ein Forum bedeutet für mich Meinungsaustausch und je mehr verschiedene Leute unterwegs sind, umso mehr Meinungen kommen zusammen. Oft genug ging es mir so, dass ein User mir eine Ansicht auf die Dinge offenbart hat, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Und das ist eine der Eigenschaften dieses Forums, die ich so sehr schätze.
Liebe Grüße, Niani
-
Mir ist es auch völlig wurscht wie alt mein gegenüber ist
in einem Pferdeforum hatten wir mal eine Userin die war 79!!!!
ihr Sohn hat ihr gezeigt wie das funktioniert mit dem neumodischen Kram *lach
diese Dame war noch unglaublich Fitt (ist immer mit nem quad zu ihren Pferden gefahren und hat noch lange ausritte unternommen)
ich mochte sie - auch wenn ich anfänglich dachte es sein ein Fake, weil wenn ich mir meineomi am PC vorstelleöhm... NÄ!
naja die gute hat uns allen mit ihrer Erfahrung helfen können , gab immer gute und sachliche Tipps !
leider hat sie sich irgendwann nicht mehr gemeldet...
wir User (kleines schnuckeliges Forum) habe dann durch Google die Adresse ihrer Pferdefarm heraus bekommen, und die nummer des Sohnes - der uns dann mitteilte dass sie Verstorben ist.(übrigens hat das ganze Forum Karten geschickt und einige waren sogar da )
aber das ist ja jetzt auch OT
ich wollte nur damit sagen dass wir wahrscheinlich noch viel von den Usern der älteren generation lernen können !
-
-
Zitat
und höchstens so alt, dass die Armlänge noch ausreicht
um den Flachbildschirm wegen extremer Altersweitsichtigkeit weit genug entfernt zu halten.wenn die arme zu kurz werden, trägt man halt brille, wie beim zeitunglesen *ganzbreitgrins*
lachende grüße marion
-
Hi,
mir ist auch egal wie alt jemand ist.
Seine Einstellung und seine Ansichten sind wichtig.Ich sehe bei sehr jungen Usern mal über das ein oder andere hinweg. Aber ansonsten mach ich keine Unterschiede.
Mit Paarundvierzig bin ich selbst eh grad in dem Alter, in dem ich jemand mit Dreissig nicht nennenswert jünger sehe und jemand mit fast Sechzig nicht nennenswert älter...
Im Übrigen ein kleines Beispiel aus dem echten Leben: eine Bekannte von mir reitet und hat ein eigenes Pferd. Ich reite allerdings nicht allzuoft mit ihr aus, denn sie heizt wie der Teufel und ich muss sie immer ausbremsen und daran erinnern, dass wir doch etwas sicherer unterwegs sein sollten.
Sie ist einundachzig Jahre alt.Im wirklichen Leben sind meine besten Freunde zwischen 23 und 63 Jahre alt.
Warum sollten in einem Forum andere Kriterien herrschen?Also, allen in allen Altern weiterhin viel Spaß hier.
LG Christine
-
Ich bin ja beim Alter total flexibel.
Warum auch nicht, ich trage ja auch nicht täglich die selbe Kleidung.
Gestern war ich Fünfzehn.
Ich habe mir die Fußnägel lackiert und dabei in der neuen Bravo geblättert.
(Ich gebe zu- ich hatte sie nicht für mich gekauft, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.)
Heute bin ich Hundert.
Mindestens. So, wie sich mein Rücken anfühlt...
Das Alter ist doch ohnehin nur eine Zahl.
Oder wie in meinem Fall - eine Tagesform.
So etwas beeindruckt mich nicht.
Auch sehe ich keinen Grund, erst nach dem Geburtsdatum zu fragen, bevor ich mich zu jemandem verhalte.
Ich kenne eine Zehnjährige, die ich erst kürzlich für ihre Reife und Weitsicht sehr bewundert habe.
Anders herum sehe ich nicht ein, warum manche Menschen nur aufgrund ihres hohen Alters plötzlich meinen Respekt verdient hätten.
Alt zu werden ist kein Wert an sich, das kann jeder, es liegt in der Natur der Dinge.
Respekt erhält man von mir für Leistungen und/oder Größe des Charakters.
Beides vollkommen unabhängig vom Geburtsjahrgang.
Leider denken nicht alle Menschen so.
Ich habe mit Absicht kein Geburtsdatum angegeben.
Das fördert nur Schubladendenken und Gruppenzwang.
Außerdem hätte ich dann ein Problem - gehöre ich zu "den Jungen" oder doch schon zu "den Älteren"?
Müsste ich erst eine Quersumme bilden, um meine Mannschaft zu finden?
Da ist es doch praktischer, sich jeden Tag neu und frei entscheiden zu dürfen.
Mal sehen, wie alt ich morgen werde.
Liebe Grüße,
Sub. -
leider kann ich nicht bömmeln und schon gar nicht grün . Genau das würd ich aber jetzt gern , denn Du hast es ganz klar und treffend auf den Punkt gebracht !
Begeisterte Grüsse,
Katzentier -
Ich find die Mixtur auch prima. Ich bin ja auch so ungefähr Mittelalter und da finde ich es mehr als gut, eben über Kontakt zu älteren und auch jüngeren eben alle Sichtweisen kennen zu lernen. Für mich dürfte es anders nciht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!