Wie alt darf man sein ?

• Hallo Burgit,

...ja, das Alter. :opa:

In meinem Geburtstags-Fred hat mir ein lieber User einen Spruch gepostet,
    der 100-prozentig hier reinpasst:

Es ist seltsam mit dem Alter.
    Wenn man dreizehn und noch Kind,
    Weiß man glasklar, daß das Alter
    So um zwanzig rum beginnt.

Ist man aber selber zwanzig,
    Denkt man nicht mehr ganz so steif,
    Glaubt jedoch, so um die dreißig
    Sei man für den Sperrmüll reif.

Dreißiger, schon etwas weiser
    Und vom Lebenskampf geprägt,
    Haben den Beginn des Alters
    Auf Punkt vierzig festgelegt.

Vierziger mit Hang zum Grübeln
    Sagen dumpf wie ein Fagott,
    Fünfzig sei die Altersgrenze,
    Und von da an sei man Schrott.

Doch die Fünfziger, die Klugen,
    Denken überhaupt nicht dran.
    Jung sind alle, die noch lachen -
    Alter fängt mit HUNDERT an!

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    Alt machen nicht die grauen Haare -
    Alt ist, wer den Mut verliert
    Und sich für nichts mehr interessiert!

Uns so ist das auch hier im Forum.

Alter ist weder ein Verdienst, noch eine Behinderung. :klugscheisser:

Was mich immer wieder verblüfft, ist das Wissen und die Erfahrung die
    gerade von viel jüngeren Leuten hier vermittelt wird.
    Und mir persönlich macht das einen riesen Spass, wenn ich sehe wie
    verantwortungsbewusst gerade die Jüngeren hier mit sich, ihren Tieren
    und dem Leben an sich umgehen.

Ich meinerseits würde mir auch nie erlauben, die Qualität eines Beitrags
    am Alter des Mitglieds festzumachen und hoffe, meine Beiträge werden
    ähnlich behandelt und nicht ob der drohenden Senilität als Alterstorheiten
    abgetan. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Ich find die Mixtur auch prima. Ich bin ja auch so ungefähr Mittelalter und da finde ich es mehr als gut, eben über Kontakt zu älteren und auch jüngeren eben alle Sichtweisen kennen zu lernen. Für mich dürfte es anders nciht sein.

OT: Na, dann maße sich jetzt aber nochmal einer an, über die 50-Jährigen zu lästern. :lachtot:

Sorry Silvia, ich weiß wie dus meinst, aber wenn ich an meine erste Assoziation denke, dann war das grad mein morgendlicher Lachflash :) Nicht bös sein bitte.

• Zitat

Hallo,
    angeregt durch bestimmte Ereignisse :roll: kam mir die Idee zu dem Thread.

Wie alt darf man eigentlich sein in einem Forum ?

huhu burgit!!
    tja, "diese bestimten ereignisse" kenne ich wohl auch. ich habe doch tatsächlich auch schon das geschrieben:

steh auf, schau in den spiegel und dann nochmal in deinen pass ;)
    alles gut? dann steh zu deinem alter - und zu hundi (name weggelassen!) und eurer erziehung.
    :pfeif:

tja, und wenn man (also ich) sowas schreibt, darf man (wieder ich!) nicht erwarten, dass das auch richtig ankommt...!! dabei hatte ich genau da so sehr auf das richtige "verstehen" gehofft... leider vergebens. daraus resultierend muss ich wohl zugeben, dass mein post "unreif" war. und das in meinem alter! :kopfwand: so schnell werden aufbauende worte zur beleidigung.

nun, ich denke, jeder sollte zu seinem alter auch stehen (können). und auch zu dem, was er schreibt (ausser er zweifelt es an und schreibt das dann auch dazu!). das alter ist für mich nicht vordergründig, sondern die aussage. manch' ein teenager ist pfiffiger und hat bessere lösungsvorschläge als jemand über die 30. es liegt doch dann an mir, herauszulesen was für mich machbar ist.
    in den letzten tagen fühle ich mich auch nur noch alt und ausgelutscht. doch das wird sich sicher auch wieder ändern. und trotzdem finde ich hier den regen austausch zwischen vielen altersgruppen - und nicht nur die! - informativ, amüsant oder aber auch "banane". sicher können die (etwas) älteren meistens auf mehr (lebens-)erfahrung zurückgreifen, sich anders oder besser ausdrücken. dennoch sollten jüngere nicht unterschätzt oder gar belächelt werden. ich finde überall und bei jedem was nützliches. und sei es das unnützliche. :hust:

wollte ich nur unter meines gleichen weilen, sollte ich mich hier abmelden. aber das will ich ja gar nicht! denn das ist ein reiz an diesem forum.

wenn ich bedenke, wie das "früher" mal war: da waren 40jährige (und ältere) doch noch lange nicht so junggeblieben wie heute!

• @ Hi all

verrat euch mal ein Geheimnis:

1. Man (n) ist immer so alt, wie man sich fühlt
    2. Ich bin gefühlte 28
    3. mit dem Alter kommt die Erfahrung
    4. Erfahrung ist die Summe aller Fehler, die man gemacht hat
    5. ich durfte 31 Jahre Fehler machen
    ergo
    6. Ich bin ein 28 Jähriger mit 31 Jahr Erfahrung
    7. Macht das mal nach
    8. Damit der Körper das auch fühlt - Welpen anschaffen, der <30 KG mutiert
    9. Habe fertig!
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• :lachtot: wunderbar festgestellt ! Ich für meinen Teil habe beschlossen : Ich werde nicht alt , ich werde reifer und , hoffentlich irgendwann auch , weiser !In diesem Sinne : Alterst Du noch oder reifst Du schon ??? :D Katzentier und wech ...

• Wie man sich fühlt?? na dann bin ich zur Zeit 76... :roll:
    Ich find s völlig egal wie alt man ist. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Reife und Sachverstand hier von jungen Leuten kommt,und ich nehme deren Rat gerne an. Da gibt es auch Ausnahmen. Dann die älteren, ,auch da bin ich überrascht,wie unreif ein 40 jähriger sein kann. Letztgelesen,wohne bei Mutti,darf dies nicht,soll das nicht. Hundeeerfahrung kann man auch nicht vorraussetzen wenn sich ein 60 jähriger einen Hund holt. Er ist dann nicht abzuspeisen mit-Na in Deinem Alter wirst Du das doch wohl wissen. Beim ersten Hund ist der Ausgangspunkt null. Ich lache allerdings heute noch über mein Staunen,das eine 9, oder waren s 11 jährige so super erfahrene Beiträge verfasst wie FLUFFY. Hab sie über alle Massen gelobt. Fluffy hatte aber das Alter ihres Hundes unterm Avatar :lachtot:
    Nebenbei gesagt,obwohl Fluffy doch kein Kind mehr ist,sind die Beiträge trotzdem sehr zu loben.
    Ich selber schaue selten auf das Alter. In letzter Zeit bei manchen Ansichten schon. Weil, ich habe hier mal eine 16 jährige angeranzt, bei näherem hinsehen entdeckt,das sie erst 16 ist,und da musst ich mich dann schon entschuldigen. Also völlig egal,solange mir keiner hier keiner sagt-Ach Oma,wer will Deine verstaubten Ansichten schon hören,geh und stirb unauffällig- solange werde ich auch hier sein
    :D

• mein lieber schlabberbacke! :lachtot:

1= frau ist auch so alt wie sie sich fühlt - oder wie sie sich anzieht (bei mir im moment so zwischen vorschule und kindergarten - da gummistiefel und regenmütze und pitschpatsch nass im matsch mit jugendlichem rocker unterwegs gewesen )

2= 1

3= naja in meinem alter fängt man wieder an, erfahrungen zu vergessen (wusste nicht mehr wie schön es ist durch pfützen zu matschen *lach*und hatte dazu vergessen, dass ich den dreck hinterher selber wegmachen muss, menno...)

4= oder der weg ist das ziel! wenn auch mal ein paar umwege dabei sind ; -)

5= naja n´paar fehler waren schon dabei bis jetzt und es werden auch noch ein paar dazukommen ??? wie ich mich kenne

6 = demnach wär ich eine 7-jährige, die auf umwegen auf ihre fehler der letzen 37 jahre zurückblicken kann :D aber bereit ist, draus zu lernen, wenn sie mal 50 ist

7= ich versuchs, ist aber gar nicht leicht, womöglich ; -))

8= reichen auch 20 kg flumi-jungrocker????

9= aber nein! bitte noch lange nicht!!!!!!!!! =)

alles in allem bin ich gern so alt wie ich bin. ich kann es ja sowieso nicht ändern und irgendwie hat jedes alter so seine vorteile. mir ist es völlig schnuppe wie alt mein gegenüber ist (ob im rl oder im vl) hauptsache der humor stimmt.

und wie sagt oma (87) immer? haupsach gsund im hirn.

lg

stella, die sich seit gestern vor lachen kugelt

• Lebensalter ist kein Verdienst. Jedes Lebewesen altert unaufhaltsam jeden Tag.
    Bloß wie man damit umgeht, daß ist der große Unterschied.
    Ich kenne 20jährige, die sind in ihren Ansichten so verkrustet, daß ich mir sage, so alt wie die sich geben, möchte ich nicht werden.
    Und es gibt das Gegenteil. Wirklich alte Menschen, die flexibel, lernwillig und allem aufgeschlossen sind.
    Wenn offen und respektvoll miteinander umgegangen wird, dann spielt das Lebensalter des Einzelnen keine Rolle.
    Achtung des Individuums, gepaart mit Anerkennung der Leistung, die gerade hier viele junge Menschen mit ihren Hunden erbringen und schätzen der Erfahrung, die wir Älteren einbringen, erhält dieses Forum am Leben, macht es überhaupt erst lesenswert.
    Jeder, egal ob 16 oder 60 Jahre alt, kann, wenn er denn nur will, seinen Nutzen aus den Beiträgen ziehen oder seine Erfahrungen und sein Wissen einbringen.

Gruß Gaby, heute gefühlte 85, weil beim Futtersack heben das Kreuz verrenkt :kruecken:

• @ Quebec

Mein tiefstes Mitgefühl, bei mir gehts heute wieder. Durfte gestern 3 Füttersäcke in den Keller schleppen :kruecken:
    Gefühltes Alter auch so mindestens 80 Jahre, bloß die Vierbeiner nehmen da keine Rücksicht drauf.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!